Zurück zur Taverne

42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon JuLei » 29. April 2024, 08:52

Ich würde auch sagen, das wir den Troll erstmal besiegen und dann alles andere danach nochmal durchlaufen und durchrechnen. Es ist dann wirklich besser danach zu entscheiden, ob die Tafeln heute oder morgen eingestzet werden. Und wir haben auch noch 2 mal die Möglichkeit den Falken (heute und morgen) zu verwenden.

Eigentlich kann uns nur noch das Würfelglück einen Strich durch den Erfolg machen. ;)
JuLei
 
Beiträge: 209
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 29. April 2024, 09:06

Dass Grent noch zum Händler geht, halte ich für eine gute Idee.
Galaphil hat geschrieben:Ob Klinge (bekommt man die hier überhaupt?) oder Trinkschlauch ist mir eigentlich egal.
Klinge gibt's da nicht, da liegen 2 TS, ein Feuerholz und das Fernrohr.

Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass Tenaya ja noch einen halben TS hat. Mit diesem und den Kräutern ist sie stundentechnisch mit A&T gleich auf, weswegen uns der zusätzliche TS eigentlich keinen Vorteil verschafft. Da holt sich Grent mit dem Lagerfeuer lieber 3 WP dazu und bewegt sich gleich in Richtung der Gestalt.

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: die genaue Feldzahlen kann ich dir nicht sagen, aber beide Felder sind am westlichen Rand, eins oben, eins eher in der Mitte. Das wäre für die anderen drei schon herausfordernd, für Grent fast unmöglich
Theoretisch wäre der Kampf auch ohne Grent schaffbar gewesen, dass ihr mit drei Würfeln in Summe über 10 kommt. Aber so fühlt sich Grent zumindest nicht ausgeschlossen :D


Grents Plan also für den heutigen Tag:
-451 (3.h)
-448, Edelstein ablegen (4.h)
-447, Edelstein ablegen (5.h)
-448, Feuer entzünden (6.h)
-schlafen

Grent macht den Zwischenstopp auf 451, da er nicht als erster schlafen gehen will.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2827
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Moai » 29. April 2024, 16:21

Wegen dem Auftauchen der Gestalt: Die Alternativfelder wären 423 und 428 gewesen. Also in der Tat beide recht weit im Westen. Für Grant wäre das sicherlich (mit einigen Überstunden) machbar gewesen. Aber es wäre auf jeden Fall sehr knapp geworden.
Aber sei´s drum. Der Würfel hat entschieden. :D

PS: Da das Thema mal angesprochen wurde. Ja, auf eine neue Partie SI hätte ich auch wieder richtig Lust. Aber zumindest von meiner Seite aus wird das mit dem SL vorerst nichts. ;)
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 29. April 2024, 16:59

Na ja, Überstunden spielt es bei der Kälte nicht (mehr). So ist es sicherlich leichter.

Da wir alle beim letzten Kampf dabeisein werden, können wir die Belohnung erst einmal schwesterlich aufteilen: je 1 SP für Ach, Thorn und Tenaya.
Und offensichtlich reicht es ja, wenn sich Thorn in dieser Legende schont. :roll: :lol:

Ich hab mir jetzt ausgerechnet, von 405 brauchen wir 7 (Sieben) Stunden nach 453. Tenaya ist jetzt bei ihrer letzten Stunde angekommen.
Mit den beiden Kräutern und dem halben Trinkschlauch kommt sie noch bis 443. Dann ist definitiv Schluss für sie.

Thorn und A'ch müssen sich selbst entscheiden.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6785
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Moai » 29. April 2024, 17:05

Ok, dann würde ich sagen, die drei versammeln sich auf Feld 443. Und die Tafeln setzen wir noch nicht ein.
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 29. April 2024, 17:25

+1

Morgen ist wohl der beste Tag für die Tafeln.
Galaphil
 
Beiträge: 6785
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon JuLei » 30. April 2024, 05:30

So sehe ich es auch... Tafeln morgen und gemeinsam mit Tenaya übernachten.

Wir müssen nur die beiden Gors mit ES ablenken?. Also heute noch den Falken einsetzen. Und wer noch Zeit übrig hat, Takuri zur Gestalt umsetzen....oder kann das Aćh noch mit der Flöte heute machen?

Flaps hat morgen schon frei.... ;)

Dann könnte Moai ja den Tag so beenden?
JuLei
 
Beiträge: 209
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 30. April 2024, 07:28

Moai hat geschrieben:Wegen dem Auftauchen der Gestalt: Die Alternativfelder wären 423 und 428 gewesen. Also in der Tat beide recht weit im Westen. Für Grant wäre das sicherlich (mit einigen Überstunden) machbar gewesen. Aber es wäre auf jeden Fall sehr knapp geworden.
Aber sei´s drum. Der Würfel hat entschieden.
Dankeschön :)

JuLei hat geschrieben:Wir müssen nur die beiden Gors mit ES ablenken?. Also heute noch den Falken einsetzen.
Das war der Plan, ja :D

JuLei hat geschrieben:Und wer noch Zeit übrig hat, Takuri zu grstalt umsetzen....oder kann das Aćh noch mit der Flöte heute machen?
Aćh hat die Flöte noch nicht genutzt, da wir uns dagegen entschieden haben, den Gor zu bekämpfen. Daher kann sie das mit der Flöte noch machen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2827
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 30. April 2024, 17:56

Also, wenn ich das richtig sehe, Thorn, Tenaya und A'ch brauchen je 4 Stunden zur Gestalt.
Tenaya entzündet das Feuer.
Grent braucht eine Stunde.
Thorn lädt alle zum Wettstreit mit der Gestalt ein.
Sollte nach der ersten Stunde die Legende noch nicht gewonnen sein, würde ich die Tafeln einsetzen. Und es noch einmal probieren. Bis es klappt.

Alles klar soweit, oder hat noch jemand eine Idee, was wir noch machen könnten/sollten?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6785
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon JuLei » 30. April 2024, 21:19

Alles in Ordnung...

Thorn wäre bereit..
JuLei
 
Beiträge: 209
Registriert: 10. November 2023, 23:45

VorherigeNächste