Oh, so viel ist passiert...
Liveticker: Ich bin definitiv raus bei etwas ausmachen, weil das kann ich nicht. Entweder bin ich zufällig dabei oder ich lese es nach. Der TroII weiß, warum...
Towas Plan: Der war interessant und ich hab mal abgewartet, das meiste Problem für mich damit ist, dass wir uns mit der Entscheidung selbst ins Knie schießen. Wir haben bis jetzt uns immer für silber entschieden, wenn wir eine Entscheidung hatten, und würden unsere letzten Entscheidungen damit konterkarieren, indem wir jetzt auf den letzten Schritt, die letzte Information, bewusst verzichten würden. Dann hätten wir aber auch die Apfelnüsse behalten sollen. Und das ist der Hauptgrund für meine Ablehnung: warum haben wir die Apfelnüsse und viele Stunden Suche geopfert um jetzt die letzte Chance, die uns der TroII gibt, doch noch an die Information zu kommen, links liegen zu lassen?
Auf die 10 Gold verzichten: Ich bin nicht wirklich so überzeugt, dass wir den Riesentroll so einfach schnell genug besiegen, wenn wir auf die 5 SP verzichten. Der TroII hat uns ja schon argumentativ vor einigen Tagen die Rutsche gelegt,
ja wenn wir jetzt das Gold hätten, hätten wir uns ja Stärkepunkte kaufen können, .... und insofern denke ich, wenn wir nicht einfach ganz viel Glück haben wollen, dann sollten wir die SP auf jeden Fall mitnehmen. Wenn man schon auf ein Pferd setzt, dann sollte man es auch möglichst pushen.
Lustigerweise wäre das die einzige goldene Entscheidung, der ich jetzt folgen würde, und Towa, der uns eigentlich immer Aikars Rat hätte folgen lassen wollen, will gerade hier seinem Rat nicht folgen (und ich als derjenige, der Aikar von grundauf misstraute, rate zum Gold

)
Zu den Entscheidungen dieser Aktualisierung:
Ereigniskarte: Wollen wir noch einmal zu Aikar??? Wenn nicht, glaube ich auch nicht, dass wir die Karte abwehren müssen. Und selbst dann sind 4 WP nicht so schlimm.
Zu Kallion: Ich bin nicht ganz wertfrei. Ich gebe zu, ich habe mich am Wochenende noch mal gefragt, wann wir eine bestimmte Information, an die ich mich erinnerte, bekommen hatten und habe deshalb noch mal nach den Verborgenen Karten gesucht und dort mit all den Informationen, die wir mittlerweile haben, schon eine gewisse Linie herausgelesen. Insofern ist mein Rat nicht hundertprozentig spoilerfrei, aber ich sage, ich würde mit Towas Meinung übereinstimmen, auch wenn ich glaube, dass die andere Frage uns eine hilfreichere Antwort geben könnte. Wobei wir dann, zugegeben, nach Arradurs Zelle hätten fragen sollen und ich glaube, dass uns der Schlüssel ohne das Wissen um diese Zelle nichts bringen wird, weil er sie wahrscheinlich aufschließt (das schlussfolgere ich mal frank und frei ins Blaue hinein).
Also ja, ich bin auch für die Frage nach der Eklipse, und nein, ich zahle keine 10 GS dafür! Sollte der Bewahrer wirklich so frech sein, würde ich sofort damit drohen, dass ich ihn an Melkart verrate, dass er gegen Gold verbotene Schriften nach außen verkauft und wir das beweisen können.
Ansonsten bin ich weiterhin für meinen Plan.
LG Galaphil, der nicht glaubt, dass wir bis N noch erfahren, wie unser Legendenziel erreichbar ist. Darum könnten die 5 zusätzlichen SP durchaus noch wichtig werden.