Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 20:12

Ich hätte es ja umgekehrt gemacht. Anscheinend war Aikar das Blutopfer. Aber wo ist Furda? Ich fürchte, so finden wir sie nie.

Oder: Da die Beschwörerin den Kampf geführt hat, könnte sie ja Aikar mit dem Knochengolem jetzt zusammen wieder einwürfeln, oder? :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 20:13

:lol: :lol: :lol:
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. März 2023, 20:15

Galaphil hat geschrieben:Ich hätte es ja umgekehrt gemacht. Anscheinend war Aikar das Blutopfer. Aber wo ist Furda? Ich fürchte, so finden wir sie nie.

Oder: Da die Beschwörerin den Kampf geführt hat, könnte sie ja Aikar mit dem Knochengolem jetzt zusammen wieder einwürfeln, oder? :roll:

Sehr kreativ :lol:
Aikar lebt rückwärts, richtig?
D. H. Wir reisen jetzt in der Zeit zurück.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 20:15

Der TroII nimmt mich einfach nicht ernst! :cry:

Ich schreib zehnmal, wir löschen die Fackeln -und er ignoriert das einfach! :cry: :cry: :cry:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 20:16

Trollerei hat geschrieben:
Towa hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:Auch wenn es mich verwundert, dass Aikar Furda opfern will. Bin gespannt auf den Grund.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob wirklich Aikar der Böse ist. Vielleicht entpuppt er sich ja wie der Seeriese als Guter, wenn wir ihn besiegen?

Kann sein, aber was ist sein Motiv? Ich hätte vorher gesagt, er tut das alles und bezahlt die Diebesgilde, um Furda zu retten, aber Furda zu opfern, um Furda zu retten, ist einigermaßen paradox.

Da hast du sein Motiv! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 20:17

Trollerei hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Ich hätte es ja umgekehrt gemacht. Anscheinend war Aikar das Blutopfer. Aber wo ist Furda? Ich fürchte, so finden wir sie nie.

Oder: Da die Beschwörerin den Kampf geführt hat, könnte sie ja Aikar mit dem Knochengolem jetzt zusammen wieder einwürfeln, oder? :roll:

Sehr kreativ :lol:
Aikar lebt rückwärts, richtig?
D. H. Wir reisen jetzt in der Zeit zurück.


Nicht streng rückwärts, genau genommen, sondern chaotisch. Er sucht sich mit jedem ersten Sonnentrahl selbst aus, welchen (noch nicht erlebten) Tag er als nächstes durchlebt.

Und @Galaphil: Ich habe immerhin darauf geantwortet. Nur zugelassen habe ich es nicht! 8-)

Die nächste Karte ist so weit!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 20:18

Na jetzt bin ich aber mal gespannt (noch mehr als ohnehin schon).
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 20:19

TroII hat geschrieben:Und @Galaphil: Ich habe immerhin darauf geantwortet. Nur zugelassen habe ich es nicht! 8-)

Dann verhindert die Beschwörerin eben das Blutopfer, indem sie Aikar mit dem Knochengolem wieder einwürfelt! :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 20:23

Galaphil hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:Und @Galaphil: Ich habe immerhin darauf geantwortet. Nur zugelassen habe ich es nicht! 8-)

Dann verhindert die Beschwörerin eben das Blutopfer, indem sie Aikar mit dem Knochengolem wieder einwürfelt! :mrgreen:

Die Frage ist: Würdet ihr es überhaupt verhindern wollen...? ;)

Obwohl, eigentlich ist das keine Frage... Ich hoffe sehr, dass ihr es NICHT mehr verhindern wollt, denn sonst erzeugen wir gerade ein Paradoxon... :?


Tja, jetzt wisst ihr, weshalb die Legende den Titel "Das Wunder" trägt, und weshalb ich am Anfang schrieb:
Außerdem sei erwähnt, dass diese Legende sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als man am Anfang vielleicht meint, und dass, was wie ein Ende aussieht, auch ein Anfang sein kann...


Also, ich fürchte, ich muss euch jetzt mit neuen (oder eher alten, aber noch verdeckten) Karten überschütten...

Ich erkläre den Live-Ticker damit offiziell für beendet und bin gespannt, wie ihr den zweiten Teil dieser Legende meistern werdet, nachdem ihr sie einmal bis hier geschafft habt.
Wenn ihr noch Gedanken äußern wollt, interessieren die mich aber natürlich sehr! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. März 2023, 20:25

Sehr interessant!
Wir haben Furda entführt? Überraschend, aber trotzdem logisch.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir von einer 3. Partei missbraucht werden, die Aikar den Zettel geschrieben und so getäuscht hat. Mir erscheint seine Vorgehensweise nämlich nicht ganz sinnvoll...
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste