Zurück zur Taverne

Tavernen-Party 2015

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon doro » 20. April 2015, 11:55

Oh ja, das war ein Fest!!!!!

Als ich mit Horus68 und MarkusW die "Taverne" betrat, schaute ich mich erstmal interessiert um und sah all die fröhlichen Gesichter. Wer ist wohl wer, habe ich mich gefragt.
Mjölnir kenn ich bereits aus Essen. Tarkan erkannte ich natürlich gleich, der ist ja jetzt berühmt durch seinen Auftritt in Berlin. StreifenmarderSevero und Araq kannte ich zwar vorher noch nicht, doch ahnte ich gleich, wer das ist. Die anderen Gesichter konnte ich dann so nach und nach den Namen zuordnen.

Die persönliche Begrüßung durch Michael war, so denke ich, für jeden ein Highlight. Und bei Stefanie Schmidts Vorlesung war es mucksmäuschenstill. Wenn es allen so geht wie mir, dann kann ich den Oktober kaum noch erwarten. Die Geschichten um Andor und die Helden sind einfach zu faszinierend.

Im Verlauf der Party lernte ich noch einige aus dem Forum kennen: Tost, Orweyn, FamJu, und ja, Schackich? (mindestens 5x hat er uns seinen Namen gesagt, doch keiner hat es wirklich verstanden). Manche habe ich nur gesehen: Leuler, Duradun, die Wolfsfreundin (petulia?) und von manchen weiß ich immer noch nicht, wer das denn nun ist.

Das Legendenspielen empfand ich als Höhepunkt. In unserer Gruppe (MarkusW, Schackich, Tarkan, meine Tochter und ich) spielten wir Severanos und Araqs Legende. Bis zum Ende sind wir wegen mangelder Zeit nicht gekommen, doch der letzte Kampf hatte es in sich. Tarkan würfelt - eine 6, yeah. Schackich würfelt - eine 5, yeah. MarkusW würfelt - eine 6, yeah und Julia und ich auch eine 5 bzw. 6 - yeah. Zu der tollen Stimmung an unserem Tisch trug Tarkans theatralische Vorlesung der Legendenkarten maßgeblich bei.

Das Erscheinen des Boten von Ken Dorr war dann aber eine tatsächlich absolut unerwartete Überraschung. Was er zu verkünden hatte, gefiel keinem von uns. Wenn Gilda anwesend gewesen wäre, hätte sie ihn achtkantig rausgeschmissen.
Warum nur kam er mir irgendwie so bekannt vor? Das habe ich nun jetzt gelesen.
Jost aus Soest, dir sei verziehen. Jeder macht halt nur seinen Job.

Überrascht war ich auch von der tollen Bewirtung. Mit Speis und Trank wurde nicht gegeizt.
Gilda, du hast ein wirklich zuverlässiges Team. Glückwunsch dazu. Wenn du mal nicht persönlich anwesend bist, kannst du dich wirklich darauf verlassen. Ein riiiiiieeeeeesengroßes Lob an das Kosmos-Tavernen-Team.

Tja, und nun sitze ich hier, immer noch voller Begeisterung und weiß: Diese 900 km haben sich gelohnt.

Ich freu mich auf nächstes Jahr...

LG, eure immer-noch-in-Euphorie-versunkene-Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon TroII » 20. April 2015, 11:58

[quote="Jaxa"]Wenn es so etwas im nächsten Jahr wieder gibt, werde ich versuchen, ebenfalls teilzunehmen. :D[/quote]
Ich auch! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon TroII » 20. April 2015, 12:01

Langer Beitrag! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon Antigor » 20. April 2015, 12:40

Und toller Beitrag! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon Orweyn » 20. April 2015, 13:35

Toller Bericht! Aber ich habe mich mit dir doch gar nicht unterhalten?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon Carsten » 20. April 2015, 14:08

Das hört sich echt großartig an.
Danke für den tollen Bericht.

Vielleicht können andere Teilnehmer ja auch mal ihre Sicht der Party schildern?
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon Tost » 20. April 2015, 14:19

Okay :)
Zuerst waren nur ein paar Leute da, aber das änderte sich in einer halben Stunde rasant: sofort wurden Gespräche begonnen. Um halb fünf ging es dann los. Bis dahin konnten wir noch einen kleinen Happen essen und uns vorstellen. Das war SEHR interessant. Manche Leute hatte ich mir wirklich so vorgestellt (Z.B.: Mjölnir, Tarkan (von denen gab es ja schon Bilder) und Markus(W)), andere waren komplett anders (Z.B.: Stefanie und Orweyn).
Dann hielt Micha seine Eröffnungsrede, an die direkt die Vergebung der Preise angrentzte. Ich habe das Bild "Die Helden in der Mine" gewonnen.
Danach eröffnete der Imbiss erst richtig: wirklich Lecker. Danke dafür!
Zum Schluss haben wir angefangen zu spielen. Manche sind durchgekommen, aber andere mussten abbrechen, da die Zeit viel zu schnell verrann (Wieso gibt es in echt eigentlich kein hadrisches Stundenglas^^). Die "Unterbrechung" vom Boten dürft ihr euch aber auf YouTube ansehen, die schildere ich jetzt nicht.

Alles in allem ein toller Abend. Vielen Dank, an alle die gekommen sind :P
Und noch ein rieeesiges Dankeschön an das Kosmos-Team, Micha und Stefanie.

LG, Tost
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon Orweyn » 20. April 2015, 14:23

[quote="Tost"]andere waren komplett anders (Z.B.: Stefanie und Orweyn).

LG, Tost[/quote]
Ein toller Bericht. Jetzt interessiert mich aber doch, wie du dir mich vorgestellt hast :)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon Mjölnir » 20. April 2015, 14:31

Das stimmt, Tost. Manche passten ins Bild, das man durch das Lesen im Forum hatte, andere wieder gar nicht (das ist nicht negativ gemeint). Dass Ihr (Du, Orweyn und Tarkan) noch sehr jung seid, war bekannt, und so kam das jetzt nicht überraschend. :D
Wer für mich irgendwie sofort erkennbar war, waren Streifenmarder und Araq (obwohl ich mir sicher nie merke, wer von Euch beiden wer ist; sorry nochmal, dass ich Euch gleich am Anfang so einfach habe stehen lassen; aber das musste sein...;) ).
Was für mich bemerkenswert war, ist, dass die positive Stimmung, die hier in der virtuellen Taverne herrscht, auch dort war. Hier reden wir uns ganz selbstverständlich mit "Du" an - und dort wurde hin und wieder gefragt, ob "Du" auch im realen Aufeinandertreffen in Ordnung ist, oder ob man besser "Sie" sagt...
Ich fände es sehr schön, wenn das keine einmalige Veranstaltung war. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernen-Party 2015

Beitragvon doro » 20. April 2015, 15:06

[quote="Orweyn"]Toller Bericht! Aber ich habe mich mit dir doch gar nicht unterhalten?[/quote]

Das nicht, aber ich habe dich gesehen und mitbekommen, dass du Orweyn bist. Och und unterhalten können wir uns ja auch hier. Oder bei der nächsten Tavernenparty.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste

cron