Zurück zur Taverne

10 Jahre Andor! Das wird cool!

10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Gilda » 3. Februar 2022, 16:08

Hallo liebe Andori,

wir feiern in diesem Jahr gleich ein doppeltes Jubiläum: 200 Jahre KOSMOS-Verlag und 10 Jahre Andor!

Wir wollen natürlich nicht zu viel versprechen aber wir können schon heute verraten, dass das ein ganz besonders cooles Jahr für alle Andor-Fans werden wird ;-)

Andor_2022_teaser.jpg


Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bleibt gesund und bis bald.
Euer Andor Team!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Schattenhexe » 3. Februar 2022, 16:40

Oh, da kann man so schön viel spekulieren! :D :D :D
Das klingt aber nicht danach, als wäre die Big Box das Einzige, was das Jubiläum bringt... :)
Ich deute das Gesicht über der "2022" mal so, dass die neue Andor-Junior-Heldin auch ins "große" Andorversum einzieht :shock: *aufgeregthüpf*
Und die Skizze unten links sieht aus wie ein Gor, dem ein Schnabel verpasst wurde.
Ich bin hochgespannt!

Liebe Grüße an alle Andori!
Die Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Valda » 4. Februar 2022, 07:08

Ich warte erstmal ab. Wäre nicht die erste große Ankündigung die dann sehr klein ausfällt (kann sich noch jemand an die Versprechungen einer Fortsetzung der App erinnern?! Chada und Torn?!). Seit dem Erscheinen von Robin Hood wird das auch mit Andor gleich gesetzt oder noch höher gestellt (siehe Banner rechts; warum sind dort z.B. nie die magischen Helden zu sehen?). Bei Facebook wurde auf der Andor Seite eine Minierweiterung für Robin Hood verlost. Das kann man hier auch nochmal als Neuheit verkaufen. Bruder Tuck steht in den Startlöchern. Eine Neuheit ist auch eine neue Minierweiterung. (Vor fünf Jahren gab es das "Licht der 5. Stunde" als Mini-Erweiterung.) Versteht mich nicht falsch, ich freue mich, wenn es was großes wird, aber das muss ich erst sehen, bevor ich es glaube.
Valda
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Februar 2022, 07:01

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Nemoi » 4. Februar 2022, 10:42

Da bin ich mal gespannt. Ein 'cooles' Jahr könnte darauf hindeuten, dass es noch einmal in den Norden geht oder etwas anderes mit Eis & Schnee kommt, aber das könnte auch zu viel Interpretation sein. Ich frag mich ja, ob es von den Verkaufszahlen von der Reise in den Norden Sinn Macht, noch mal dafür eine Erweiterung herauszubringen.

@Valda: Eigentlich ist ja sogar schon relativ viel fest angekündigt. Wenn ich das richtig sehe, ist für 2022 schon die Andor Big Box, eine Andor Junior Erweiterung und das zweite Andor Junior Buch offiziell. Das ist ja schon relativ viel Andor Material, wenn auch eher für neuere Fans. Wäre natürlich schön, wenn für bestehende Fans noch etwas kommt.
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Valda » 4. Februar 2022, 13:04

Das meinte ich. Ich bin zu alt für die Kinderbücher und für Andor Jr. Das habe ich mal gespielt und finde, daß das nicht besonders gut ist, nur nebenbei gesagt.
Die Big Box ist für Neulinge, aber wer schon alles hat... eher nicht. Aber vielleicht gibt es wirklich eine Überaschung und die vier VL-Autoren machen wieder was zusammen. Die alten und langjährigen Fans hatten schon einen Anteil dran, daß es Andor solange gibt. Finde ich. Kann aber sein, dass der Verlag das anders sieht. Wer schon ein Spiel hat, dem verkauft man kein zweites und verdient da dran dann auch nichts. Irgendwie verständlich, danach zu planen.
Valda
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Februar 2022, 07:01

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Dwain Zwerg » 5. Februar 2022, 15:18

[quote="Nemoi"]Da bin ich mal gespannt. Ein 'cooles' Jahr könnte darauf hindeuten, dass es noch einmal in den Norden geht oder etwas anderes mit Eis & Schnee kommt, aber das könnte auch zu viel Interpretation sein. Ich frag mich ja, ob es von den Verkaufszahlen von der Reise in den Norden Sinn Macht, noch mal dafür eine Erweiterung herauszubringen.[/quote]Ja statt Reise in den Norden, würde ich, wenn dann schon eher etwas zum Kuolema erwarten...
LG,
Dwain
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 979
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Bergfeld » 5. Februar 2022, 18:51

Ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe auf Zusatzmaterial für den Norden.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Trollerei » 6. Februar 2022, 10:42

Mehr offizielle legenden für den norden wären schon cool, da grade das potential von hadria mmn nicht ausgeschöpft ist. Bei krahd verstehe ich ja, dass der spielplan komplett auf diese legende ausgelegt ist, aber hadria??? Da würde sich eigentlich schon noch was machen lassen, sowas wie verschollene legenden auf dem hadriaspielplan...55
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Dagain » 6. Februar 2022, 13:27

Hi
Andor Junior kriegt schon sein zweites Buch und das Lied des Königs bleibt immer noch ein Einteiler. Naja, ich weiß ja nicht.
Ich hoffe auch auf etwas großes, villeicht tatsächlich drei neue Legenden im Norden, in Hadria oder im grauen Gebirge (Krahd bezweifle ich).
Wirwerden ja mal sehen.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 331
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: 10 Jahre Andor! Das wird cool!

Beitragvon Bergfeld » 6. Februar 2022, 17:48

Der Meister Menzel macht ja leider nichts mehr für Andor. Aber vllt. könnte Manja eine Umfrage in der Fangemeinde machen, was sich Fans denn noch erhoffen würden für die Zukunft.
Verschollene Legenden 3 im Norden, das wäre ja ein Traum.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Nächste