Zurück zur Taverne

Happy New Year und ...

Happy New Year und ...

Beitragvon Garz » 1. Januar 2023, 10:37

Hallo liebe Andori,

das gesamte Andor-Team und ich wünschen euch ein frohes, gesundes und verpieltes neues Jahr! :D

Andor_Happy_New_Year.jpg


Wir freuen uns riesig auf die nächsten Monate mit euch und wir haben auch schon wieder einiges vor. Zu viel darf ich leider noch nicht verraten, aber eines darf ich doch bekanntgeben: Es wird endlich wieder einen Fan-Legenden-Wettbewerb geben! :o :shock: :D

Für alle, die den Andor-Fan-Legenden-Wettbewerb noch nicht kennen, möchte ich den hier kurz erklären:
Wir stellen euch einen gewissen Rahmen, in dem ihr eine eigene Legende entwickeln könnt. Tipps, wie man eine Legende entwickelt findet ihr z.B. hier:
https://legenden-von-andor.de/developer-guide/
Und die nötigen Blanko-Karten hier:
https://legenden-von-andor.de/andor-kreativ/

Eure Legenden werden nicht bewertet. Stattdessen werden unter allen Einsendungen die Gewinner zufällig ermittelt. Nach und nach werden dann alle Legenden hier im Forum veröffentlicht, sodass eure tollen Geschichten allen Andor-Fans zur Verfügung stehen! :)

Welche spannenden Preise die Gewinner erwarten und welches Thema wir euch zur Aufgabe stellen, verraten wir hier zu gegebener Zeit. Natürlich wird das verschneite Andor und das Land der Steppe darin eine Rolle spielen :D
Darum unbedingt zum Andor Newsletter anmelden, damit ihr diese und andere spannende News nicht verpasst! :D


Also bis bald und noch einmal alles Gute für 2023
euer Garzi-Mausi :)
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Moai » 1. Januar 2023, 12:26

Moin
Na, das nennen ich mal einen Start ins neue Jahr:
Gleich zu Beginn eine Ankündigung, dass dieses Jahr einiges kommen wird, und dann gleich noch einen "Fan-Legenden-Wettbewerb". :mrgreen:
Nach den "Feinden von Andor" bin ich sehr gespannt, was dieses Jahr kommen wird.
(Eine erste Idee zu einer Fan-Legende, obwohl ich DEK noch nicht mal vorliegen habe, ist schon geboren)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. Januar 2023, 13:18

Falls es um DEK Geht, ich hab ein paar Ideen. Mein erster Fan Legenden Wettbewerb bei dem ich mitmachen kann! :D :o
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Trollerei » 1. Januar 2023, 18:51

Oh, super! Mal schauen, je nachdem, was das Thema wird und wie viel Zeit man haben wird, mache ich auch mit.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Kar éVarin » 1. Januar 2023, 20:26

Hallo Garz!

Auch dir/euch wünschen wir ein freudiges, gesundes, und hoffentlich bald eisfreies neues Jahr!
Wow, dass ist mal eine schöne Ankündigung! Auch wenn es manchem vielleicht so vorkommt, als wär ich schon ewig hier, aber das wird auch mein erster Fan-Legenden-Wettbewerb! Mein größter Gegner dabei wird wohl leider die Zeit sein... Aber man kann die Legende ja auch nach dem Wettbewerb noch überarbeiten ;)

Btw: Haben die Legendenkarten, bzw. die Legendenleiste, nun eigentlich eine andere Hintergrundfarbe für die Buchstaben? (Ich hab das Spiel noch nicht...) Auf dem Spielplan vom AA sah die Leiste blau aus. Wär super, wenn mir mal jemand ein Bild von den Karten schicken könnte, dann kann ich vielleicht schon die Vorlage anpassen...

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Trollerei » 1. Januar 2023, 21:04

[quote="Kar éVarin"]Hallo Garz!

Auch dir/euch wünschen wir ein freudiges, gesundes, und hoffentlich bald eisfreies neues Jahr!
Wow, dass ist mal eine schöne Ankündigung! Auch wenn es manchem vielleicht so vorkommt, als wär ich schon ewig hier, aber das wird auch mein erster Fan-Legenden-Wettbewerb! Mein größter Gegner dabei wird wohl leider die Zeit sein... Aber man kann die Legende ja auch nach dem Wettbewerb noch überarbeiten ;)

Btw: Haben die Legendenkarten, bzw. die Legendenleiste, nun eigentlich eine andere Hintergrundfarbe für die Buchstaben? (Ich hab das Spiel noch nicht...) Auf dem Spielplan vom AA sah die Leiste blau aus. Wär super, wenn mir mal jemand ein Bild von den Karten schicken könnte, dann kann ich vielleicht schon die Vorlage anpassen...


Herzliche Grüße
Kar[/quote]
Ja, die Legendenkarten haben eine andere Farbe bei den Buchstaben. Bilder habe ich leider keine.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Garz » 1. Januar 2023, 21:24

Hallo zusammen,

cool! Das wird klasse! Wie bei den bisherigen Fan-Legenden-Wettbewerben werden wir auch hier eine angemessene Zeitspanne einbauen, sodass ihr da in Ruhe etwas entwickeln könnt. :)
Und ja, guter Hinweis. Dann stellen wir natürlich die Legendenkarten mit dem richtigen Buchstaben-Farbe zur Verfügung.

Beste Grüße
euer Garzi
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Januar 2023, 13:22

Die Erscheinung einer großen Andor-Box, ein Abenteuer Andor, ein Fan-Legenden-Wettbewerb ... die Ewige Kälte hat so einiges zu bieten, von dem ich bislang höchstens in Threads von vor meiner Zeit in der Taverne nachschmökern konnte. Großartig, freue mich! :P Und da drängen sich doch schon einige erste Ideen auf. ;)
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Kar éVarin » 5. Januar 2023, 18:18

Hallo Garz!

Garz hat geschrieben:
> Wie bei den bisherigen Fan-Legenden-Wettbewerben werden wir auch hier eine angemessene
> Zeitspanne einbauen, sodass ihr da in Ruhe etwas entwickeln könnt. :)

Daran habe ich keinerlei Zweifel. Nur... du siehst, wie lange ich gebraucht habe, um dir zu antworten, und in der Zwischenzeit kam ich nicht zum Spielen. Das Problem liegt eher bei mir, aber irgendwie werde ich das schon schaffen, muss halt was anderes warten...

Garz hat geschrieben:
> Und ja, guter Hinweis. Dann stellen wir natürlich die Legendenkarten mit dem richtigen
> Buchstaben-Farbe zur Verfügung.

Darf ich kurz darauf hinweisen, dass die bisherigen Blankokarten einen hellgrauen Hintergrund für die Buchstaben haben? Ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass man so Buchstaben, die mit einem dunklen Stift geschrieben werden, besser sehen kann.
Die Vorlagen mit grünem Hintergrund verdanken wir eifrigen Andori wie Mjölnir (viewtopic.php?f=9&t=3230#p43825), auch wenn dieser seine Dropbox leider geleert hat (Info: man findet die Buchstaben auch noch an anderer Stelle, zB hier: viewtopic.php?f=11&t=3501).
Wenn jetzt Karten mit blauem Hintergrund von euch kommen, wäre das riesig und würde wohl einiges an Arbeit ersparen, wenn nicht, wir schaffen das auch so ;)

Herzliche Grüße
Kar

PS: Ich bin sehr gespannt, was das Jahr noch bringt!

PPS: Kann es sein, dass der Einzelhandel bei der Auslieferung von DEK etwas vernachlässigt wurde? Ich würde doch gerne meinen lokalen Händler unterstützen...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Happy New Year und ...

Beitragvon Towa » 5. Januar 2023, 20:17

Kar éVarin hat geschrieben:
> PPS: Kann es sein, dass der Einzelhandel bei der Auslieferung von DEK etwas vernachlässigt
> wurde? Ich würde doch gerne meinen lokalen Händler unterstützen...

Ich habe mein DeK schon am 23.12. in einem lokalen Spieleladen gekauft. Man kann es also nicht nur online kaufen...
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Nächste