Zurück zur Taverne

Klaus Teuber im Alter von 70 Jahren verstorben

Klaus Teuber im Alter von 70 Jahren verstorben

Beitragvon Gilda » 5. April 2023, 06:55

Hallo liebe Andori,

über die Catan GmbH erreichte uns eine sehr traurige und schmerzhafte Nachricht: „Mit großer Trauer und schweren Herzens gibt Familie Teuber bekannt, dass ihr geliebter Ehemann und Vater Klaus Teuber im Alter von 70 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit am 1. April 2023 von ihnen gegangen ist.”

Klaus Teuber war einer der ganz großen Spiele-Autoren und uns ein lieber und enger Freund. Mit seinen vielen preisgekrönten Spielen hat er Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Mit „CATAN“ erschuf Klaus Teuber ein einzigartiges Spiele-Universum, das zu einem der erfolgreichsten Brettspiele in weit über 40 Ländern wurde. Er hat damit das Genre des „German Boardgame“ etabliert und geprägt.

Wir sind in Gedanken bei seiner geliebten Familie, dem Mittelpunkt seines Lebens.

339734012_579874994096115_6454844923902543785_n.jpg
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Klaus Teuber im Alter von 70 Jahren verstorben

Beitragvon Max » 5. April 2023, 18:03

Sehr schade, dass er diese Welt verlassen hat :cry: . Und hat er eine große Welt hinterlassen.
Ich habe auch gerne sein (lange vergessenes) Spiel „Löwenherz“ gespielt.
Toll, dass er trotz Ruhm und Ehre immer auf dem Boden blieb. So wie Michael.

RIP Klaus Teuber
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 96
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz


cron