Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Tassilo » 16. November 2017, 09:28

[quote="Cassia"]Hallo Gilda,

was für ein tolles Gewinnspiel!
Nur - wer übersetzt für mich die spanische Karte? :? :lol:

Mein Vorschlag ist für Forn:

Falls Forn bei seinem Wurf einen Pasch erzielt, darf er einen seiner Würfel auf das Feld des anderen Würfels legen. ;)

LG Cassia[/quote]

Bittet, so wird gegeben: https://boardgamegeek.com/boardgameexpa ... rdoba/wiki
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Eragos der Ritter » 16. November 2017, 09:42

Dank der Facebookanzeige, habe ich das Gewinnspiel entdeckt :oops: . Vielen Dank, dass diese Nachricht auch außerhalb bekannt gemacht wurde bzw. das ein solches Gewinnspiel überhaupt existiert.

Darh würfelt mit 2 Würfeln gleichzeitig. Würfelt sie einmal oder mehrmals eine 6, darf sie den Knochengolem beschwören und einem dritten Würfel werfen. Zu dem Ergebnis des dritten Würfels werden, nachdem multipliziert wurde +6 Punkte hinzugezählt.

Drukil würfelt mit 2 Würfeln als Mensch (keine Sonderregelung, die gewürfelten Ergebnisse zählen, ohne einen besonderen Effekt zu haben). Als Bär würfelt er anschließend ebenfalls mit 2 Würfeln. Liegt einer der beiden Würfel, welche als Bär gewürfelt haben auf einem Feld, auf dem bereits die gleiche Zahl liegt (bspw. Auf dem 1x Feld liegt eine 5 und Leander würfelt auf dem 1x Feld eine 5), so darf er diesen Würfel eines anderen Spielers, weil Drukil so stark ist, um -1 verringern (also in diesem Fall darf er den Würfel eines Mitspielers von 5 auf 4 drehen).

Forn würfelt insgesamt mit 3 Würfeln nacheinander, wobei er den Zeitpunkt, wann er würfelt frei entscheiden kann, sich also nicht an eine Würfelreihenfolge halten muss. Er kann somit frei entscheiden, wann er seine Würfel wirft. Das heißt, er kann seinen ersten Würfel beispielsweise ganz am Anfang des Spiels werfen, seinen zweiten Würfel beispielsweise nachdem 1 oder mehrere Spieler gewürfelt haben und seinen dritten als letzter Spieler. Er kann aber auch zwei Würfel gleich am Anfang würfeln und den letzten Würfel ganz am Schluss (nach dem letzten Spieler), zu welchem Zeitpunkt er im Spiel seine Würfel wirft, steht im somit frei.

Leander entscheidet zunächst wie viele Würfel er nutzt. Er kann entweder mit einem Würfel oder mit allen 5 Würfeln. Würfelt er nur mit einem Würfel, hat er vier Würfel nicht genutzt und darf deshalb zu seinem Würfelergebnis +4 Punkte dazu zählen, bevor multipliziert wird. Würfelt er mit 2 Würfeln darf er +3 Punkte, bei 3 Würfeln +2 Punkte , bei 4 Würfeln +1 Punkt, bei 5 Würfeln +0 Punkte dazuzählen.

Viel Glück allen Teilnehmern :)
Eragos (ein Ritter der sich gerade auf der Aldebaran befindet und diese Nachricht mit Hilfe seines Adlers Fandorius sendet)
Eragos der Ritter
 
Beiträge: 0
Registriert: 16. November 2017, 09:30

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Fan » 16. November 2017, 19:35

Hallo liebe Andori, liebe Gilda :)
Das ist eine tolle Sache. Tolles Gewiinspiel und tolle Preise. Das wäre mal was um meinen Kids Fremdsprachen näher zu bringen :lol: Für Andor lassen sie sich begeistern, für Fremdsprachen eher weniger. :roll:

Hier mein Vorschlag für Leander :)
Leander würfelt als erster Spieler. Er sagt zunächst 2 Zahlen von 1 bis 6 an (z.B. 2 und 4). Danach würfelt er mit 2 Würfeln auf einmal. Hat er EINE der beiden Zahlen (in diesem Fall 2 und 4 dabei) 1-Mal gewürfelt, darf er mit einem dritten Würfel würfeln. Hat er EINE der beiden Zahlen (in diesem Fall 2 und 4 dabei) 2-Mal gewürfelt. Darf er mit einem dritten und vierten Würfel würfeln. Hat er BEIDE Zahlen jeweils 1-Mal gewürfelt, darf er mit einem dritten, vierten und fünften Würfel würfeln. Er kann also maximal mit 5-Würfeln würfeln.
„Fallbeispiele zum Verständnis:
Leander sagt die Zahlen 2 und 4 vor dem Würfeln an.
- Fall 1: Leander würfelt eine 2 und eine 3: Er darf mit einem dritten Würfel würfeln, weil die 2 1-Mal gewürfelt wurde.
- Fall 2: Leander würfelt 2-Mal eine 2: Er darf mit einem dritten und vierten Würfel würfeln, weil die 2 2-Mal gewürfelt wurde.
- Fall 3: Leander würfelt eine 2 und eine 4: Er darf mit einem dritten, vierten und fünften Würfel würfeln, weil er 1-Mal die 2 und 1-Mal die 4 gewürfelt hat.
- Fall 4: Leander würfelt eine 5 und eine 6: Er darf mit keinem weiteren Würfel würfeln, weil keine Zahl, die er angesagt hatte, gewürfelt hat.“
Gilt selbstverständlich auch für die weibliche Variante Leane. ;)

Auch wenn die dunkle Eara/der dunkle Liphardus nicht zum Gewinnspiel zählen, möchte ich euch meine Idee vorstellen, da mir diese gleich in den Kopf geschossen ist, nachdem ich von dem Gewinnspiel gelesen habe. Vielleicht freut sich ja der oder die eine oder andere, weil es hierzu noch keine Regel (zur Eara und Liphardus zwar schon, aber nicht zur dunklen Eara oder dem dunklen Liphardus) sowiet mir bekannt gibt :) .
Dunkle/r Eara/Liphardus: Ich mache das beispielhaft für den dunklen Liphardus. Die Regel kann aber genauso für die dunklen Eara verwendet werden. Liphardus würfelt mit 1 Würfel. Er würfelt als Erster. Er darf sein eigenes Würfelergebnis nicht verändern. Nachdem er gewürfelt hat würfelt der nächste Spieler. Liphardus darf einen der geworfenen Würfel des nächsten Spielers auf die gegenüberliegende Seite drehen. Dies darf er bei jedem Mitspieler 1-mal, nachdem der jeweilige Mitspieler gewürfelt hat.

Ich wünsche allen viel Spass und Glück beim ausprobieren der verschienden Vorschläge. :)
Fan
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2017, 19:22

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Karanato » 16. November 2017, 20:15

Für die dunkle Eara hätte ich auch noch was:
Nachdem alle Spieler geworfen haben, darf die dunkle Eara die Position zweier beliebiger Würfel miteinander vertauschen, solange keiner der beiden Würfel ihr eigener ist!
Karanato
 
Beiträge: 13
Registriert: 17. Juni 2017, 05:34

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Manuel » 16. November 2017, 20:56

Es gibt sie doch, Varatans Lighthouse :D

Für Forn hätte ich eine Idee:
Für einen Würfelpunkt (z.b. wird dann aus einer 5 eine 4) darf der eigene Würfel um eine Würfellänge (Würfel neben dran legen) weiter verschoben werden. Dies kann beliebig oft für den selben Würfel eingesetzt werden, solange dieser Würfel keine 1 zeigt.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Pahl der Wanderer » 16. November 2017, 22:20

Nach dem ich viel herumgereist bin, kehrte ich nun endlich mal wieder in die gute alte Taverne zurück, gerade noch rechtzeitig um an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen zu können. Da ich bereits im vorhinein eigene Ideen zu den dunklen Helden ebenso wie zu den neuen Helden sammelte, werde ich meine jetzt ganz unabhängig der bereits vorhanden posten:

Drukil, der Hautwandler (2 Würfel):
Der Hautwandler kann sich dazu entscheiden bevor er würfelt, das Handycap des Humpen Met zu nutzen, den zuletzt ein Spieler gewann. Im Gegenzug darf er auf die Augenzahl eines seiner Würfel um 1 zu erhöhen. Sollten beide Würfel im runden Feld liegen, darf er auch beide Würfel um 1 erhöhen oder auch einen Würfel um 2. Multipliziert wird erst anschließend.
Sollte sich während der runde die Zahl des Würfel mit erhöhtem Wert ändern, so ändert sich der Wert, jedoch nie die Erhöhung. Sollte der ein Würfel das Feld verlassen, da er von einem anderen Würfel rausgeschmissen wurde, kann der andere immer noch um zwei erhöht sein.
Beispiel: Der Hautwandler würfelt mit beiden würfeln. Einer landet mit einer 3 auf der 3x, der andere mit einer 5 auf der 1x. Nun gibt der Hautwandler dem Würfel auf der 3x eine Erhöhung um 2. Somit erziehlt er einen Wert von 15 (da 3 + 2 = 5 und 5 * 3 = 15).


Leander, der Seher (5 Würfel + 1 großer schwarzer Würfel):
Zu Beginn des Spiels würfelt der Seher alle 5 Würfel gleichzeitig und sortiert sie vor sich auf dem Tisch. In jeder Runde wirft er mit dem großen schwarzen Würfel. Dieser hat jedoch nicht seinen eigenen Wert, sondern den eines der 5 blauen Würfel des Sehers. Der benutzte Würfel wird aussortiert. Sind alle 5 Würfel aussortiert, so wirft der Seher seine 5 Würfel erneut wie zu Beginn.
Beispiel: Der Seher wirft zu Beginn 5, 3, 3, 1 und 6. In einer Runde wirft er mit dem schwarzen Würfel auf die Mitte und wählt den Würfel mit der Augenzahl 6. Der schwarze Würfel hat jetzt bis zum Ende der Runde einen Wert von 6. Der Würfel mit der 6 wird danach aussortiert.


Darh, die Beschwörerin (3 Würfel):
Die Beschwörerin kann sich dazu entscheiden einen Humpen Met abzugeben, sofern sie denn einen besitzt. In der nachfolgenden Runde, erhällt sie am Ende auf ihren höchsten Wert +4. In allen weiteren Runden nur noch +3.
Beispiel: Darh gibt einen Humpen ab und würfelt danach eine 6 in dem 2x Feld. Ihr Wert beträgt nun 16 (da 2 * 6 = 12 und 12 + 4 = 16).


Forn, der Halbskral (3 Würfel):
Erziehlt Forn einen Pasch, so darf er am Ende auf den höheren Wert, der Würfel mit einem Pasch, nochmal den Wert des Würfels addieren. Sollte er einen Dreierpasch erziehlen darf er den Wert zwei Mal addieren.
Beispiel: Forn Würfelt eine 3 ins Aus, eine 3 ins 1x-Feld und eine 3 ins 2x-Feld. So erhällt er einen Wert von 12 (da 3 * 2 = 6 und 6 + 3 + 3 = 12).


Ich hoffe die vier varianten Fähigkeiten finden Gefallen. Auf ein baldiges Wiedersehen in der Taverne!
fussssohle
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Vakmar » 16. November 2017, 22:40

Puh, jetzt hätte ich doch fast dieses tolle Gewinnspiel vergessen.
Zum Glück ist ja noch 'ne halbe Stunde Donnerstag. :)

Leander:
Als Seher kennt Leander die Würfelergebnisse ja schon im voraus.
Er würfelt also zunächst neben der Box auf dem Tisch und ordnet seine Würfel nach Gutdünken. Dann würfelt er den obersten Würfel in die Box. Dieser Würfel bleibt auf dem entsprechenden Feld liegen, wird aber auf den Wert gedreht, den der nächste Würfel in der Reihe anzeigt usw.
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Cassia » 17. November 2017, 09:32

@Tassilo

Vielen Dank für diesen hilfreichen und interessanten Link.

Schade, dass nicht alle meine Bitten so pronto erfüllt werden. :lol:
Cassia
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. April 2015, 16:15

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Gilda » 17. November 2017, 09:55

Vielen Dank, liebe Andori, für die Teilnahme an unserem "Gildas Met"-Gewinnspiel.
Wow, so viele gute Ideen! Ihr seid spitze! :D

Das seltene Mini-Erweiterungs-Set haben gewonnen:
hypertraxs
Boggart
Eragos der Ritter


Herzlichen Glückwunsch! :D Bitte schickt eure Adresse an:
info@legenden-von-andor.de
Dann können wir euch euren Gewinn zuschicken.

Vielen Dank noch einmal an alle die mitgemacht haben. Wir werden beizeiten diesen Thread mit euren tollen Vorschlägen direkt mit der Bonus-Box verlinken.
Kleiner Tipp: Anfang Dezember wird es erneut ein besonderes Gewinnspiel mit seltenen Raritäten auf unserer Facebook-Seite geben. Unbedingt mitmachen!

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Gewinnspiel: Wie vertragen Dunkle Helden Gildas Met???

Beitragvon Eragos der Ritter » 17. November 2017, 14:01

Juhu. Vielen Dank. Ich melde mich bei euch per Email :)
Eragos der Ritter
 
Beiträge: 0
Registriert: 16. November 2017, 09:30

VorherigeNächste

cron