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Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Skinley » 15. November 2017, 16:07

Hi :)
Zu Forn:
Wenn er und ein anderer Spieler am Ende einer Runde die gleiche Anzahl an Punkten haben, gewinnt immer Forn.
Wenn er und ein anderer Spieler Würfel auf dem "Trunkener Troll"-Feld liegen haben, darf Forn einen seiner Würfel für den Rest des Spiels aussortieren, um diese Runde automatisch zu gewinnen.
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon TroII » 15. November 2017, 17:17

Hallo zusammen! Meine Vorschläge sind:


Leander: Leander würfelt vor dem eigentlichen Würfeln immer drei seiner Würfel neben
der Schachtel. Anschließend würfelt er mit den verbliebenen zwei Würfeln in die Schachtel. Nun muss er die Würfel in der Schachtel so drehen, dass sie die Zahlen von zwei der Würfel neben der Schachtel zeigen. Die Zahlen, die sie vorher hatten, sind dabei egal. Die Würfel können danach noch durch andere Würfel verschoben werden.
Beispiel: Leander würfelt erst eine 3, eine 4 und eine 6. Dann würfelt er in die
Schachtel eine 3 auf das x2-Feld und eine 5 neben die Spielplanfelder.
Nun dreht er den Würfel mit der 3 (auf dem x2-Feld) auf 6 und den Würfel mit der 5
(neben den Feldern) auf 4, Er darf nicht beide Würfel auf 6 drehen und darf den
Würfel neben den Feldern nicht auf 5 liegen lassen.
Wenn Leander einen Würfel auf eine 1 dreht, darf er sich eines der Met-Plättchen anschauen.

Darh: Darh würfelt mit all ihren Würfeln (am Anfang drei) gleichzeitig. Nachdem sie gewürfelt hat, darf sich Darh dazu entscheiden, einen beliebigen Würfel zu entfernen. Anschließend werden in dieser Runde zu allen anderen Würfelwerten (vor dem Multiplizieren) 6 addiert. Danach darf Darh den aussortierten Würfel allerdings für den Rest des Spiels nicht mehr verwenden. (Sie würfelt also mit einem Würfel weniger.)

Forn: Forn würfelt immer mit drei Würfeln gleichzeitig. Nachdem alle anderen Spieler gerwürfelt haben, darf Forn , wenn zwei Würfel die die gleiche Zahl zeigen, einen der Würfel aus der Schachtel nehmen und den Zahlenwert zum Zahlenwert des anderen Würfels addieren (vor dem Multiplizieren). Wenn alle drei Würfel die gleiche Zahl zeigen, darf er das auch mit zwei Würfeln machen. Die Würfel stehen ihm in der nächsten Runde wieder zur Verfügung.
Beispiel: Forn würfelt eine 6 neben die Spielplanfelder, eine 6 auf das x2-Feld und
eine 5 auf das x3-Feld. Sein höchster Wurf ist als momentan 3 x 5 = 15. Jetzt kann er
aber noch den Würfel mit der 6 neben den Spielplanfeldern aus der Schachtel
nehmen und sechs Punkte zu der andern 6 addieren.
Jetzt kommt er auf (6 + 6) x 2 = 18.

Drukil: Drukil würfelt immer mit drei Würfeln gleichzeitig. Vor der ersten Runde sucht sich Drukil ein Handicap aus, das er in jeder Runde ausführen muss. Dafür wird der Zahlenwert, der auf dem Met-Plättchen des Handicaps steht, zu allen seinen Würfeln addiert (vor dem Multiplizieren). Wenn Drukil eine Runde gewinnt, muss er in der nächsten Runde ausnahmsweise nur mit dem Handicap des von ihm gewonnenen Met-Plättchens würfeln.


Viel Erfolg allen anderen Teilnehmern! :)

Gruß
Troll
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon TroII » 15. November 2017, 17:19

[quote="Troll"]Hallo zusammen! Meine Vorschläge sind:


Leander: Leander würfelt vor dem eigentlichen Würfeln immer drei seiner Würfel neben
der Schachtel. Anschließend würfelt er mit den verbliebenen zwei Würfeln in die Schachtel. Nun muss er die Würfel in der Schachtel so drehen, dass sie die Zahlen von zwei der Würfel neben der Schachtel zeigen. Die Zahlen, die sie vorher hatten, sind dabei egal. Die Würfel können danach noch durch andere Würfel verschoben werden. Wenn Leander einen Würfel auf eine 1 dreht, darf er sich eines der Met-Plättchen anschauen.

Beispiel: Leander würfelt erst eine 3, eine 4 und eine 6. Dann würfelt er in die Schachtel eine 3 auf das x2-Feld und eine 5 neben die Spielplanfelder. Nun dreht er den Würfel mit der 3 (auf dem x2-Feld) auf 6 und den Würfel mit der 5 (neben den Feldern) auf 4, Er darf nicht beide Würfel auf 6 drehen und darf den Würfel neben den Feldern nicht auf 5 liegen lassen.


Darh: Darh würfelt mit all ihren Würfeln (am Anfang drei) gleichzeitig. Nachdem sie gewürfelt hat, darf sich Darh dazu entscheiden, einen beliebigen Würfel zu entfernen. Anschließend werden in dieser Runde zu allen anderen Würfelwerten (vor dem Multiplizieren) 6 addiert. Danach darf Darh den aussortierten Würfel allerdings für den Rest des Spiels nicht mehr verwenden. (Sie würfelt also mit einem Würfel weniger.)


Forn: Forn würfelt immer mit drei Würfeln gleichzeitig. Nachdem alle anderen Spieler gerwürfelt haben, darf Forn , wenn zwei Würfel die die gleiche Zahl zeigen, einen der Würfel aus der Schachtel nehmen und den Zahlenwert zum Zahlenwert des anderen Würfels addieren (vor dem Multiplizieren). Wenn alle drei Würfel die gleiche Zahl zeigen, darf er das auch mit zwei Würfeln machen. Die Würfel stehen ihm in der nächsten Runde wieder zur Verfügung.

Beispiel: Forn würfelt eine 6 neben die Spielplanfelder, eine 6 auf das x2-Feld und eine 5 auf das x3-Feld. Sein höchster Wurf ist als momentan 3 x 5 = 15. Jetzt kann er aber noch den Würfel mit der 6 neben den Spielplanfeldern aus der Schachtelnehmen und sechs Punkte zu der andern 6 addieren. Jetzt kommt er auf (6 + 6) x 2 = 18.


Drukil: Drukil würfelt immer mit drei Würfeln gleichzeitig. Vor der ersten Runde sucht sich Drukil ein Handicap aus, das er in jeder Runde ausführen muss. Dafür wird der Zahlenwert, der auf dem Met-Plättchen des Handicaps steht, zu allen seinen Würfeln addiert (vor dem Multiplizieren). Wenn Drukil eine Runde gewinnt, muss er in der nächsten Runde ausnahmsweise nur mit dem Handicap des von ihm gewonnenen Met-Plättchens würfeln.


Viel Erfolg allen anderen Teilnehmern! :)

Gruß
Troll[/quote]
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon TroII » 15. November 2017, 17:20

Der untere Beitrag ist etwas übersichtlicher, aber es steht das gleiche drin. ;)
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Pete » 15. November 2017, 19:10

Drukil würfelt in Menschenform als Erster. Jede zweite Runde verwandelt er sich in den Bären. Dann darf er als Letzter würfeln und von jedem Mitspieler einen Würfel wieder entfernen (niemals den letzten Würfel vom Mitspieler)
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Tarok » 15. November 2017, 20:58

Darh:
Darh würfelt zuerst mit 2 Würfeln. Ist das Gesamtergebnis mindestens 10, so darf sie diese beiden Würfel für diese Runde aus dem Spiel nehmen, um den Knochengolem zu beschwören. Dann darf sie auch noch den letzten Würfel werfen. Landet dieser auf 0, x1 oder x2 darf sie ihn ein weiteres Mal werfen (nur 1x). Landet er auf x3 darf sie ihn auf den Troll legen. In beiden Fällen wird er nach dem Wurf auf 6 gedreht.

Forn:
Bevor der erste Spieler an der Reihe ist, darf Forn einen Würfel werfen. Trifft er den Troll darf er den Würfel auf die 6 drehen.

Leander:
Leander wirft seine Würfel nacheinander. Vor jedem Würfelwürf sagt er an welches Feld er trifft. Liegt er falsch kommt der Würfel für den Rest der Runde aus dem Spiel. Liegt er richtig darf er einen der folgenden Effekte wählen:
- Er würfelt den Würfel ein weiteres Mal (ohne Voraussagung)
- Er dreht den Würfel auf die gegenüberliegende Seite
- Er sieht sich ein beliebiges Humpenplättchen an.

Drukil:
Drukil kann sich vor dem Wurf entscheiden als Bär oder als Mensch zu würfeln. Als Bär deckt er vorher das aus dem Spiel genomme Humpenplättchen auf. Für diesen Zug hat er dieses Handycap. Dafür darf er den Würfelwert auf dem niedrigeren Feld zu dem des höheren addieren und dann mit dem höheren Feld multiplizieren (bzw. auf dem Troll werten). Danach tauscht er das aufgedeckte Humpenplättchen mit eins aus dem Vorrat aus.
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Tapta » 15. November 2017, 22:32

Hallo Gilda,

Drukil darf nach dem würfeln einmal kräftig an der Schachtel rütteln, natürlich nur in Bärengestallt ;-)

Leander würfelt auserhalb der Schachtel und sortiert seine Würfel in beliebiger Reihenfolge. Jetzt muss er die Würfel nach und nach in die Schachtel werfen (Jede Runde einen Würfel). Dieser Würfel wird nach dem Wurf sofort auf seine zuvor gewürfelte Augenzahl gedreht. Landet der Würfel auf dem TT, darf er einen beliebigen Würfel aus seiner Reihe entfernen. Sobald alle Würfel verbraucht sind, wird erneut gewürfelt und wieder sortiert.


Liebe Grüße
Tapta
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon MarkusW » 15. November 2017, 22:50

So, ich hab extra keine Kommentare gelesen um nicht beeinflusst zu werden. :)

Hier sind meine Vorschläge:

Leander würfelt seine Würfel zunächst neben dem Schachtelboden. Dann darf er zwei Würfel entfernen. Wenn er an der Reihe ist, darf er entscheiden, welchen Würfel er diese Runde am besten einsetzt. Dieser wird geworfen und anschließend auf die Augenzahl gedreht, die er vorher erwürfelt hat. Die anderen beiden Würfel muss er dann genauso in den nächsten beiden Runden einsetzen. Hat er alle Würfel verbraucht, würfelt er erneut alle 5 Würfel und verfährt, wie oben beschrieben.

Darh erhält zu Beginn des Spiels das Golemsymbol und die Golemfigur. Sie würfelt immer alle drei Würfel gleichzeitig. Sie kann zwei mal pro Spiel ihren Golem einsetzen. Sie muss es am Anfang der Runde bekannt geben, da sie dann als erste werfen muss. Der Golem zählt dann +6 Punkte. Beim ersten Einsatz gibt Darh das Golemsymbol ab, beim zweiten Einsatz kommt der Golem aus dem Spiel.

Drukill wirft zunächst seine Würfel, wenn er an der Reihe ist. Am Ende einer Runde kann er entscheiden, ob er sich in den Bären verwandelt. Dann darf er seine Würfel nochmal werfen. Dafür muss er in der nächsten Runde beginnen und darf nur einen Würfel werfen. Außerdem muss er das aus der Richtung tun, in der der nächste Wald bzw. Baum ist. In der darauf folgenden Runde ist er wieder Mensch und darf erneut am Ende der Runde entscheiden, ob er sich verwandeln möchte.

Forn wirft seine drei Würfel auf einmal. Bei einem Pasch darf er die Augen addieren. Dann zählt aber nicht der x-Bonus eines Feldes. Er darf auch addieren, wenn die Würfel nicht in einem Feld, aber zumindest im Schachtelboden oder wenn einer der Würfel auf dem Trunkenen Troll Feld ist.

Sehr schöne Aktion, nebenbei bemerkt. :D

LG MarkusW
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Kar éVarin » 16. November 2017, 06:43

[quote="Troll"]Der untere Beitrag ist etwas übersichtlicher, aber es steht das gleiche drin. ;)[/quote]

Stimmt, 6+6 scheint auch nach wie vor 9 zu ergeben :roll: ;)
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Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Cassia » 16. November 2017, 09:14

Hallo Gilda,

was für ein tolles Gewinnspiel!
Nur - wer übersetzt für mich die spanische Karte? :? :lol:

Mein Vorschlag ist für Forn:

Falls Forn bei seinem Wurf einen Pasch erzielt, darf er einen seiner Würfel auf das Feld des anderen Würfels legen. ;)

LG Cassia
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