Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 5. August 2024, 18:06

Oh nein, Galaphil hat den Fluch der Spielplanverwirrung wiedererweckt :?

Braucht ihr Bilder von euren Geistern? Spätestens zur Ereigniskarte gibt's wieder ne volle Aktualisierung.
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 5. August 2024, 18:14

Für mich ok so, ich benötige kein neues Bild.
Und leider schon wieder keine (direkte) Verteidigung... :oops:
Aber da werde ich wohl die "Wachsamkeit" nehmen. Kostet nichts und in Verbindung mit der "Fruchtbarkeit" kann das durchaus was werden.

Und für die Verlockung finde ich die Wahl schwierig. Die "Winde der Agonie" sind mMn immer eine Bereicherung, aber mit dem "Schlaf ohne Erwachen" können zumindest Entdecker mal entfernt werden.

Frage an den Vulkan: Soll ich dir einen der beiden Entdecker aus A1 nach C4 verschieben? Oder wird er dann zuviel in dem Gebiet?
Moai

Beitragvon Galaphil » 5. August 2024, 20:25

Halli Hallo

Wir, also ich und die Andor-Prinzessin, haben heute Abend noch eine Partie Kampf um Hogwarts Jahr 5 gespielt, mit Luna und Hermine. Wir hatten am Anfang einen schweren Stand, es lagen 2 Todesser und Lucius Malfoy, also noch ein dritter Todesser aus, der heilen konnte, und weder Luna noch Hermine sind ja im Angriff, zumindest zu Beginn, recht stark.
Aber, nach etwas zu langen 90 Minuten wurde Lord Voltemort besiegt, und das ohne Totenkopfmarker am ersten Ort!

Dann zur aktuellen Partie.
Zugegeben, eine Fähigkeit mit Pflanze hätte ich lieber gehabt, aber der Schlaf ohne Erwachen passt doch schön zu den Träumen, denen sie nachjagen. Und wenn sie dann spurlos verschwinden wird keiner mehr da sein, um nachzufragen... :mrgreen:
(Die Winde der Agonie machen dasselbe wie meine linke PF, insofern ist die Karte entbehrlich)

Hm, also eigentlich hatte ich nur einen klitzekleinen Ausbruch vorgehabt. Da wäre in C4 nicht allzuviel passiert. Andererseits, wenn die Bestie in C4 nicht wäre, hätte ich mir auch eine Ödnis erlauben dürfen.
Und tatsächlich, wenn ich eine Präsenz mehr opfere, dann könnte ich 2 Entdecker mehr damit zerstören. Andererseits wäre ich dann auf 2 Präsenzen unten, und ich könnte nächste Runde keine Präsenz setzen und diese Runde ebenfalls nicht, da ich keine 3 Erdelemente habe. Und den anderen Dschungel würde ich auch ungern opfern, da dort ja meine Dahan stehen, die ich noch brauche...

Also nein, lieber nicht, Moai. Auch wenn es cool wäre, aber ich hätte nächste Runde dann keine erhöhte Reichweite. Und ich tu mir sowieso schwer damit, Präsenzen auf die Insel zu bringen, weil ich einfach nicht die richtigen Karten angeboten bekomm.

Noch ein edit zu Phoenixpower: welche Präsenz aus A5 verschiebst du denn nach B4? Und wechselt sie dann die Farbe oder nicht?
Ganz schön voll, D4. Nicht? :mrgreen:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 6. August 2024, 06:03

HP sollte ich auch mal wieder spielen, ist ein tolles Spiel.

Galaphil hat geschrieben:Noch ein edit zu Phoenixpower: welche Präsenz aus A5 verschiebst du denn nach B4? Und wechselt sie dann die Farbe oder nicht?
:P

Ich gebe zu, dass du deinen Beitrag bearbeitet hast Moai, hab ich gestern Abend nicht gesehen. Ich dachte, dass du nach Galaphils Beitrag zum Vulkan noch schreibst um mitzuteilen, welche Fähigkeit du wählst. Dann werde ich heute Abend die volle Aktualisierung durchführen. Heute Mittag aber kann ich euch aber schon die EK schicken, da liegt eine bei mir im Auto ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 6. August 2024, 07:06

Oh, wie denn das? Also ich hab keine Ereigniskarten in meinen Autos rumliegen, weder im Dienst- noch im Privatauto.
Aber schön, wenn es weitergeht!

Ich gebe ja zu, eigentlich wollte ich D4 (jetzt richtig, oder?) ja schon in der schnellen Phase leeren. Also, zumindest ein kleines bisschen. Aber dann schaut es erstens ja so auch recht cool aus, und dann passt die neue Starke Fähigkeit recht gut zu meiner anderen schnellen Fähigkeit, sodass ich nächste Runde noch einen viel cooleren Zug machen kann.

Ich habe nur eine Bitte, #Moai #Phoenixpower, schiebt mir nach der Invasorenphase einfach ganz viele Entdecker in ein Gebiet zusammen, in das ich nächste Runde eine Präsenz setzen kann, weil die Erlockung jetzt einmal so richtig aufräumen wird unter den russischen Jägern! :D

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 6. August 2024, 10:41

Tja, was mein Auto so alles beinhaltet ;)
Die hab ich gestern da deponiert, für den Fall, dass ich heute morgen die Aktualisierung nicht mehr schaffe. Außerdem hab ich da noch ein paar Fähigkeitenkarten liegen, aber leider keine FK ;)
Naja, jetzt gilt es erst Mal für das Ereignis zu entscheiden, die FK gibt's dann auch heute Abend :)
Wobei, haben wir überhaupt genug Furcht? Ich melde das heute Abend :lol:

Ich hab die EK noch nicht hochgeladen (kommt gleich), aber ich sage schon Mal: Ich zerstöre das Dorf in B5.
Dahan bewegen sich bei mir nicht.

Wenn die Erlockung ( ;) ) bei mir aufräumen will, kann ich stattdessen auch den Entdecker verschieben, aber ich denke, dass der Fluss da mehr Entdecker auf einen Fleck bringen kann.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 6. August 2024, 12:13

Kurze Aktualisierung:
Das erste Ereignis betrifft mich nicht.
Das zweite Ereignis: ein Entdecker aus D8 nach D7: +1 Furcht
1 Entdecker aus C8 nach A8: +1 Furcht
3. Ereignis: Die beiden Dahan aus D4 vertschüssen sich nach B8.
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. August 2024, 14:40

Ich kann nur kurz was schreiben, aber soweit ich sehe kann ich das Ereignis komplett ignorieren.
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. August 2024, 15:26

Nicht ganz. Bei A1 bin ich mir nicht sicher, aber zumindest in A2 und A6 musst du noch den Dahan verschieben.

Vielleicht schaffen wir es ja, NACH dem Wüten möglichst viele Dahan und Entdecker nach A8 zu bekommen, um Stadt und Dorf kaputt zu bekommen.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 6. August 2024, 16:45

Moai: Du musst deine Dahan aus A2 und A6 verschieben...

Galaphil: Wo verschiebst du die Dahan aus C3 hin?
Phoenixpower

VorherigeNächste