Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 24. November 2023, 18:18

Galaphil hat geschrieben:Zu zweit lässt sich machen. ;)
Da schaffen wir es auch sehr schnell. (mit 2 Aktualisierunen pro Tag) :D

Zu dritt könnte tatsächlich jemand zwischen unseren Gebieten liegen.


Dann müssten wir uns nur schnell entscheiden:
- Welche Spielpläne?
- Welche Nation?
- Welche Geister?
Moai
 
Beiträge: 3994
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 24. November 2023, 19:49

Ich würde die neuen Reißzähne nehmen, aus dem Horizon-Pack.
Und ich schlage B-P vor, du bestimmst die Stufe.

Thematisch oder Symbolisch?
Thematisch würde ich NW-NO vorschlagen, symbolisch ist es mir gleich.

Edit: Unterirdisch lauernde Reißzähne
Galaphil
 
Beiträge: 6857
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 5. Dezember 2023, 07:54

Oh, es ist wieder winterlich in der Taverne! :D
Gefällt mir sogar besser als das alte Winterbild.
Was ist denn das im Schnee?
Ein Loch? Eine Brücke? :shock:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2048
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. Dezember 2023, 09:16

Ich habe wieder etwas ausgegraben (passend zum tief verschneiten Land):
Harald Schrapers, das Gesicht vom Verein "Spiel des Jahres", hält einen Vortrag über die Moderne Geschichte des Brettspieles. Mit anschließender Fragenbeantwortung von Publikumsfragen.

Passenderweise aus dem Archäologiezentrum.

Und hier der Link:
https://youtu.be/JOFudG-5gOQ?si=Z0xQ2cTi7xIMonX-

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6857
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 5. Dezember 2023, 13:21

Oh, danke, das war in der Tat interessant. :P

Sehr empfehlenswert fand ich diese kürzlich erschienene Dokumentation zu deutschen Brettspielen und ihren Autoren:
https://www.ardmediathek.de/video/dox-d ... OGExOWExOQ
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4887
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kamuna » 5. Dezember 2023, 19:09

Towa hat geschrieben:Oh, es ist wieder winterlich in der Taverne! :D
Gefällt mir sogar besser als das alte Winterbild.
Was ist denn das im Schnee?
Ein Loch? Eine Brücke? :shock:

Stimmt, es gibt ein neues Wintertheme (und ein Drachenhüterplakat). Ob es besser ist als das Vorherige kann ich aber leider nicht sagen. Ich bin gespannt ob es mit DEK weitergeht :P
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 228
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 6. Dezember 2023, 00:09

Towa hat geschrieben:Oh, es ist wieder winterlich in der Taverne! :D
Gefällt mir sogar besser als das alte Winterbild.
Was ist denn das im Schnee?
Ein Loch? Eine Brücke? :shock:
Wo genau meinst du? Ich sehe nur zwei Karren, der rechte von einem Pferd gezogen.
Dieses Banner hing bereits vor einer ganzen Dekade über der winterlichen Taverne, insofern befürchte ich, dass es nicht mit einer DeK-Fortsetzung zusammenhängt. :roll:
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 6. Dezember 2023, 21:36

Butterbrotbär hat geschrieben:
Towa hat geschrieben:Oh, es ist wieder winterlich in der Taverne! :D
Gefällt mir sogar besser als das alte Winterbild.
Was ist denn das im Schnee?
Ein Loch? Eine Brücke? :shock:
Wo genau meinst du? Ich sehe nur zwei Karren, der rechte von einem Pferd gezogen.
Dieses Banner hing bereits vor einer ganzen Dekade über der winterlichen Taverne, insofern befürchte ich, dass es nicht mit einer DeK-Fortsetzung zusammenhängt. :roll:
LG BBB

Achso, danke, das ist ein zweiter Karren! :P Habe ich zwischen den beiden Covern nicht erkannt. :roll:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2048
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Dezember 2023, 08:36

Heute ist der 8. Dezember, Marienfeiertag, aber nicht überall auch ein gesetzlicher Feiertag.

Darum wie üblich meine Frage: wer von euch hat heute frei, weil Feiertag?

Ich beantworte mal für ganz Österreich: bei uns in Österreich ist heute im ganzen Land schul- und arbeitsfrei. Außer im Handel, Verkäufer und Handelsangestellte müssen heute leider trotzdem arbeiten, da der Handel ordentlich Gewinn machen möchte und das heute natürlich optimal möglich ist.

Lieben Gruß, Galaphil

Und bei euch?
Galaphil
 
Beiträge: 6857
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 8. Dezember 2023, 09:32

Hallo Galaphil,

Vom Marienfeiertag habe ich noch nie gehört, in Deutschland gibt es den nicht. Und wenn es ihn geben würde, dann wohl eher in Süddeutschland. In Berlin gibt es die ganzen christlichen Feriertage nicht (bis auf die bundesweiten), dafür haben wir den Internationalen Frauentag.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2048
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste

cron