Zurück zur Taverne

Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Gilda » 27. März 2023, 10:11

Hallo liebe Andori,

heute haben wir eine ganz besonders spannende News für euch: Im Herbst 2023 erscheint: Drachenhüter das neue Spiel von Andor-Erfinder Michael Menzel :D

DH_Ankuedigung_270323_NEU.jpg


In diesem Familienspiel tretet ihr als Zauberinnen und Zauberer gegeneinander an.
Zwei Kartenstapel bilden das Magische Buch, das angibt, welche und wie viele Drachen ihr hüten könnt. :shock:
Doch mit jeder genommenen Karte ändert sich das natürlich! Ein Glück, dass ihr zaubern könnt: Durchs Zurücklegen von Drachenkarten könnt ihr das Magische Buch nach euren Wünschen verändern. :D :D :D
Aber welche Drachen könnt ihr dafür entbehren? :?

DH_Spielszene_03_01_NEU.jpg


Seid ihr bereit eure Zauberkräfte miteinander zu messen? 8-)

Ein spannendes Spiel für die ganze Familie. Liebevoll illustriert auf über 120 großformatigen Karten.


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2072
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Bergfeld » 27. März 2023, 10:41

Gekauft!

Wo MM drauf steht, kann man blind zugreifen!
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. März 2023, 14:51

Pay it…PLING
Ein weiteres Argument wieso ich zur Messe gehen werde! :D
Qurunatobra213
 
Beiträge: 906
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon AnThiBoGer » 27. März 2023, 16:55

[quote="Bergfeld"]Gekauft!

Wo MM drauf steht, kann man blind zugreifen![/quote]

Blind würde ich das jetzt vielleicht nicht kaufen. Dann hat man ja nichts von den schönen Illustrationen :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Kar éVarin » 27. März 2023, 18:29

Außerdem muss man doch wissen, dass man auch wirklich die richtige Box in der Hand hat!
Aber ja, der erste Eindruck ist sehr vielversprechend!!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2342
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Bergfeld » 27. März 2023, 18:49

Ihr wisst schon, wie es gemeint ist. ;-)
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon TroII » 27. März 2023, 21:28

So viele süße Drachen. Die haben gute Chancen, meinem bisherigen MM-Lieblingsdrachen (natürlich der ptzige kleine aus der Eisdrachen-Abstimmung) den Rang abzulaufen... :shock:


Werden wir theoretisch die Bilder aus "Drachenhüter" auch für Andor-Fanlegenden und -Helden verwenden dürfen? Ich rechne zwar nicht unbedingt damit, aber fragen kostet ja nichts. :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4865
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Steppenechse111777 » 28. März 2023, 15:04

Das würde mich auch interessieren Troll,
(Der kleine blaue wäre bestimmt ein toller Held :D )


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2023, 16:27

Oho, ein erstes nicht kooperatives Spiel von MM?

Och, sind die süüüüüß! :P Mir gefällt sehr, dass die hiesigen Drachen von den klassischen Drachenbildern abweichen: Fell, Fransen, Finger, Flauschohren ... fabelhaft fantasievoll! :D

Auf dem Zuckerberg (https://www.facebook.com/legendenvonand ... 8SYPiLQhLl) wird schon ein Bild der Schachtel gezeigt.
Sieht so aus, als wäre die Box mal nicht so riesig; wird vielleicht ein schönes Reisespiel.
Und guckt mal, die Andor-Homepage hat bereits einen Eintrag dazu:
https://legenden-von-andor.de/drachenhueter/

Im Bild der Woche zeigt sich schon ein Weidedrache (viewtopic.php?f=15&t=8938). Wie die drei anderen Arten wohl heißen? Ob es noch mehr gibt? :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2989
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Drachenhüter - Das neue Spiel von Michael Menzel

Beitragvon Kar éVarin » 4. April 2023, 16:57

Da findet man dann auch endlich relevante Informationen: 2-4 Spieler ab 8 Jahre!
Danke BBB, für den Link.

Und auch für den Hinweis mit dem Weidedrachen! Dabei habe ich allerdings bemerkt, dass wir ein Problem mit unseren Abkürzungen bekommen: DH steht sowohl für Dunkle Helden also auch Drachenhüter... :?

Herzliche
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2342
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste