Zurück zur Taverne

Adventures of Hadria online

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Bennie » 22. März 2017, 21:45

So - hab das Spiel jetzt 3x durchgespielt. Beim ersten Mal gewonnen, beim zweiten Mal in Adv. 4 gescheitert, beim 3. Mal wieder gewonnen. :P

Über die Grafik, die Liebe zum Detail usw. gibt es nicht viel zu sagen - einfach gelungen.
Andere Dinge sind da schon nerviger:
Wie schon von anderen angesprochen - das Scrollen mit der Maus - zu hakelig.
Da es ja nur nach links und rechts geht, wäre es mit den Pfeiltasten schon schöner und/oder eben mit einer Gesamtansicht der Karte, damit man auch gleich die die Anzahl der Kreaturen und ihre relativen Standorte erkennen kann (Heran- und Herauszoomen).

In einem Adv. wollte ich noch mal etwas nachlesen - ging nicht. Da man die Karten vorblättern kann, sollte man sie auch zurückblättern können.
Dann wollte ich mir die Funktionsweise des Horns noch einmal angucken und machte einen - sonst üblichen - Maus-R e c h t s-klick auf das Horn im Inventar. Leider wurde dadurch die Aktion ausgeführt - also der Arrog erschien. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich ihn gar nicht haben und hatte auch keine Chance gegen ihn. Daher beschloss ich das Spiel abzubrechen - ging auch nicht.
Wie von Magnhor bereits angesprochen würde ich es auch gut finden, wenn man bei einer verlorenen Legende angezeigt bekommt, aus welchem Grund man verloren hat.

Ich hatte von Anfang an keine Musik. Ist das ein Fehler oder kann man das irgendwo einstellen?

Alles in allem ist es wie mit den Erstausgaben der Brettspiele:
Spielbar, aber verbesserungswürdig. ;)

LG Bennie

PS: Auch ich fände es gut, wenn diese Legende ebenfalls in Kartenform angeboten würde. :P

@Magnhor
Die eigentliche Aufgabe kannst du jeweils auf dem Pergament im Inventar nachlesen.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Bennie » 22. März 2017, 22:02

Da man hier nicht editieren kann, noch ein weiteres
PS:
Den Fehler, dass, wenn mehrere Kreaturen auf einem Feld stehen und man eine angreift, der Zähler gleich mehrfach weiterrückt, hatte ich auch (bei mir waren es gleich drei Stunden).
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Pahl der Wanderer » 22. März 2017, 22:06

Was mich nach Abschließen aller fünf Abenteuer am meisten beschäftigt:
Bleibt es bei diesem fünf oder kommen noch mehr?
Wenn ersteres der Fall wäre (was sehr schade wäre, da das Spiel Spaß macht und echt Potential hat), würde die Geschichte auf andere Weise fortgesetzt? Und wann?

Diese Geschichte hat mich irgendwie sehr gefesselt. Um wen aus dem Forum zu zitieren: "Ich hasse Cliffhanger!"
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Mjölnir » 23. März 2017, 05:15

Den Bug, dass der Zeitstein 2 Stunden rückt, wenn mehr als 1 Kreatur auf einem Feld steht und Eara angreift, kann ich bestätigen (Smartphone Android).
Den Wunsch nach einer Übersichtskarte kann ich unterschreiben. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Tassilo » 23. März 2017, 05:37

Noch ein Hinweis:
Die EN-Version ist nicht optimal übersetzt. "Faucet" ist zwar auch Hahn, aber nicht das männliche Huhn, sondern der Wasserhahn.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Tassilo » 23. März 2017, 05:40

Edit: "tap" statt "faucet", was nicht besser ist. Ehrlich. :(
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Tassilo » 23. März 2017, 05:44

Für einen kostenloses Browser-Teaser gerade noch OK.
Für Fans klasse.
Zu einer kommerziellen, professionellen, kostenpflichtigen App fehlt noch viel.
Ich spiel ja nicht viel Online, aber Pathfinder, Patchwork, NeuroshimaHex haben richtig gute Interfaces. Have a look.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Gwaihir » 23. März 2017, 06:33

Na das die ganze Sache noch nicht auf ihrem finalen Stand ist auf dem dann evtl. eine Vermarktung stattfinden soll ist glaube ich klar...
Wie Meister Menzel ja schon sagte soll das ganze eine Art Testballon sein um überhaupt mal rauszufinden:
- Wie kommt das Ganze an?
- Wo sind noch Fehler?
- Welche Verbesserungswünsche hat die Community?

Daher machen wir hier bisher genau das richtige: Feedback geben, Fehler melden, Wünsche äußern.
Ich glaube auch nicht das irgendjemand vorhat mit dieser digitalen Version das Brettspiel zu ersetzen. Das Ganze soll eine Ergänzung sein und wenn die hier bisher geäußerten Wünsche umgesetzt werden können, dann dürfte da eine sehr feine Sache draus werden.
Bis dahin ist es für mich erstmal einfach ein Stück Story, die halt mal auf anderem Wege unters Volk gebracht wurde als bisher üblich.
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Phéaghôn » 23. März 2017, 10:08

Vorneweg, an alle, die gerne nochmal über das Legendenziel Bescheid wissen wollen:
Schon gesehen und gewundert, warum Eara jedesmal ein Pergament mit sich trägt?
Da stehen die Missionsziele drin, wenn man drauf klickt ;)

Und jetzt kurzes Feedback:

- Ich finde das absolut Klasse, dass man Andor so auch digital spielen kann!
- Eine Idee wäre, dass die Figuren keine Füße mehr haben und sich auch "echt" bewegen und Kampfbewegungen ausführen. Da man ja jetzt digital ist, kann man Dinge machen, die auf dem Brett nicht gehen.
- Ein Bug in der Browserversion ist mir aufgefallen: Das Drehen des Würfels funktioniert nicht immer!
- Klar, wie bereits erwähnt, die Übersicht ist nicht wirklich gegeben. Ich denke eine Navigationsübersichtskarte, wie in den meisten Spielen wäre da wohl das sinnvollste.
- Mmn war das Spiel bis jetzt noch recht simpel, was aber vermutlich wegen des Testballons angemessen ist.
- Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, ob die Zufallsengine passt, ich musste Abenteuer 3 zweimal neu starten, weil ein Nerax 2x hintereinander einen 6er Pasch und beim 2. Versuch einen 5er und einen 6er Pasch gewürfelt hat. Das fand ich sehr unwahrscheinlich, kann aber auch einfach nur extremes Pech sein, dass mir so im normalen Andor noch nie passiert ist.

Vielen Dank für diese gelungene Überraschung und ich freu mich auf mehr ;)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Cyberwolf » 23. März 2017, 11:13

Zu Adventure 4 ist mir aufgefallen, dass es ganz praktisch wäre, da nochmal zu erwähnen, dass Kreaturen auf Feld 25 jeweils 2 Glauben kosten. Das habe ich bei Abenteuer 3 nämlich wohl überlesen und mir nur Feld 0 gemerkt :roll:
Bis ich gemerkt habe, dass Figuren auf Feld 25 auch 2 Glauben kosten, bin ich glaub ich 3 oder 4 mal an Abenteuer 4 gescheitert und hab mich immer gewundert, warum ich auf einmal so viel Glaube verliere, obwohl eigentlich gar nicht so viele Figuren auf dem Spielplan stehen...

Ansonsten freue ich mich über die App und hoffe die Geschichte von Eara geht bald weiter. Ebenso würde ich mich freuen, wenn es die Geschichte (eventuell auch in leicht abgewandelter Form) auch als Legende fürs Brettspiel, zum downloaden, geben würden. Ich würde das Abenteuer auch gerne mit den Leuten, mit denen ich das Brettspiel spiele, erleben können, ohne dass alle am Tablet hängen müssen.
Cyberwolf
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Januar 2016, 21:34

VorherigeNächste