Zurück zur Taverne

Der Sturmschild

Der Sturmschild

Beitragvon Gilda » 21. August 2014, 13:52

Hallo zusammen,

eine weitere andorische Geschichte ist uns von Stefanie Schmitt zugetragen worden und natürlich wollen wir diese mit euch teilen. Dieses Mal dreht sich alles um den dritten der mächtigen vier Schilde aus alter Zeit: Der Sturmschild.

Andor_Sturmschild_01.jpg


Mehr über seine Entstehung, über den Zwerg Radan und über das nördlichste Zwergenreich erfahrt ihr hier:
http://legenden-von-andor.de/story/der-sturmschild/

Viel Vergnügen beim Lesen
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der Sturmschild

Beitragvon Carsten » 21. August 2014, 14:03

WOW.
Diese Geschichte eines Schildes ist deutlich länger als die bisherigen.
Nachdem Artwork scheint der Schild ja an Bord eines Schiffes zu liegen.

Dann gibt es den 4ten Schild irgendwann in DLvA, Teil 3? ;-)
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Der Sturmschild

Beitragvon unses » 21. August 2014, 14:20

Silberzwerge, Arrogs, ein weiterer mächtiger Schild, das wird ja immer spannender!
Es gehört bestraft, dass ihr soetwas veröffentlicht, wenn wir noch fast zwei Monate zu werden haben, die Spannung wird ja fast unerträglich :twisted:

Wann ist endlich Oktober, ich glaube langsam müssen wir echt an der Zeitschraube drehen :lol: .

Gruß
unses

P.S.: Das Banner ist noch nicht richtig verlinkt.
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Der Sturmschild

Beitragvon Mjölnir » 21. August 2014, 14:23

Hallo Gilda, hallo liebe Andori,

zuerst möchte ich Stefanie Schmitt mal ein

dickes Lob

aussprechen. Immer wieder versorgt sie uns mit spannenden Geschichten rund um die Geschehnisse in Andor!
Die Legende von den 4 mächtigen Schilden ist also noch nicht zu Ende erzählt... was für ein Glück! Vieles kann man nun spekulieren; ob wir die Zwerge treffen auf einer der Nebelinseln; ob wir den Sturmschild zu sehen bekommen; wie unsicher eine Überfahrt nach Hadria noch heute sein wird... und wie viel Ken Dorr davon weiß. Es kann doch kein Zufall sein - der Name des zwielichtigen Kapitäns... Schleicht sich der Dieb womöglich heimlich an Bord?

Vielen Dank, Gilda und vielen Dank, Stefanie Schmitt, für diesen spannenden Ausflug in den Norden. :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Sturmschild

Beitragvon doro » 21. August 2014, 15:08

Wow, eine tolle Geschichte.
Jetzt haben wir so viel erfahren über Hallgards Vater, über Ken Dorrs Vater....

Hat die Geschichte uns schon einiges verraten, was uns im Norden erwartet? Auf der Seereise die Seeungeheuter namens Arroks? Statt Schildzwerge nun Silberzwerge? Auf der Spielplanrückseite Silberhall, das Reich der Silberzwerge?

Neue Fragen über Fragen! Mann, das scheint ja echt spannend zu werden im Norden!

Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Der Sturmschild

Beitragvon Antigor » 22. August 2014, 09:26

Tolle Geschichte!!! Ganz ohne Fähigkeiten wird der Schild nicht sein, glaube ich. :lol: Vielleicht nützt er erst was in Hadria...
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Der Sturmschild

Beitragvon Timson » 22. August 2014, 09:30

vielleicht kann man eine Blume drauf stellen
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Der Sturmschild

Beitragvon MarkusW » 22. August 2014, 10:34

:?: :?: :?:
Also die Geschichte ist ja ziemlich lang. Ungewöhnlich lang. Habt ihr wirklich alles gelesen? Ich habe nämlich nach einigen Absätzen gedacht es wäre fertig, aber da ging es gerade erst richtig los mit der Geschichte, die übrigens wirklich sehr schön ist und der Erweiterung definitiv angemessen, weil es ja fast ein neues Spiel ist mit Schiff, neuem Spielfeld und neuen Kreaturen.
Und die Fähigkeiten des Schildes aus aussichtslosen Lagen zu helfen und von Feinden nicht getragen werden zu können finde ich beachtlich. :)

Ganz echt kaum noch erwarten!!! :D

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Sturmschild

Beitragvon Antigor » 23. August 2014, 07:41

Jetzt erst bin ich draufgekommen, dass die Geschichte noch weiter geht. :oops: :oops: Ich hab nur ein Stückchen gelesen, aber nach der Zeichnung gehts ja weiter. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Der Sturmschild

Beitragvon Thor » 23. August 2014, 16:42

Tolle Geschichte
ich bin schon so gespannt, besonders ob die Kreaturen fileicht Arroks heißen und keine Gors mit Schwimmflossen sind :D
LG THOR
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2014, 17:02

Nächste