Zurück zur Taverne

Ein Falke aus Andor ...

Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Gilda » 18. Februar 2022, 07:38

Hallo liebe Andori,

vor wenigen Tagen sandte Eara eine Nachricht über den Fund des Wintersteins an ihre Oberen in der Feste von Yra. Jetzt ist ihr Falke endlich in Hadria angekommen ... Viel Spaß beim Anschauen :D

Andor_Lifornus_19.jpg



Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 18. Februar 2022, 08:18

Uhh Nordhorn statt Hadria. Hier kommen aber sehr schnell "die Reise in den Norden" und "Adventures of Hadria" Gefühle hoch! Ich will nicht weiter über potentielle Produkte spekulieren, ich will lediglich sagen, dass die Thematik in eine ähnliche Richtung geht...

Vielmehr frage ich, wer hier gemeint sein könnte!
Die einzige weibliche zu der Zeit in Hadria lebende Person, die mir einfallen würde, wäre Variah. Aber Variah in Gefangenschaft?
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. Februar 2022, 08:34

Interessante Wendung…
Ich frage mich, was Lifornus nur damit machen will??? :o
Er hilft zwar in der Befreiung der Rietburg den Helden, er ist aber immer noch ein Zauberer des Feuers, aber wenn er seine Magie nutzen wollte, dann hätte er es doch Variah, Vernon etc. erzählt. Wenn diese es wüssten, wollten sie dessen Magie sicher nutzen, woraus folgt, das Lifornus vermutlich andere Pläne hat. Aber wer oder was könnte „sie“ sein?
@Pahl hat recht, wenn ich genau darüber nachdenke, fallen mir außer Eara nur Variah und Varkurs Mitter ein, letztere ist bereits tot. Wenn die Meister des Turms Variah gefangen hätten, würden die anderen Zauberer des Feuers vermutlich angreifen, aber das ist nicht der Fall. Es sei den Variah wurde von Orweyn im eisernen Turm eingeschlossen, und erst in Legende 10 befreit, wobei wir wieder das Problem haben, nicht genau zu wissen, wann Varatans und Orweyns Ära war. Diese Option ist aber ohnehin unwahrscheinlich, selbst wenn wir die sehr hohe Andorische Lebenserwartung berücksichtigen. Weiß irgendjemand eine andere Hadrische Frau, bei der es zu dieser Zeit (wann auch immer das genau ist), es möglich ist, dass sie irgendwo gefangen ist? Ich frage mich auch, ob und was Lifornus Eara antworten wird. Und vor allem: Wann geht es weiter??? :evil:
Ein sehr gespannter Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. Februar 2022, 08:35

Edit: Natürlich Montag, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Valda » 18. Februar 2022, 10:51

Mir würde noch Stefanie aus der 2. Tavernenlegende einfallen. Aber daß sie was damit zu tun hat und eingesperrt ist, ist noch unwahrscheinlicher. Aber es wäre eine coole Wendung.
Valda
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Februar 2022, 07:01

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Schattenhexe » 18. Februar 2022, 14:55

Vielleicht wurde Kentar nach dem Sieg über die Schwarze Kogge aus dem Wasser gefischt und eingesperrt... Oder Rhega hat sich bei einem Besuch in Hadria danebenbenommen und wurde in Gewahrsam genommen... :roll:
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon TroII » 18. Februar 2022, 16:39

Ooohhhhh!!! :P :P :P :mrgreen:

Ich bin so gespannt! :shock: :D

Ich habe jetzt auch keine anderen Ideen, wer SIE sein könnte ... Variah scheidet aber ziemlich sicher aus, denn die ganze Geschichte sollte (anhand Earas Kleidung und Aufenthaltsort zu urteilen) noch vor Teil II spielen, also auch vor AoH. (Und ich habe die Befürchtung, eine AoH-Rückblende wird gerade immer unwahrscheinlicher...)

Ach so, und Lifornus ist ja seit BdR schon ein gutes Stück älter geworden, oder irre ich mich? Demnach sollte diese Geschichte deutlich nach BdR spielen, irgendwann kurz vor KuC vielleicht.

Hach, ich bin gespannt auf Montag! :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Februar 2022, 16:59

Aah, aufgregend! :P

Es wäre möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass Lifornus eine uns noch unbekannte Person meint. Überlegen wir aber dennoch mal, wer es so sein könnte:
– Die von Pahl aufgebrachte Zauberin Variah bietet sich an als mögliche Vertraute von Lifornus. Sie könnte durchaus gerade irgendwo eingesperrt sein.
– Da wir uns bei einer braun gewandten Eara in Andor vermutlich vor der Reise in den Norden befinden, wäre Ean Quella aus Hadria wohl aktuell noch auf Narkon gefangen, doch wird sie dort kaum von Lifornus befreit werden.
– Kentar säße wohl ebenfalls auf Narkon fest. Wäre es Lifornus zuzutrauen, mit dem Winterstein irgendwie einen Deal mit den Mächten des Meeres schließen zu wollen, auf dass diese Hadria fortan in Ruhe ließen?
– Zumindest die ältere der "zwei" Shans säße, falls dieser Comic vor BdR spielt, im Verlies der Rietburg fest. Doch ob sie mit dem Winterstein etwas anzufangen wüsste, und ob Lifornus von ihrer Existenz weiß, steht in den Sternen.
– Siantari säße, falls dieser Comic vor L5 spielt, noch hinter ihrem Felsentor im Kuolema-Gebirge fest. Sie könnte vermutlich tatsächlich etwas mit dem Winterstein anfangen. Doch ob Lifornus von ihr weiß?

Alles in allem warte ich gespannt auf den Montag. Cool, endlich mehr zu Lifornus zu erfahren! :P Ich hoffe etwas, dass das üble Klischee "Zauberer des Feuers sind böse" nicht allzu sehr gefördert wird. Wobei, selbst wenn, solange es zu einer spannenden Story führt... ;)

LG BBB

PS: Ah, ich sehe gerade, dass der TroII hat sich noch zu Wort gemeldet hat. Da kann ich doch gleich nachhaken:
– Scheidet Variah wirklich aus? Auch wenn sie in AoH vorkommt, könnte sie doch hier einen Auftritt haben, nicht?
– Sieht Lifornus wirklich so älter aus? Ich hätte intuitiv gesagt, er könnte sogar jünger sein. :oops:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon TroII » 18. Februar 2022, 17:14

Butterbrotbär hat geschrieben:
> – Scheidet Variah wirklich aus? Auch wenn sie in AoH vorkommt, könnte sie doch hier
> einen Auftritt haben, nicht?

Einen Auftritt schon, aber dass sie derzeit in Gefangenschaft ist, hätte ich für eher unwahrscheinlich gehalten. Die Beziehungen zwischen den beiden Orden sind, soweit wir wissen, noch nicht so schlecht, dass sie sich gegenseitig gefangenhalten würden, demnach sollte sie nicht als Dumkle Magierin von den Zauberern des Turmes gefangen gehalten werden (es sei denn, sie wäre noch von Orweyn selbst im Eisernen Turm eingesperrt worden und hätte irgendwie überlebt - das wäre in der Tat eine spannende Entwicklung...) und wenn sie gerade noch keine Zauberin des Feuers ist oder durch irgendetwas anderes bei wem auch immer in Ungnade gefallen ist, würde ich es für unwahrscheinlich halten, dass sie ein paar Jahre später schon Oberste ist...
Aber gut, ausschließen können wir es wohl wirklich nicht. :)

> – Sieht Lifornus wirklich so älter aus? Ich hätte intuitiv gesagt, er könnte sogar
> jünger sein. :oops:
Hmm, ich habe noch mal in BdR nachgeschaut und ich muss sagen, ich hatte ihn jünger in Erinnerung. (Und nebenbei habe ich einmal mehr festgestellt, was für einen coolen Stab er doch hat! 8-) ) Wirklich nicht eindeutig was früher spielt, würde ich sagen. (Und da geht meine Hoffnung dahin, die Geschichte genauer einordnen zu können... :( :oops: )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ein Falke aus Andor ...

Beitragvon Schattenhexe » 18. Februar 2022, 17:31

Zitierfunktion hakelt gerade etwas…

Earas Aussehen zur zeitlichen Einordnung hatte ich noch nicht bedacht :oops: Damit fällt Kentar tatsächlich raus, da sie bei der Rückkehr der Schwarzen Kogge ja dabei war. Selbst wenn Lifornus sie von Narkon hätte befreien können (unwahrscheinlich), wäre sie wohl niemals freiwillig dorthin zurückgekehrt.
Kenvilar oder andere Mächte des Meeres schließe ich aus; ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Hadrischen Meer mächtig genug wäre, um ein solches Geschöpf festzuhalten.
An mein älteres Ich :D hatte ich auch schon gedacht, dann aber zunächst verworfen, weil ich viel zu weit entfernt bin… Aber Achtung beim Wortlaut: Wir erfahren nächsten Montag, wem Lifornus vom Winterstein erzählen WILL. Ob er es auch schon tatsächlich tut, ist eine andere Sache. Die räumlichen Grenzen zur Spekulation sind also aufgehoben :mrgreen:
Siantari habe ich (als Held/-in) tatsächlich noch nie bekämpft. Ich nehme aber an, dass sie den Helden in Alte Geister als neue, zuvor unbekannte Bedrohung dargestellt wurde… Somit würde sie (wenn man in der Logik alles aufs i-Tüpfelchen beachtet) den Helden in der kommenden Geschichte nicht selbst entgegentreten können.
Variah betrachte ich als durchaus möglich; dass sie bei der Eroberung des Turms von Yra befreit wurde, ist zwar nicht explizit erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen worden. Oder die Zauberer des Turms haben sie während/nach L10 einfach laufen lassen… Punkt dagegen wäre, dass die Zauberer des Turms nicht so wirken, als würden sie jemanden gefangen halten… Eine wirklich kriegerische Auseinandersetzung zwischen den Orden gab es meines Wissens ja nicht, nur Meinungsverschiedenheiten. Und wegen sowas würde man wohl kaum die Anführerin der anderen Seite gefangen nehmen, ohne eine totale Eskalation des Konflikts in Kauf zu nehmen. (Edit: Witzig, TroII hat genau das geschrieben, während ich noch mit Tippen beschäftigt war :) )
Auch Lifornus‘ Motiv bleibt noch sehr offen, muss keineswegs dem Klischee entsprechen. Vielleicht weiß er den Winterstein ja auch zum Guten einzusetzen (z.B. um den Winter in Hadria zu beenden) und möchte ihn nur davor bewahren, von den Zauberern des Turms weggeschlossen zu werden?

Hach, Spekulieren ist einfach klasse :lol:
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Nächste