Hallo Phoenixpower
Also die Verlockung kommt eigentlich sehr gut aus, die braucht keine Hilfe.
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn du dem Vulkan hilfst, oder dem Sonnengenährten Fluss mit A8.
Der Reihe nach:
Die Stadtentwicklung ist egal, weil betrifft nur C2, und das wird sowieso nicht verteidigt.
Die Verschleppten Krankheiten sind auch nicht so schlimm. Ich muss dann halt nur das neu gebaute Dorf aus D2 nach D4 ziehen, und kann nicht das neu gebaute Dorf aus B8 abziehen. Das heißt, um B8 müsste sich die Schlange dann selbst kümmern, oder eventuell hilft der Vulkan oder der Fluss??
Meine beiden Dschungel bekomme ich auf jeden Fall schon durch das Sanfte Locken ins Zentrum vollständig geleert.
Die zusätzliche Seuche kommt natürlich nach D4, das gibt einen zusätzlichen Schaden mit Vom Dschungel verschlungen, bzw Spurlos verschwunden sogar zwei Entdecker weniger.
Edit: Auf dem C-Plan kommt die zusätzliche Seuche nach C3, in die Berge.
Die Schreckensfratzen sollten nicht nur die 3 fehlenden Furcht liefern, sondern sogar 6:
D1, B3; B8, A5, C5, C1 sehe ich da. Korrigiert mich, aber dort sind Dahan und Invasoren und mehr Dahan als Dörfer/Städte.
Also, für meine langsame Phase ändert sich nur eins, ich ziehe mit Sanftem Locken ins Zentrum das Dorf aus D2 nach D4 anstelle des Dorfes aus B8.
Ansonsten habe ich bei meinen Geistern und auf meinen Spielplänen keinen Fehler entdeckt. Den A und B Plan hab ich allerdings nicht kontrolliert.
Edit: Was wir machen können: Wenn die Hochwässer zumindest das Dorf aus A8 nach B8 schieben, dann könnte der Vulkan in der nächsten schnellen Phase die Verbrüderung auf B8 spielen, dann würden dort die Entdecker zusammen mit den Dahan gegen die Dörfer kämpfen, und Verteidigung 4 würde auch gegen beide Dörfer ausreichen (da die Entdecker ja nicht mitzählen). Da A8 benachbart ist, würde die Verteidigung 4 auch A8 gegen Entdecker und Stadt schützen. Nur so als Vorschlag.
Edit 2: Ich habe gesehen, die Schlange hat sich kurz im Zorn erhoben und ein Dorf in B8 zerstört. Wenn das Hochwasser ein Dorf aus A8 nach B8 spült, dürfte sie es mit der 2. Zeile weiter nach D4 verschieben. Da bin ich nicht so. D4 ist derzeit das Sammelgebiet, in dem die Verlockung alle Invasoren versammelt, um sie dann der Reihe nach zu verschlingen oder sie verschwinden zu lassen.