Hallo Phoenixpower
Ja, Everdell ist schon ein wirklich gutes, thematisches, fesselndes Spiel

Dein Bericht klingt gut, und 55 Punkte sind jetzt schon guter Durchschnitt. Damit kann man auch schon mal gewinnen. Und hättest du den Historiker von Anfang an richtig gespielt, wer weiß, was dann noch möglich gewesen wäre!
Jedenfalls bin ich leider gestern nicht mehr dazugekommen, noch irgendetwas zu spielen.
zuerst schaute ich noch eine Partie Abomination - ein mMn lustiges Worker Placement Spiel im Kenner+ Bereich mit am Ende hohen Glücksfaktor (Würfel!), für Freunde des morbiden Geschmacks, weil jeder baut sich eine Art Frankensteins Monster und muss von de verschiedenen Orten Leichenteile unterschiedlicher Qualität sammeln, dabei kann man Mitspieler auch ordentlich behindern oder außer Gefecht setzen, und am Ende, wenn der erste den Kopf seines Monsters hat, jagen alle aufgrund ihrer während des Spiels gesammelten Expertise Strom durch ihre Körperteile, und wer gut würfelt hat dann auch die besten Chancen zu gewinnen.
Sehr morbid, aber für Freunde des Schwarzen Humors gerade richtig (auch das Artwork, die Illustrationen und die Körperteile sind eher auf lustig gezeichnet).
Dann habe ich leider erst Moais Beitrag im SI-Tavernenspiel gesehen. Und dann war es leider, leider schon zu spät, um Everdell zu beginnen.
Na ja, es läuft mir hoffentlich ja nicht davon.

Liebe Grüße, Galaphil