Coole Idee, ein weiteres Gewinnspiel mit der Namensfindung zu verknüpfen!
Und wunderschöne Vorschläge sind bislang eingetroffen.
Wir sehen mehrmals Doppelvokal+sh als Anlehnung an Raash.
Wir sehen mehrmals Ähnlichkeit zu Yjotege oder Yetohe für Steppenbüffel.
Was könnte man denn da noch ergänzen ... seit Xoll Hammeraxt gibt es nun mindestens eine Andor-Person zu jedem der 26 Anfangsbuchstaben, aber nur, wenn man Qurun als Namen zählt. Insofern ... Qujoosh?
Ist ja keine Abstimmung, aber ich würde meine Stimme eigentlich am liebsten in Stellarius’ Topf (
viewtopic.php?p=118287#p118287) werfen: Ein mit einem Stern zusammenhängender Name je nach Stamm wäre großartig!
Hübsche Fun Facts, btw. Hätte auch was, das von Kram in Cavern gefundene und nach Silberhall geschiffte Drachenauge Alphard zu nennen (kommt das irgendwie von \alpha RD oder was?).
Ich kämpfe gerade persönlich mit Sternen aus in der Taurus-Region, die sich nicht aus Bildern entfernen lassen wollen.
"Elnath" wäre auch schön, da es einen weiblichen Klang hat und mir mivos Vorschlag gefällt, dass es sich um eine Steppenbüffelin handelt.
Gespannt, was daraus wird.
LG BBB
PS: Kar éVarins Gedanken passen perfekt! Eine neue Ära, Tenaya und neue Held:innen dabei, der heiß ersehnte schneefreie Steppenland-Spielplan ... einfach top!
Der Markenname "Legenden von Andor" ist wohl zu bekannt, als dass er geändert würde, aber "Legenden des Lands der drei Brüder" hätte auch etwas.
PPS: Und eben ist mir noch ein Gedanke gekommen: Wir fragen uns immer, warum denn die Neuen Helden nicht in DlH gespielt werden können und ob sie von der Geschichte her überhaupt beim Tross der Andori dabei waren. Wäre doch äußerst interessant, falls sie in DlH nicht dabei waren, weil sie stattdessen ihr kanonisches potentielles Ende in einem ähnlich epischen Finale von Abenteuern im Land der drei Brüder fänden, an der Seite von Tenaya und diesen neuen Helden. Fenn, der sich wieder mit seinem Vater versöhnt, Bragor, der Thoggers Spuren folgt und bei der Büffel-Sippe Zuflucht findet, Kheela, deren Wassergeist von den Wassergeistern des Ava aufgenommen wird, Arbon, der weit weg vom Baum der Lieder eine neue Sammlung von Geschichten ergründet ...
Nein, nein, ich träume mal wieder zu weit. Fenn war zumindest im Abenteuer Andor 2016 noch dabei, und das ist ja quasi direkt vor DlH..
Also, unabhängig davon: Höchst gespannt darauf, mehr von Tenaya und Raash und Avida (
viewtopic.php?p=118462#p118462) zu erfahren!