Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 18. Juli 2024, 06:10

TroII hat geschrieben:Ja

Nun ist die vierte Bestätigung da :lol:
JuLei

Beitragvon Galaphil » 18. Juli 2024, 22:22

Ich fürchte, Moai hat nicht mit unserer Antwort gerechnet und kommt gerade nicht dazu, das Spiel wieder aufzubauen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. Juli 2024, 10:44

Moin
Nein, das Spielbrett habe ich die ganze Zeit über aufgebaut. Allerdings sieht es bei mir zeitlich extrem eng aus, weshalb ich es auch nur selten schaffe, hier vorbei zu schauen.
Habe jetzt aber aktualisiert. Und reiche gleich noch ein Bild nach.
LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juli 2024, 12:32

Danke für's aktualisieren :)
Aber war ja klar, dass wir das fehlende Holz noch nicht haben :P :roll:

Ich wär dafür, dass Fenn den Schneesturm auslöst, dann könnten T&G das Feuer aus der Zeltstadt gleich auf 404 anzünden, spart uns morgen Stunden. Und dann kann er morgen früh das Fernrohr gegen die zweite Tafel tauschen.

T&G würden dann gleich kämpfen :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 20. Juli 2024, 13:31

Oha! Ich merke gerade, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe: Das Schnep auf 440 sollte noch nicht aufgedeckt sein. Ich hatte zuerst so aktualisiert (und es auch so im Inselstrang geschrieben), dass Fenn das FR bei sich hat und dementsprechend das Schnep aufdeckt. Tatsächlich hat er aber kein FR (das hat ja Thorn) und habe das im Inselstrang bei der Aktualisierung geändert. Nur leider vergessen, das Schnep wieder umzudrehen. :oops:
Aber ich denke mal, dass Fenn so oder so nach 440 gelaufen wäre. Von daher sei mir verziehen. :)
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juli 2024, 13:42

Wenn Thorn das FR hat, werden die letzten beiden SchnePs aufgedeckt und somit können wir uns eh ausrechnen, was unter Fenns SchneP liegt :D
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2024, 14:33

Hallo alle.

Also: ist ja gar nicht so schlecht gelaufen.
Da Thorn das Fernrohr hat (und nicht Fenn) und man vom Eis problemlos an Land schauen kann, wissen wir ja, was unter den letzten beiden Schneps im Norden verborgen ist: ein Blaukraut und ein Brennholz, oder?

Den Schneesturm auf 440 könnten wir uns theoretisch sparen, wenn GRENT und Tenaya in einer Runde das Skelett besiegen. Wenn Fenn eine Stunde opfert, hätten die beiden eine Sicherheitsrunde oder sie müssten früher schlafen gehen. Was Fenn jetzt macht lassen wir am Besten den Troll entscheiden. Jedenfalls geht Thorn danach schlafen und Grent lädt Tenaya zum Kampf ein, während Fenn sich danach wieder Richtung See aufmacht.

Und danach noch eine Frage an Phoenixpower/Grent: wer geht den langen Weg und wer den Kurzen? Ich würde vorschlagen, dass Grent 2 WP fürs Antzünden des Feuers opfert und dann den kurzen Weg nach 450 läuft, und dabei 2 magische Feuer (455 und 450) entzündet, das sollte sich ausgehen: 5-2+5-3-3=2 WP, die ihm übrigbleiben.
Tenaya läuft dafür rund um den See, entzündet das Feuer auf 407/408, und auf 430, sowie dort, wo sie Fenn trifft am Ufer des Sees--> 417 würde sich anbieten.

Und dann schauen wir mal, wo und wie Flaps das 6. Brennholz absetzt.

PS: Ich würde die beiden Kräuter von Grent Tenaya geben, die dann mit dem zweiten Weißkraut noch mal 4 Stunden ergeben könnten: vielleicht kann Fenn ja damit noch den Iquar ins Zeltlager bringen... :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 20. Juli 2024, 17:14

Phoenixpower hat geschrieben:Wenn Thorn das FR hat, werden die letzten beiden SchnePs aufgedeckt und somit können wir uns eh ausrechnen, was unter Fenns SchneP liegt :D

Ist nicht noch ein SchneP auf 412?
Denn dann wären noch insgesamt 4 übrig. Ein Schneesturm, ein Feuerholz, eine Blaubachbeere und ein ...?
Und dann wäre es schon besser, wenn Thorn jetzt mit Fernrohr 2 aufdecken kann. Dann geht Fenn jetzt zum dritten SchneP auf 440 und per Ausschlussverfahren kennen wir auch 412.

Das SchneP auf 440 können wir ja problemlos wieder mit den anderen drei neu mischen und dafür danach die beiden neben Thorn erfahren.
Wenn wir das so machen, geht Fenn auf gut Glück nach 440 und wir können meinem Empfinden nach direkt weiter inkl. Skelettkampf bis nach dem nächsten Sonnenaufgang aktualisieren. (Fenn geht mit seiner letzten Stunde ein Feld entlang der Pfeile.)
Wer von Tenaya oder Grent das Feuer anzündet, ist mir egal. Ich bin ohnehin keineswegs so zuversichtlich, dass Flaps uns das Feuerholz einfach so abliefern wird und uns gar keine weiteren Aufgaben erwarten...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2024, 17:32

Stimmt, tatsächlich! Unscheinbar im Schnee liegt ein Schneeplättchen verborgen. :shock:

Dann geht Fenn nach 440, Grent und Tenaya nach 402, Thorn schlafen, Fenn wieder 1 Feld zurück, Grent und Tenaya kämpfen, Fenn geht schlafen, Grent und Tenaya ins Zeltlager, Grent zündet das Feuer an, Alle schlafen.
H

LG Galaphil

Edit: Danke Moai fürs Aktualisieren.
Ich hab mir ausgerechnet, Fenn kann auch durch den Schwarzen Turm 442 gehen, da ist er schneller an der Küste, dann würde er seinen letzten Zug auf 441 beenden.

Und dann bin ich schon auf H gespannt. btw, Moai, du kannst, wenn du die Zeit hast, von uns aus gerne weiter aktualisieren. Bis H sind wir uns einig, was wir jetzt tun wollen.
Galaphil

Beitragvon TroII » 20. Juli 2024, 20:02

Zur Küste ist es schneller, nach 430 ist es weiter. (Falls er da morgen das schwarze Feuer entgegennehmen und es anzünden soll.)
Aber Fenn kann auch gut nach 441 statt 439 gehen, besser wir kommen schneller zu unserer Aktualisierung! :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste