Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 9. August 2024, 02:35

Moin

Meinen Plan für die 4. Runde habe ich angepasst. Wenn einer von euch Invasoren nach A8 verschieben möchte, nur zu, dort herrscht "Wachsamkeit". 8-)
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2024, 05:34

Soo, ich hab gerade alle Pläne noch Mal durchgeschaut.
Einen zweiten Dahan willst du mir in B8 nicht lassen, Galaphil? Nächste Runde würde ich bei mir recht wahrscheinlich wieder mit Verteidigen 4 (Elementarschirm) meine Insel verteidigen. Da würde sich ein zweiter Dahan recht anbieten, um den Entdecker noch loszuwerden.

Ansonsten bin ich mit unserer Runde recht zufrieden.

Ich hab wieder ein Ereignis (+die zusätzliche Invasorenkarte) dabei, sobald Galaphil mir auf meine obige Frage geantwortet hat (und ich das nächste Mal 5 min Luft hab), werd ich die hochladen :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 9. August 2024, 06:53

Hallo Phoenixpower

Najein. Ich möchte eigentlich in der Schnellen Phase der 5. Runde A8 komplett geleert haben, und da brauch ich jeden Dahan, den ich bekommen kann, die vier, die jetzt dort sind, reichen sehr gut, um beide Dörfer zu zerstören.

EDIT: Ich sehe gerade, ich habe auch Verteidigung 2 in A8, dh ich könnte das verbliebene Dorf auch Wüten lassen. Dann lass ich dir einen zweiten Dahan in B8, Phoenixpower.
Und noch etwas: ich habe beim Vulkan wieder einmal Felder durcheinander gebracht. Ich habe das jetzt korrigiert, also bitte beachten, dass sich bei mir noch Teile der Programmierung geändert haben!
#PS: Hoffentlich auch die Furchtkarte und die Extra-Bauen-Karte! ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2024, 09:47

Ich hab vergessen, dass du noch eine neue Karte lernst, Galaphil.

Die extra Bauen-Karte lasse ich aufgedeckt, da du die ja vor dem Lernen auslöst, aber deine Fähigkeiten für die Gabe hab ich vergessen und somit auch nicht dabei. Die EK mische ich wieder rein und ziehe eine neue :(
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 9. August 2024, 09:52

:P Stimmt, die neue Fähigkeit!
Und ich spiel sie ja auch gleich aus!
Aha. Endlich Sumpf.
#Moai: theoretisch könnte sich Moai ja auch noch unentschieden, worauf er die Wachsamkeit spielt.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 9. August 2024, 12:07

Oh, wie schön. Phoenixpower hat heute Frühschluss!
Ich bin auch gerade mit der Arbeit fertig geworden und nehme selbstverständlich den Unendlich Verschlungenen Pfad!
(Es war übrigens die Gabe der Urtiefen, nicht der Fließenden Kraft ;))

Im Inselstrang wurde aktualisiert, auch wenn es ganz unten ist.

Btw: nicht vergessen, Phoenixpower, ich hatte falsche Feldzahlen beim Vulkan, die aktuellen sind korrekt!

LG und Dankeschön, das war sehr hilfreich von der Schlange! Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2024, 13:07

Ja, Freitags ist nach 6 Stunden Schluss :)
Nächste Woche muss ich dafür aber leider jeden Tag länger bleiben, weil ich so ziemlich der einzige bin, der keinen Urlaub hat und dann das Sekretariat mitmachen muss :cry:

Die neue Felderzuordnung vom Vulkan hab ich mitbekommen, ich würde noch auf Moais Antwort bezüglich der Wachsamkeit warten und dann aktualisieren :)
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 10. August 2024, 08:19

Die "Wachsamkeit" bleibt auf A8.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 10. August 2024, 13:43

Das Ereignis ist mMn schlechter als das, das ich vorzeitig gezogen hab, jetzt kommt bei mir eine Ödnis dazu :( Das fälschlicherweise gezogene hätte das Wüten in B2 verhindert.
Aber wir haben ja noch die FK ;)
Aber der Bestien-Effekt ist angesichts der Wachsamkeit in A8 gar nicht so schlecht für Fluss und Vulkan :)

Der eifrige Entdecker kommt bei mir nach B5, vorbehaltlich der FK.
Ich muss bei den Verjagten Pionieren den Entdecker nach B6 verschieben.
Für das Dahan-Ereignis zähle ich 6 Furcht?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 10. August 2024, 14:52

Hallo Phoenixpower

Fehler: Du hast die von mir gelernte Gabe der Urtiefen, die ich auch gespielt habe, nicht berücksichtigt. Der Entdecker aus D2 wurde nach D4 gezogen und D2 isoliert.

Wir kennen, im Gegensatz zu dir, das andere Ereignis nicht. Da können wir auch nichts dazusagen.
Wobei ich mich frage, warum du das andere Ereignis nicht gelassen hast, aber jetzt haben wir eh dieses Ereignis.
Die Eifrigen Entdecker müssen wir NACH der Bauen-Phase entscheiden. Darum würde ich mir jetzt keine Gedanken darüber machen, eventuell brauchen wir noch ein Bild. Es ist jedenfalls EIN Entdecker pro Inselteil, der hinzugefügt wird, nicht pro Bauenaktion.

Die Verjagten Pioniere:
Auf dem D-Spielplan gibt es in D4 einen Entdecker mit Pionieren, aber da die Furchtkarte sagt "Bis zu..." lasse ich den Entdecker lieber in D4 und verjage ihn nicht. Der soll sich schön fürchten, da wo er ist.
Auf dem C-Spielplan trifft sich das hervorragend: Die Bestie in C verschiebt beide Pioniere nach A8, durch die Wachsamkeit wird einer zerstört, der andere für 1 Furcht nach A7? verschoben?
Ich nehme an, Moai verschiebt auch beide Pioniere aus A7 nach A8, einer wird zerstört, einer für 1 Furcht verschoben. Sinnvoll ist wahrscheinlich nur B7, oder? Oder kann er zurück nach A7 verschoben werden?
Schließlich wollen wir ja weder in den Bergen genau einen Entdecker haben, noch in den Sümpfen, wenn es wahr ist.

Für die Wiedergutmachung zähle ich auch 6 Furcht. Dann hätte uns das Ereignis 8 Furcht gebracht, also eine halbe Furchtkarte. :D

Apropos Furchtkarte: Dann könnte Phoenixpower gleich eine Furchtkarte hochladen. ;)

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste