Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2024, 14:45

Alles klar. Dann ist es für die Tavernenspiele jetzt so geregelt. Dann werde ich aktualisieren.
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2024, 15:34

Bei mir ist nur ein Gebiet mit Bestien vorhanden. Da kommen die Entdecker rein.
Und damit ist es ein Problemgebiet, weil ich noch nichts gegen die Entdecker tun kann.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 7. August 2024, 16:03

Du kannst es aber verteidigen. Bzw könnte ich natürlich auch eine Präsenz hineinsetzen, dann ist es automatisch verteidigt. ;)

Die beiden Jäger auf D kommen natürlich nach D4, in C kommen sie analog dazu nach C4.
Und dann lassen wir einmal ein paar Jäger verschwinden. :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. August 2024, 17:50

Ich würde jetzt eine Präsenz in ein Binnengebiet mit möglichst vielen Entdeckern setzen. Da bietet sich A8 an, vor allem, weil ich die Stadt dort wieder in 3 Entdecker umwandeln kann. Also falls der Fluss noch ein bis zwei Entdecker nach A8 schieben kann, würden die von mir auch gleich mitentfernt werden.

#Schlange: So ganz habe ich leider noch keine dauerhafte Lösung für deine Problemwüste. Aber nächste Runde könnte ich vielleicht das Wüten verhindern, und danach könnte ich das Gebiet relativ schnell sichern. Diese Runde musst du noch durchhalten.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. August 2024, 18:27

Hm, ich überlege gerade hin und her.
Also, Liebe feurige Schlange, ich könnte tatsächlich auch jetzt schon 2 Entdecker aus der Wüste B5 rausnehmen.
Aber dann würde ich dich bitten, dass du als 2. Karte die Gabe der Urtiefen auf mich spielst, damit ich mir auch auf meinem Spielplan ein bisschen helfen kann, und nicht nur bei dir und dem Fluss. ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. August 2024, 21:20

So, bei der Eskalation setze ich beide Entdecker in die Wüste A7. Da stören sie im Moment nicht.

#Galaphil: Lese ich richtig, dass sich die Verlockung um A8 kümmern möchte? Wenn ja, würde ich erst einmal mit dem "Hochwasser" den neuen Entdecker aus A3 nach A2 rausschieben, damit zumindest in A3 kein Bauen stattfindet. Nächste Runde kann ich mit den "Fortreissenden Wassern" und dem "Hochwasser (Stufe 2) wesentlich mehr Invasoren verschieben. Wenn das hilft.

Dazu wird sich der Fluss nächste Runde etwas weiter ausbreiten. In welches Gebiet soll er kommen? (Ich werde WO 2 wählen und damit 2 Präsenzen setzen).
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2024, 21:47

Galaphil hat geschrieben:Also, Liebe feurige Schlange, ich könnte tatsächlich auch jetzt schon 2 Entdecker aus der Wüste B5 rausnehmen.
Aber dann würde ich dich bitten, dass du als 2. Karte die Gabe der Urtiefen auf mich spielst, damit ich mir auch auf meinem Spielplan ein bisschen helfen kann, und nicht nur bei dir und dem Fluss.
Können wir gerne machen. Ich bin aber auch bereit, jetzt erst Mal nur zu Verteidigen, schließlich kommen bei der nächsten Eskalation wieder zwei Entdecker dazu.

Btw: Ich hab jetzt gerade die langsame Phase wie im Inselthread beschrieben durchgeführt. Einen ordentlichen Schlag hast du da in D4 ausgeteilt, Galaphil/Verlockung. 12 Entdecker sind nicht schlecht :D
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 7. August 2024, 22:28

Hi, Phoenixpower
Das war auch von langer Hand geplant. :D

Na ja, nicht unbedingt. Wenn die Eskalation auch eine Invasorenaktion ist, kommen da keine Jäger dazu. Weiß ich gerade nicht auswendig.
Auf jeden Fall gibt es dir eine Verschnaufpause, und ich hätte die Chance, wenigstens eine zusätzliche Karte zu bekommen. Dadurch, dass ich immer nur WO3 wähle, um die Elemente zu bekommen, hinkt die Verlockung etwas hinterher, was ihre Kartenhand betrifft.

#Moai: Ja, ich kümmere mich um A8, aber hätte noch eine Bitte: zumindest 1 Dahan in A8 wäre nett.
Punkto Ausbreiten: ich würde wahrscheinlich wieder eine Ödnis in C3 zulassen, damit sich der Vulkan da nicht drum kümmern muss. Solltest du aber da etwas machen können/wollen, bin ich dir auch nicht böse.
Andererseits braucht die Schlange offensichtlich Hilfe, vor allem, wenn wir dann die Stufe 2-Karte zusätzlich nach der nächsten Furchtkarte bekommen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 8. August 2024, 05:18

Moin Galaphil
Einen Dahan in A8 versammeln sollte kein Problem sein. Allerdings bräuchte ich (vermutlich von der Schlange) dann irgendwie ein Wasserelement, um die 2. Stufe des "Hochwassers" einsetzen zu können.
Ansonsten wäre es schade, wenn ich endlich mal 3 Karten ausspielen kann und die benötigten Elemente nicht zusammen bekomme.
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. August 2024, 05:38

Hallo Moai
Ich glaube, es reicht, in der schnellen Phase der 5. Runde. Vor dem Wüten im Dschungel jedenfalls. Weil dann können sich die Dörfer und Entdecker gegenseitig die Köpfe einschlagen. :twisted:
Galaphil

VorherigeNächste