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12. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 5. August 2024, 06:07

3. Runde Schlange

Wachstumsphase:
-WO1: Alle Fähigkeiten aufnehmen, Präsenz von B5 nach B4
-WO4: Präsenz nach B5
+1 Energie (=5 Energie)
Gespielte Karten:
-Elementarer Schirm (-1)
-Essenz absorbieren (-2)
=2 Energie

Schnelle Fähigkeiten:
-Essenz absorbieren auf die Verlockung: +3 Energie
-Elementarer Schirm auf B7: Verteidigen 4 für B4 und B8

Invasorenphase:
-Das Dorf aus B5 wird zum Opfer von Zahn und Stachel
-FK: Streit nach B2 unter die Stadt

Verzögerte Fähigkeiten:
-Schlange erhebt sich im Zorn auf B4, ich zerstöre das Dorf und mache 2 Furcht (=3 Furcht)
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 5. August 2024, 18:01

So, die langsame Phase hab ich auf meinem Spielplan abgeschlossen:
IMG_20240805_190802141.jpg


Hier die schwache Fähigkeit für den Fluss:
IMG_20240805_191048050.jpg


Und die starke für die Verlockung:
IMG_20240805_185526482_HDR.jpg


Jetzt zieh ich zumindest für Galaphil ein bisschen besser ;)
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 6. August 2024, 10:41

IMG_20240804_201357356.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 6. August 2024, 17:35

So, hier die heute versprochene Aktualisierung.

Die bereits entschieden Reaktionen auf das Ereignis hab ich bereits ausgeführt. Es fehlt noch die Verschiebung von ein paar Dahan.
Wir haben tatsächlich die nächste Furchtkarte gerade noch geschafft :)

Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2024, 07:31

Hier die FK:
IMG_20240807_092444269.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2024, 15:24

Soo, das war die Invasorenphase. Gewütet wurde in den Dschungeln, dabei kam in A8 eine Ödnis dazu. Einiges wurde gebaut in den Bergen und erkundet wurden - Trommelwirbel - die Dschungel. Dazu gibt's Eskalation.

Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der innersten Insel
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 7. August 2024, 17:09

4. Runde Vulkan:
WO1: Alle Karten auf die Hand; +1 Schwache Fähigkeit, +3 Energie
Ich drafte die Riten.

+2 Energie von der EL.
2 Energie von letzter Runde: 2+2+3=7 Energie

Ich spiele die Riten (-1) auf B8
Ich spiele die Lavaströme (-1) auf C8.
Mir bleiben 5 Energie

Riten auf B8: 2 Dahan nach A8.
Explosiver Ausbruch auf C4: -2 Präsenzen, zerstört alle 3 Entdecker, einer flieht nach C7 (+1 Furcht), durch Spezialregel noch einmal zerstört, flieht nach C8, noch +1Furcht.

Invasorenphase: Der eifrige Entdecker kommt nach C4, die Bestien vertreiben beide Entdecker aus C8 nach A8, in D2 kommen 2 Furcht dazu.
Mit der Furchtkarte verschiebe ich 2 Entdecker aus C5 nach C6.


Langsame Phase:
Lavaströme: 1 Schaden (+1 Schaden von der Einöde) auf die Entdecker in C4. Ein Entdecker flieht nach C7, +1 Furcht
3E: 1 Präsenz nach C7
3F: -2 Energie, eine Starke Fähigkeit lernen. Ich lerne die Glutwolke und vergesse dafür die Lavaströme, allerdings erst, nachdem ich sie gespielt habe.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 7. August 2024, 17:13

4. Runde Verlockung:
1 Präsenz (von oben) in ein Binnengebiet -->4: A8!
Ich schalte das Mondsymbol frei.

WO3: Ein Mondsymbol, +2 Energie
+2 Energie
Mit den 5 Energie von letzter Runde bin ich bei 9 Energie.

Ich spiele die beiden mir verbliebenen Karten,
Schlaf ohne Erwachen (-3): Ausgangsgebiet D4. Einflussgebiet B5. Ich entferne 2 Entdecker, Invasoren führen in B5 keine Aktionen aus.
Elementareffekt: ich habe 3M 2L 2T: ich entferne einen Entdecker aus D7 und 3 Entdecker aus A8.
Ich habe 6 Entdecker entfernt, also +3 Furcht.

Vom Dschungel verschlungen (-1) auf D4: Ich mache 5 Schaden, +1 Schaden von der Einöde: Alle 3 Dörfer zerstört! 2+3 =5 Furcht!

Von der Schlange: die Gabe der Urtiefen: Ich lerne den Unendlich Verschlungenen Pfad und spiele ihn gleich aus (-1): Auf D2. Der Entdecker wird in D4 versammelt und D2 isoliert.
Energie: 9-4=5-1=4 Energie für die nächste Runde.

Invasorenphase: Da kein Bauen, wird auch nicht eifrig entdeckt.
Die Bestien lassen den Entdecker in D4 schmoren, er "darf" dort bleiben.
Keine Furcht, da es keine Stadt gibt.
Furchtkarte: ich versammel 2 Entdecker aus D5 nach D4.

Verzögerte Phase: Ich habe 3M2L1T. Den Träumen nachjagen ersetzt die Stadt in A8 durch 3 Entdecker, da noch 2 Dörfer in A8 sind: +1 Furcht.
Dank der Wachsamkeit werden 2 Entdecker zerstört, einer flieht für +1 Furcht nach A6 (da stört er nicht).

2Pfl: Spurlos verschwunden auf D4, 3 Entdecker zerstört (1 Furcht), einer flüchtet nach D5 (+1 Furcht).
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2024, 22:10

Hier der Spielplan, wie er nach der langsamen Phase aussehen sollte:
IMG_20240807_233407627.jpg
Ist glaub ich noch nicht final, daher warte ich mit den Fähigkeiten auch noch bis morgen früh zumindest.

Uns fehlen noch 7 Furcht bis zur nächsten FK.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2024, 22:12

4. Runde Schlange:

Geisterphase:
-WO2: ich lerne eine Fähigkeit, +1 Energie
-WO4: Präsenz von der Präsenzleiste nach B6
+1 Energie
Gespielte Karten:
-Gabe der Urtiefen (-1)
-Elementarschub (-1)
= 5 Energie

Schnelle Fähigkeiten:
-Gabe der Urtiefen auf die Verlockung
-Elementarschub auf den Fluss (Wasser, Berg, Pflanze)

Invasorenphase:
-In B2 wird eine Ödnis hinzugefügt

Verzögerte Fähigkeiten:
-Beliebiges Element: Feuer
-Schlange erwacht zu Macht: +1 Energie, +1 Energie für die Verlockung
-Schlange erhebt sich im Zorn: Dorf in B8 wird zerstört, 2 Furcht (=3 Furcht)
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