Danke fürs Mitteilen, ArcLight!
Hier ist noch der Link:
https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... mber=69895Die wichtigsten * * S P O I L E R * * in Kürze (ich hoffe, mich nirgendwo verlesen zu haben):
● Lonas und seine zwei Geschwister haben sich in Cavern verirrt und müssen mithilfe von Fackeln gefunden werden. Doch ehe der Brückenwächter Mart die Helden ins Reich der Schildzwerge lässt, müssen sie ihm einige Aufgaben erfüllen (es gibt vier Stufen mit vorbestimmten Aufgaben, man kann aber auch einfach welche zufällig ziehen).
● Die gelben Holzsteine können zwar wie Willenspunkte bei Brunnen aufgefrischt werden, heissen aber "Sonnenscheiben" und fungieren als Tagesstunden, man muss also pro Lauffeld, pro Kampfrunde und überraschenderweise auch fürs Stehenbleiben je eine Scheibe abgeben.
● Tarok macht wie erwartet einen auf Erzähler. Im Gegensatz zum Grundspiel geht er für jeden besiegten Gor ein Feld zurück statt vorwärts (Zitat: "Der Gor sucht laut heulend das Weite. Stelle ihn zurück in den Vorrat neben dem Spielplan. Der Drache hört sein Geheul und zieht sich besorgt zurück."
).
● Goldene Schilde gibt es keine, stattdessen läuft Tarok 1-3 Felder nach vorne, wenn ein Gor die Burg erreicht. Zudem läuft er auch jeden Sonnenaufgang 1-3 Felder weiter. Zu diesem Zeitpunkt wandern auch die Gors, und es kommen neue Gors ins Spiel. Es ist nur ein Troll im Spiel enthalten. Dieser ist der Endgegner einer Aufgabe.
● Chada hat 9 statt 6 Sonnenscheiben, Thorn hat vier stärkere Würfel, Eara vertreibt jeden Gor bereits nach dem ersten Treffer (kein Würfeldrehen!) und Kram hat mehr Fackeln auf seinen Würfeln und kann von Höhle zu Höhle springen.
● Man kann im Nebel Gold finden und damit beim Händler oder bei Reka einkaufen, diese haben aber nur Fackeln im Angebot.
● Man kann im Nebel Holz finden und damit beim Alten Wehrturm Feuer entfachen, woraufhin Tarok ein Feld zurückgeht.
● Man kann im Nebel Fernrohre und in der Mine Falken finden, die weitere Nebel-/Minenplättchen aufdecken. Im Gegensatz zum Grundspiel muss man sich deren Inhalt allerdings merken und die Plättchen danach wieder zudecken.
● In der Mine kann man auf Irlok stossen, der den entsprechenden Helden aus der Mine verscheucht und gleich auch noch seinen Tag beendet.