Hallo Phoenixpower
Fehler: Du hast die von mir gelernte Gabe der Urtiefen, die ich auch gespielt habe, nicht berücksichtigt. Der Entdecker aus D2 wurde nach D4 gezogen und D2 isoliert.
Wir kennen, im Gegensatz zu dir, das andere Ereignis nicht. Da können wir auch nichts dazusagen.
Wobei ich mich frage, warum du das andere Ereignis nicht gelassen hast, aber jetzt haben wir eh dieses Ereignis.
Die Eifrigen Entdecker müssen wir NACH der Bauen-Phase entscheiden. Darum würde ich mir jetzt keine Gedanken darüber machen, eventuell brauchen wir noch ein Bild. Es ist jedenfalls EIN Entdecker pro Inselteil, der hinzugefügt wird, nicht pro Bauenaktion.
Die Verjagten Pioniere:
Auf dem D-Spielplan gibt es in D4 einen Entdecker mit Pionieren, aber da die Furchtkarte sagt "Bis zu..." lasse ich den Entdecker lieber in D4 und verjage ihn nicht. Der soll sich schön fürchten, da wo er ist.
Auf dem C-Spielplan trifft sich das hervorragend: Die Bestie in C verschiebt beide Pioniere nach A8, durch die Wachsamkeit wird einer zerstört, der andere für 1 Furcht nach A7? verschoben?
Ich nehme an, Moai verschiebt auch beide Pioniere aus A7 nach A8, einer wird zerstört, einer für 1 Furcht verschoben. Sinnvoll ist wahrscheinlich nur B7, oder? Oder kann er zurück nach A7 verschoben werden?
Schließlich wollen wir ja weder in den Bergen genau einen Entdecker haben, noch in den Sümpfen, wenn es wahr ist.
Für die Wiedergutmachung zähle ich auch 6 Furcht. Dann hätte uns das Ereignis 8 Furcht gebracht, also eine halbe Furchtkarte.
Apropos Furchtkarte: Dann könnte Phoenixpower gleich eine Furchtkarte hochladen.
LG Galaphil