Galaphil hat geschrieben:und kann nicht das neu gebaute Dorf aus B8 abziehen.
Wir sprechen uns definitiv zu wenig ab. Ich hab nicht mitbekommen, dass du mir das Dorf aus B8 wegnehmen willst und du hast nicht mitbekommen, dass ich das Dorf zerstören wollte, sodass mein Verteidigen in der nächsten Runde ausreicht
Galaphil hat geschrieben:Edit: Was wir machen können: Wenn die Hochwässer zumindest das Dorf aus A8 nach B8 schieben, dann könnte der Vulkan in der nächsten schnellen Phase die Verbrüderung auf B8 spielen, dann würden dort die Entdecker zusammen mit den Dahan gegen die Dörfer kämpfen, und Verteidigung 4 würde auch gegen beide Dörfer ausreichen (da die Entdecker ja nicht mitzählen). Da A8 benachbart ist, würde die Verteidigung 4 auch A8 gegen Entdecker und Stadt schützen. Nur so als Vorschlag.
Vom Grundsatz her ist dein Plan nicht schlecht. Ich könnte anstelle des Dorfes in B8 auch das Dorf in B4 zerstören. Allerdings würde dann in B4 zumindest ein Entdecker unverteidigt wüten, was auch noch zu Ausbreitung führen würde. Könnte mir da dann wer mit dem Entdecker helfen?
Wir haben auch noch die FK, vielleicht hilft uns die. Da können wir dann ja in der langsamen Phase überlegen.
Galaphil hat geschrieben:Die Schreckensfratzen sollten nicht nur die 3 fehlenden Furcht liefern, sondern sogar 6:
D1, B3; B8, A5, C5, C1 sehe ich da. Korrigiert mich, aber dort sind Dahan und Invasoren und mehr Dahan als Dörfer/Städte.
Das ist vollkommen korrekt, ich hab alle Invasoren gezählt anstelle von nur der Gebäude.
Und da Moai auch jetzt gerade geantwortet hat, würde ich die FK + Invasorenphase gleich noch hochladen (ich hab sie mir schon angeschaut und entschieden, dass ihr da nichts entscheiden müsst).