Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 4. August 2024, 10:41

Das mit der Wildnis nach C4 ist ok für mich.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 14:12

Oha, wir sind uns einer Meinung :o
Die Präsenzen der Verlockung verhindern auch meiner Meinung nach das Wüten.

Dann würde ich die langsame Phase abschließen.
Moai, bitte äußere dich noch einmal zu Essenz absorbieren. Wäre für dich das eine Element wichtiger als die Zerstörung einer Stadt?

Ich würd die neuen Fähigkeiten dann gleich hochladen, für eine volle Aktualisierung müsst ihr wahrscheinlich auf heute Abend warten.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 4. August 2024, 14:17

Wenn wir eine Stadt wegbekommen, dann soll mir das wert sein. Dann stehe ich mit dem Absorbieren gerne zurück.
Beim Bauen kommt ohnehin eine Stadt in A nach.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 14:36

Okay Moai, dann absorbiere ich die Verlockung.

Ich denke, ich werde den Elementarschub nehmen. Macht zwar aktiv nichts, aber hilft mir, schneller die zweite Zeile von Schlange erwacht zur Macht zu erreichen und kann auch euch noch helfen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 4. August 2024, 15:36

Der Elementarschub ist essentiell für dich, PP, damit du wenigstens ein Pflanzenelement hast.
Und als Verlockung bin ich auch glücklich darüber, brauch ich doch ziemlich genau dieselben Elemente wie die Schlange :D

Tja, da hab ich dich überlistet. Ich wollte halt nicht, dass du meine Fähigkeiten wieder mit der Schlange vertauscht. :lol:

Na, super. Phoenixpower, du hast irgendwie kein gutes Händchen.

Der Vulkan lernt den Aufruf zur Verbrüderung, wenn die Entdecker auf unserer Seite kämpfen, kann das nur hilfreich sein. Leider kann ich sie einsetzen, da ich aktuell nicht nach C4 komme und es nicht einmal hilft, wenn ich eine Präsenz statt nach C7 nach B7 setze, weil ich dann dort keine HS habe und in C7 keine Vulkanschlote, die Feuerbälle bis nach C4 schmeißen können.

Aber: ich bleibe flexibel und wähle einfach weiterhin WO 3 und verzichte auf meine Ausbrüche... :roll:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. August 2024, 17:49

Hallo Phoenixpower

Die schnelle Phase ist auch schon fertig, oder?
Das heißt, du kannst bis zur Ereigniskarte inklusive aktualisieren, oder?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 17:55

Hallo Galaphil, ich bin gerade dabei. Magst du einmal schauen, dass du C und D differenzierst? Du schreibst z.B. bei der Verlockung oft vom C-Plan, obwohl die Verlockung auf dem D-Plan ist.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 4. August 2024, 17:59

Grmbl.
Tut mir leid, Phoenixpower, ich habe mich von dir anstecken lassen.
Beim letzten SI-Tavernenspiel hattest du ja auch immer den Plan verwechselt.
Ich schau noch mal drüber und korrigiere es. In 5 Minuten ist es ausgebessert, versprochen.

Fertig!
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 4. August 2024, 18:45

Du liebe güte, hat mich diese Aktualisierung gerade Zeit und Nerven gekostet. Bitte wirklich genau überprüfen, ob alles stimmt, ich musste sicherlich 3 mal die Fotos neu aufnehmen...

Das Ereignis ist - mal abgesehen von dem einen Dorf in D2 - nicht wirklich schlimm. Danke der Furcht sollten wir die erste FK erreichen, das müssten genau die drei fehlenden sein.
Ich würde meine Seuche nach B6, zum Dorf setzen.

@Verlockung: Ich überlege, ob ich nächste Runde die gleichen zwei Karten wie diese Runde spiele. Da würde dann auch Verteidigen 4 für deinen Dschungel D6 mit rausspringen. Dann könntest du dich auf den anderen Dschungel konzentrieren.
Beziehungsweise könnte ich den Elementarschirm auch auf D4 spielen und beide deiner Dschungel verteidigen, dann müsste sich halt wer um meinen Dschungel B4 kümmern...

Galaphil hat geschrieben:Grmbl.
Tut mir leid, Phoenixpower, ich habe mich von dir anstecken lassen.
Beim letzten SI-Tavernenspiel hattest du ja auch immer den Plan verwechselt.
Ich schau noch mal drüber und korrigiere es. In 5 Minuten ist es ausgebessert, versprochen.
Alles gut, so was kann passieren:)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 4. August 2024, 19:12

Hallo Phoenixpower

Also die Verlockung kommt eigentlich sehr gut aus, die braucht keine Hilfe.
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn du dem Vulkan hilfst, oder dem Sonnengenährten Fluss mit A8.

Der Reihe nach:
Die Stadtentwicklung ist egal, weil betrifft nur C2, und das wird sowieso nicht verteidigt.
Die Verschleppten Krankheiten sind auch nicht so schlimm. Ich muss dann halt nur das neu gebaute Dorf aus D2 nach D4 ziehen, und kann nicht das neu gebaute Dorf aus B8 abziehen. Das heißt, um B8 müsste sich die Schlange dann selbst kümmern, oder eventuell hilft der Vulkan oder der Fluss??
Meine beiden Dschungel bekomme ich auf jeden Fall schon durch das Sanfte Locken ins Zentrum vollständig geleert.
Die zusätzliche Seuche kommt natürlich nach D4, das gibt einen zusätzlichen Schaden mit Vom Dschungel verschlungen, bzw Spurlos verschwunden sogar zwei Entdecker weniger.
Edit: Auf dem C-Plan kommt die zusätzliche Seuche nach C3, in die Berge.

Die Schreckensfratzen sollten nicht nur die 3 fehlenden Furcht liefern, sondern sogar 6:
D1, B3; B8, A5, C5, C1 sehe ich da. Korrigiert mich, aber dort sind Dahan und Invasoren und mehr Dahan als Dörfer/Städte.

Also, für meine langsame Phase ändert sich nur eins, ich ziehe mit Sanftem Locken ins Zentrum das Dorf aus D2 nach D4 anstelle des Dorfes aus B8.

Ansonsten habe ich bei meinen Geistern und auf meinen Spielplänen keinen Fehler entdeckt. Den A und B Plan hab ich allerdings nicht kontrolliert.

Edit: Was wir machen können: Wenn die Hochwässer zumindest das Dorf aus A8 nach B8 schieben, dann könnte der Vulkan in der nächsten schnellen Phase die Verbrüderung auf B8 spielen, dann würden dort die Entdecker zusammen mit den Dahan gegen die Dörfer kämpfen, und Verteidigung 4 würde auch gegen beide Dörfer ausreichen (da die Entdecker ja nicht mitzählen). Da A8 benachbart ist, würde die Verteidigung 4 auch A8 gegen Entdecker und Stadt schützen. Nur so als Vorschlag.

Edit 2: Ich habe gesehen, die Schlange hat sich kurz im Zorn erhoben und ein Dorf in B8 zerstört. Wenn das Hochwasser ein Dorf aus A8 nach B8 spült, dürfte sie es mit der 2. Zeile weiter nach D4 verschieben. Da bin ich nicht so. D4 ist derzeit das Sammelgebiet, in dem die Verlockung alle Invasoren versammelt, um sie dann der Reihe nach zu verschlingen oder sie verschwinden zu lassen. :twisted:
Galaphil

VorherigeNächste