Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2024, 20:27

Schwarzes Feuer???

Aber stimmt, nach 430 und nördlich ist es schneller, wenn er nach 439 geht.
Dann lieber 439.
Galaphil
 
Beiträge: 8405
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 21. Juli 2024, 05:40

Ah ja, 412 hab ich übersehen. Na gut. Aber immerhin ist das Feuerholz jetzt aufgetaucht.
Dann schauen wir mal l, was uns der Sonnenaufgang bringt :)

Dass Grent morgen auf 2 WP runter geht ist okay für mich, dann müssen wir aber das Skelett in einer KR besiegen :P
--> Grent entzündet das Feuer

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 21. Juli 2024, 22:28

TroII hat geschrieben:Ich bin ohnehin keineswegs so zuversichtlich, dass Flaps uns das Feuerholz einfach so abliefern wird und uns gar keine weiteren Aufgaben erwarten...


Tja, wie es aussieht kann manchmal auch ein bisschen Zuversicht nicht schaden... :P

Also, das ist definitiv schaffbar. Vorschlag:

- Thorn beendet Tag. :D
- Grent geht nach 407, entdeckt Feuerholz und entzündet ein magisches Feuer. (2h, 5WP)
- Tenaya nimmt das Feuerholz von 401, geht nach 455, entzündet dort ein magisches Feuer. (2h, 11 WP)
- Fenn geht nach 430. (4h)
- Grent geht auch nach 430, entzündet noch ein magisches Feuer. (7h, 2 WP)
- Tenaya geht nach 445, tauscht TS gegen Falke und holt sich ein Feuerholz von Fenn. (4h)
- Fenn nimmt Grents Flamme und geht nach 433, entzündet ein magisches Feuer. (6h, 7 WP)
- Grent beendet Tag.
- Tenaya geht zum Steppenbüffel und entzündet ein magisches Feuer (5h, 8 WP)
- Fenn beendet Tag
- Tenaya geht nach 450 und entzündet ein letztes magisches Feuer (7h, 5 WP)
SIEG 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5195
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 22. Juli 2024, 04:16

Amen.
Ich hätte es zwar andersrum gelöst, aber definitiv genauso.

Eine Änderung noch: lasst doch den armen Thorn nicht auf seiner schmelzenden Eisscholle frieren, er soll doch noch nach 401 oder 460 gehen und sich dort aufwärmen.

Und, Moai, im Text schreibst du, daß Skelett kommt auf 462, aber natürlich kommt es auf 461 und im Bild ist es auch korrekt aufgestellt.

Gratuliere an meine MitspielerInnen und Danke an Moai für das Leiten der Legende.
Hat ein bisschen länger gedauert, aber ist trotz aller Widrigkeiten ja sogar in der Urlaubszeit fertig geworden!

Zum Inhalt: der Punkt mit Tenaya ist verbesserungswürdig, sonst ist die Legende solide: baut viel Druck auf, hat sehr viel Geschichte, wie bei Moai üblich, und eine Fortsetzung in Aussicht.

Ich hoffe, die spielen wir dann auch (Frage: im Grundspiel-Rietland oder im DEK-Rietland?)

Lieben Gruß, und dank an meine Mitstreiter, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8405
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 22. Juli 2024, 17:22

Es geht jetzt wirklich nur noch darum die Bannfeuer zu entzünden?
JuLei
 
Beiträge: 980
Registriert: 10. November 2023, 23:45
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 24. Juli 2024, 12:51

So, die Legende ist jetzt auch offiziell gewinnen und beendet. :)

Nachdem Moai es angekündigt hat, ich wäre auch bei einer Fortsetzung der Frostklingen wieder dabei, und natürlich auch der Legende 4 von DEK, die ich auch noch nicht gespielt habe.

Spirit Island würde ich auch gerne wieder spielen, falls sich Mitspieler und ein Inselmeister finden.

Danke, Moai, dass du uns wieder teilhaben hast lassen, das Ende hatten wir natürlich wieder einmal perfekt vorbereitet, danke auch an meine Mitstreiter, vor allem den Troll. Das war erstaunlich friedfertig und im Konsens, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8405
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 24. Juli 2024, 17:38

Tja, das ging tatsächlich schneller als erwartet.
Mann haben wir uns da viele Gedanken gemacht, wie die Legende schief laufen könnte :lol: :lol: :lol:

Aber letzten Endes kann ich schreiben:

Siiieg :D :D :D

Danke für's leiten, Moai, und auch danke für's mitspielen an Troll, Galaphil und JuLei.

Resümee zur Legende: Genau das, was ich von einer Moai-Legende erwarte. Tolle Story und nicht zu leicht. Das fehlen eines Endgegners gibt der Legende ein für ein TavSp ungewohntes apruptes Ende, aber das Gefühl mag auch daran liegen, dass sich während der letzten Wochen jetzt nicht gerade viel getan hat von meiner Seite aus. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :D

Während der Klausurenphase war von meiner Seite leider nicht immer volle Beteiligung möglich, aber nachdem ich heute meine letzte Klausur des Semesters geschrieben habe, wäre ich natürlich jederzeit bei weiteren Tavernenspielen dabei :)
Ob das jetzt die Frostklinge ist, DeK4 oder ein SI-TavSp ist mir egal. Wenn Moai ne Pause braucht, würd ich mich evtl. auch wieder als SL zur Verfügung stellen, sofern wir bis Oktober fertig werden. Da geht nämlich mein nächstes Semester los.
Planungstechnisch kann ich mitteilen, dass ich in der ersten Septemberwoche medienfasten werde und folglich nicht in die Taverne kann.
Sonst ist noch nichts geplant.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 24. Juli 2024, 22:51

Danke an euch alle ....

Es hat wieder viel Spaß gemacht... Eine Legende mit viel Storytext...Aber sehr schön geschrieben..

Ich musste halt nur oft vieles nochmal nachlesen, was wie wo....Lag aber sicherlich auch an den längeren Spielpausen zwischendurch....

Legende kommt zeitnah nochmal auf den Tisch um sie mit meinen jüngsten mal hintereinander zu spielen.

Bin auf jedenfall bei der Frostklinge oder DEK4 gerne wieder mit am Start
JuLei
 
Beiträge: 980
Registriert: 10. November 2023, 23:45
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 24. Juli 2024, 22:54

Bei der Frostklinge wäre ich auch wieder dabei. Wenn ihr als nächstes DEK4 spielt, würde ich da aussetzen. (Was euch keineswegs vom Spielen abhalten soll, für eine eventuelle Frostklinge danach wäre ich dann auch immer noch dabei.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5195
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 25. Juli 2024, 07:50

Moin zusammen

Vielen Dank fürs Mitspielen und auch, dass euch die Legende gefallen hat. Am Ende war sie dann doch leichter als gedacht. Aber vielleicht sollte man zugeben, dass z.B. am Anfang die Edelsteine sehr wichtig waren bzw. dass sie so schnell gefunden wurden. Da konnte im Osten gut gegen die Kreaturenketten agiert werden.

Zur Fortsetzung sage ich natürlich nicht nein, allerdings würde ich jetzt schon gerne eine kleine SL-Pause einlegen - die dann allerdings bis nach September dauern dürfte. Zum einen bekomme ich dieses Wochenende Besuch und muss ohnehin das Spielbrett abbauen und die folgenden Wochen sehen auch ziemlich "ausgebucht" aus. Und dann werde ich im September mindestens 3 Wochen nicht da sein (China-Rundreise).

Abgesehen davon würde ich lieber mal wieder eine Partie Spirit Island spielen. Das kam bei uns schon eine ganze Weile nicht mehr auf den Tisch. Was meint ihr? Mal eine "Andor-Pause", bevor wir dann mit der "Klinge des Frostes" und DeK 4 weitermachen?
Moai
 
Beiträge: 5025
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste