Zurück zur Taverne

Die Karte von Hadria

Re: Die Karte von Hadria

Beitragvon TroII » 9. April 2015, 10:52

Aber warum müsste man ihn suchen, wenn man weiß, dass er im eisernen Turm ist? :?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 10:54

Stimmt, das ist gut möglich. Und in dieser Erweiterung gibt es dann zwei Legenden alá Sternenschild, die erste in Hadria den Schild finden, Kreaturen auf Feld 90 katapultieren, und dann irgendeinen Oberbösen, der den Schild kriegen will besiegen.
Zweite Legende muss man dann den Schild erneut verteidigen und nach Andor bringen. Auf Karte Z steht dann am Ende der Story bei N

ACHTUNG GANZGANZGANZGANZ GROßER SPOILER!!!!
Speerkämpfer

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. April 2015, 11:10

Das bezweifele ich.
@Troll: Woher willst du denn wissen, dass mit "das Sagen umwobene" das vierte Schild gemeint ist? Und selbst wenn der schwarze Schild im eisernen Turm seinen sollte, woher sollte Orfen das wissen? Gilda hat gesagt, dass das letzte was wir von den Helden hörten, war das sie den Sturmschild gekriegt hatten. Das heißt Abenteuer Andor muss vor Legende 10 spielen.
Pahl der Wanderer

Beitragvon TroII » 9. April 2015, 11:14

Der Oberböse könnte ja Warx, der König der Nerax, sein.
Und: Ich glaube nicht, dass das ein so riesiger Spoiler ist. Immerhin wird sich wohl keiner diese Seite ansehen, der Legende 10 nicht schon gespielt hat.
Gruß, Troll

PS: Hey, Nixe Irja? :shock: :lol: :lol:
TroII

Beitragvon TroII » 9. April 2015, 11:17

[quote="fussssohle"]Das bezweifele ich.
@Troll: Woher willst du denn wissen, dass mit "das Sagen umwobene" das vierte Schild gemeint ist? Und selbst wenn der schwarze Schild im eisernen Turm seinen sollte, woher sollte Orfen das wissen? Gilda hat gesagt, dass das letzte was wir von den Helden hörten, war das sie den Sturmschild gekriegt hatten. Das heißt Abenteuer Andor muss vor Legende 10 spielen.[/quote]
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich dachte, es wäre der 4. Schild, bis Abenteuer Andor begann.
TroII

Beitragvon ArcLight » 9. April 2015, 11:19

@Troll: Vielleicht war das Wort "Suche" ungeschickt gewählt :roll: Es geht dann eben um die Eroberung dieses vierten Schildes.
@Speerkämpfer + fussssohle: Wenn die Helden den vierten Schild wirklich vor L10 finden, würde es zwar thematisch mit dem Ende von L10 passen, aber warum sollten sie den Schild dann nicht auch schon in L10 zur Verfügung haben...dies wäre unlogisch und dementsprechend auch unwahrscheinlich...daher waren es ja auch nur Vermutungen meinerseits ;)
ArcLight

Beitragvon TroII » 9. April 2015, 11:35

[quote="Troll"]PS: Hey, Nixe Irja? :shock: :lol: :lol:[/quote]
Ich habe gerade die Fanlegende Varatans Wächter gespielt.
TroII

Beitragvon ArcLight » 9. April 2015, 12:25

Falls sich mit dem "Dröhen" am Ende der Jagd jedoch wirklich die Khrader ankündigen sollten, dann wäre es wohl eher wahrscheinlich, dass der vierte Schild vielleicht mit ihnen in Verbindung steht...wie auch immer? :?
ArcLight

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. April 2015, 13:42

ArcLight hat geschrieben:
"@Speerkämpfer + fussssohle: Wenn die Helden den vierten Schild wirklich vor L10 finden, würde es zwar thematisch mit dem Ende von L10 passen, aber warum sollten sie den Schild dann nicht auch schon in L10 zur Verfügung haben...dies wäre unlogisch und dementsprechend auch unwahrscheinlich...daher waren es ja auch nur Vermutungen meinerseits ;)"
Na ja, Gilda hat geschrieben das letzte was wir von den Helden hörten, war dass sie den Sturmschild erhalten. Andor Abenteuer hat gestern vor einem Monat begonnen. Ich meine die Helden werden mehrere Wochen brauchen um Hadria zu erreichen. Evtl. erreichen die Helden Hadria in diesen Momenten. Warum sollten wir denen also das Schild schicken, wennn die Fahrt mehrere Wochen dauert und wir es noch nicht einmal haben. Vielleicht brauchen die Helden das Schild auch nicht mehr wenn wir es haben. Aber warum sollten wir das Schild nach Hadria schicken, wenn wir es auch hier gebrauchen können. Ich meine aus unserem Volk verschwinden Leute, die Wölfe verhalten sich merkwürdig und wir wissen immer noch nicht wer unseren König umgebracht hatte. Daneben gibt es nur einen Held, der unser Land verteidigen kann und wer weiß wie lange sich der Frieden noch hält. Ich glaube wir können den Schild, wenn wir ihn gefunden hatten auch selbst einsetzen und die Helden haben ja schon den Sturmschild.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. April 2015, 16:27

[quote="Troll"]Und: Ich glaube nicht, dass das ein so riesiger Spoiler ist. Immerhin wird sich wohl keiner diese Seite ansehen, der Legende 10 nicht schon gespielt hat.[/quote]
:roll: Leider schon...
Tarkan der Waldfaun

VorherigeNächste