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12. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 14:20

2. Runde Schlange

Geisterphase:
-WO2: Fähigkeit lernen: Elementarschub, +1 Energie
-WO4: Präsenz platzieren (Kartenleiste) nach B8
+1 Energie
Gespielte Karten:
-Essenz absorbieren
-Elementarer Schirm

Schnelle Fähigkeiten:
-Essenz absorbieren auf die Verlockung, ich bekomme 3 Energie
Ich bekomme die Freuden geschmolzenen Gesteins vom Vulkan
-Elementarer Schirm auf B4, gibt Verteidigen 3 für B3 und B5.

Invasorenphase
-Ereignis: Seuche nach B6
Wüten: B3 wird geleert, der Entdecker wird nach B2 verschoben.

Verzögerte Fähigkeiten:
-Schlange erhebt sich im Zorn auf B8, ich zerstöre das Dorf (1 Furcht) und mache +2 Furcht.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 14:30

Dass der Vulkan jetzt schon eine starke Fähigkeit will, hab ich zu spät gelesen. Ich hab dir schwache Fähigkeiten gezogen :lol:
Die starke kommt in ca. 45 nach.

Die schwache Fähigkeiten der Schlange:
IMG_20240804_162557048_HDR.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 15:59

Deine List hat nicht viel geholfen, Galaphil. Elementtechnisch ist leider nicht viel sinnvolles dabei...
Hier die Fähigkeiten für den Vulkan
IMG_20240804_175138686.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 17:30

Hier noch das Bild der Insel zu Beginn der zweiten Runde:
IMG_20240804_192649273.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 18:36

So, wir sind wieder am Beginn der Invasorenphase. Hier das Bild des Ereignisses:
IMG_20240804_201428566.jpg


Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der innersten Insel
Bitte um Überprüfung und Platzierung eurer Seuchen.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 20:08

Hier die Furchtkarte:
IMG_20240804_215229159.jpg
Ich hab für's Kollektiv entschieden, dass wir in C2 das Wüten verhindern (6 Dahan angrenzendend), aber in B3 zulassen, dass die Dahan beim Wüten das Gebiet leerräumen.
Gebaut wurde überall, außer in A3.
Entdeckt wurden die Berge. 2 von 4 der platzierten Seuchen wurden somit richtig platziert und Galaphil hat noch nicht mal einen Entdecker in D8 dazubekommen :D

Hier das Bild vom Spielplan (Verzeiht die Schatten, besser geht's abends nicht :lol: )
IMG_20240804_220549322.jpg
Uns fehlen aktuell 11 Furcht zur nächsten FK.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 20:53

Die schwache Fähigkeit für den Vulkan in der langsamen Phase:
IMG_20240804_162218235_HDR.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Moai » 5. August 2024, 02:24

3. Runde Sonnengenährter Fluss

Wachstumoption 1:
- Alle Karten wieder auf die Hand nehmen
- Eine neue (schwache) Fähigkeit ziehen. Ich wähle die "Wachsamkeit".
- +1 Energie (=4 Energie im Vorrat)
Ich werde 2 Karten ausspielen.

Schnelle Phase
- "Überschwemmung" auf A1: 1+1 Schaden auf die beiden Entdecker, von denen einer nach A4 (oder C4?) geschoben wird. (+1 Furcht)

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Fruchtbarkeit des Flusses" auf A2. Ich versammel die beiden Dahan aus A3. +1 Energie und +1 Dahan.
- "Extremes Hochwasser" auf A3. Der Entdecker wird nach A2 verschoben.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Galaphil » 5. August 2024, 03:34

3. Runde Vulkan:
WO 2: 2 Präsenzen nach C7, von der Kartenleiste.
+2=5 Energie

2 Karten ausspielen:
Aufruf zur Verbrüderung (-3)
Gefahren breiten sich aus. (0)
Mir bleiben 2 Energie übrig.

Gefahren breiten sich aus: auf C4, +1 Einöde.
Aufruf zur Verbrüderung auf C1: 3 Schaden auf das Dorf, beim Wüten kämpft der Entdecker mit den Dahan.
Explosiver Ausbruch (-2 Präsenzen auf C7) auf C4: 2+1 Schaden, zerstört Dorf und Entdecker. Der Entdecker wird nach C5 verschoben. 1+1 Furcht.
Spezialregel Chaos aus Lava und Rauch: 2+1 Schaden in C7, Dorf und Entdecker werden zerstört. +1 Furcht, Entdecker flieht nach C8, +1 Furcht.

Ereignis:
Eine Bestie vertreibt einen Entdecker aus C8 nach A8 --->+1 Furcht
Die beiden Dahan fliehen aus C3 nach C2.

Eskalation: 2 Jäger nach C4
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Galaphil » 5. August 2024, 03:58

3. Runde Verlockung:
WO1: Alle Karten zurück +1 Energie
WO4: +1 Starke Fähigkeit: Schlaf ohne Erwachen. Ich verlerne Gabe der Ungezähmten Wildnis.

Ich habe 4 Energie übrig.
+1 Energie von WO1, +2 Energie = 7 Energie

Ich spiele Sanftes Locken ins Zentrum (-2)
Tücken der Innersten Insel (-1)
Meine Präsenz von D8 wird absorbiert, ich erhalte +1 Energie und ich nehme +1 Pflanzensymbol.
Ich habe 2 Mond, 1 Luft, 2 Pflanzen.
Den eigenen Träumen nachjagen: Zeile 2
Spurlos verschwunden: Zeile 2

Mir bleiben 5 Energie übrig.

Ereignis:
Eine Bestie vertreibt einen Entdecker aus D8 nach D7 ---> +1 Furcht
2 Dahan fliehen aus D4 nach B8
Furchtkarte: 1 Streitmarker unter das Dorf in C5.
Eskalation: 2 Jäger nach D4. (8E/2D)

Langsame Phase:
Sanftes Locken ins Zentrum nach D4.
Je 1 Entdecker und Dorf aus D5 und B7 nach D4 locken. Die Dahan können bleiben, wo sie sind, Bestien sind schon alle versammelt, oder? (10E/4D)
Tücken der Innersten Insel auf D4:
+1 Furcht. Ich füge eine Einöde nach D4. Ich füge eine Bestie nach D4.
Es sind keine Dahan mehr zum Verschieben da.

Den eigenen Träumen nachjagen auf D4: 1 Dorf wird zu 2 Entdeckern (12 E/3D). Da noch Dörfer in D4 sind: +1 Furcht.

Spurlos verschwunden auf D4: 1 Seuche, 1 Wildnis, 3 Bestien und 1 Einöde: ich zerstöre 12 Entdecker! Gibt +2 Furcht.
1 Entdecker flüchtet nach D6. Gibt noch +1 Furcht.

Das war ganz schön schön, oder? :mrgreen:
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