Zurück zur Taverne

Treffen mit Mart und Juna

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Tapta » 17. März 2016, 19:58

Hallo Zusammen, leider bin ich etwas zu spät, habe mich aber gerade abgedatet. Etwas kommt mit allerdings sehr schleierhaft vor.

Wirano hat erzählt:
Die Krahder waren nicht auf Mord aus. Sie wollten Sklaven. Jeder
Andori der in Ihre Fänge geriet wurde betäubt und gefangen. In ihrem Land in
Krahd würden sie als Sklaven dienen so lange, bis ihre Körper aufgezehrt waren.


Dies steht für mich im Wiederspruch zu dem was EdeBorger berichtet hat:
Niemanden hatten die Bestien verschont. Hier und da habe ich Spuren eines Kampfes gesehen. ... Auf einem Hof fand ich die Leiche eines Bauern. Ich habe den armen Kerl soweit es ging würdevoll bestattet...


Warum haben die Krahder im östlichen Rietland niemanden verschont, im Westen hingegen jeden Andori der in ihre Fänge geriet betäubt und verschleppt?

Waren dann im östlichen Rietland wirklich die Krahder am Werk? Oder gibt es noch ein weitere Gefahr von der wir derzeit noch nichts wissen?
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Gwaihir » 17. März 2016, 20:01

Nunja...EdeBorger hat eine einzige Leiche gefunden, bei einem echten Massaker hätte er viel mehr finden müssen.
Das es Kämpfe gegeben hat ist ja nun nicht weiter verwunderlich, niemand lässt sich freiwillig versklaven und bei solchen Kämpfen kann es schätze ich auch mal den ein oder anderen Toten geben, auch wenn der Angreifer eigentlich auf Gefangene aus ist. Ich kann mir beispielsweise vorstellen das die Skelette der Krahder nicht gerade zimperlich vorgehen und wenn sich jemand wehrt wird halt draufgehauen...
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Tapta » 17. März 2016, 20:19

Für mich klang dieser Satz, dass niemand verschont wurde, wie ein Massaker. Habe ich aber vielleicht etwas falsch interpretiert.
EdeBorger hatte weiter erzählt, dass das gesehene ihn nicht schlafen ließ. Da dachte ich das er sicher noch mehr Leid und Tod gesehen hat.
In Andor sind die Friedenszeiten rah gesät. Und die Überfälle der Kraturen auf die Bauern waren leider häufig an der Tagesordnung und somit gehörten zerstörte Bauernhöfe leider häufig zum Andorischen Erscheinungsbild. Daher meine Mutmaßung.

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Gwaihir » 17. März 2016, 20:22

Ja, möglich wäre es natürlich...aber bis wir nicht wirklich näheres wissen bleibt alles Spekulation. Es würde mich persönlich auch nicht wundern wenn es noch weitere Feinde gäbe...ich schätze mal irgendwo gibt es durchaus noch den ein oder andren Skral oder Gor...vielleicht sogar Troll...und wenn eh grade Chaos ist könnten die z.B. das Ganze zu ihrem Vorteil nutzen und den ein oder anderen Überfall starten. Und diese Typen sind dann eher weniger auf Gefangene aus...
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Tapta » 17. März 2016, 20:27

Da hast du vollkommen Recht, wohnen die Trolle nicht zum Teil im Gebirge?
Währe wirklich schlimm, wenn die jetzt auch noch kommen.

Aber wie du schon sagst, es bleibt vorerst Spekulation.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Gwaihir » 17. März 2016, 20:32

Ich auch...vielleicht hat ja unser dritter Kundschafter neue Erkenntnisse wenn er zurückkehrt...oder Juna (so sie denn gefunden wird) kann uns einiges berichten.

Bis dahin müssen wir abwarten, zu den Göttern beten und vielleicht den ein oder anderen Met trinken solange es noch welchen gibt. Im Krieg ist das Zeug immer ziemlich Mangelware irgendwie^^
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon MarkusW » 17. März 2016, 22:48

[quote="Gwaihir"]ja, von dem die Speerschäfte stammen dürfte nicht einfach zu klären sein...aber ich vermute ehrlich gesagt die Krahder, denn warum sonst hätte der Wolf unseren Kundschafter aufhalten sollen? Einem Andori hätten die Bewahrer nichts getan (wenn sie nicht völlig verrückt geworden sein sollten), also bleiben nur die Krahder...oder jemand anders von dem wir noch nichts wissen...[/quote]
Wenn ich alle Bilder richtig im Kopf habe, sah man Speere bisher nur bei den Krahdern und bei den Taren. Und das die Taren auf der bösen Seite sind, kann ich mir nicht vorstellen. Da halte ich es tatsächlich für sehr wahrscheinlich, das Lonas über sich hinaus gewachsen ist und sich einen blutigen Kampf mit den Krahdern (und Skeletten) geliefert hat. So und jetzt höre ich mir noch das Hörspiel an. Auf gute Träume. ;)
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Vakur » 19. März 2016, 15:53

Hallo Andori und Mart,

ich glaube auch, dass die Krahder diesen Riesenwolf angegriffen haben, dieser aber nicht Lonas ist, weil Lonas auch durch das Burgtor gepasst hat und ich glaube, dass dieses höchstens so groß wie dieser Wolf ist.
Zurück zu den Krahdern, ich finde nämlich, dass einige von uns in die Burg an den Krahdern vorbei schleichen, die Schilde holen und Ken-Dor retten sollten. Währenddessen mobilisieren die anderen einen Befreiungstrupp, der, nachdem die ersten fertig sind, die Gefangenen befreit und wir schließlich mit denen und hoffentlich den Zwergen, den Bewahrern und den Helden von Andor eine Armee mobilisieren und mit der und mit Hilfe der Schilde die Rietburg angreifen. Falls wir die Krahder vertreiben, werden wir wahrscheinlich Chada krönen, wenn sie wiederkehrt. Am besten wir werfen Ken-Dor dann ins Gefängnis, doch vorher wird er uns noch helfen, die Gefangenen zu befreien. ;)

Liebe Grüße
euer
Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Vakur » 20. März 2016, 13:06

Hallo Andori,
wir sollten ihn nur ins Gefängnis werfen, wenn er keine Reue empfindet und dann nur für 2-3 Jahre
Gruß Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Vorherige