Angesichts der Tatsache, dass ich jetzt 2 Entdecker nach B5 geschoben hab, setze ich den eifrigen Entdecker nach B4.
Und dann aktualisiere ich
Den Entdecker vom Entdecken mitgerechnet sollten wir in der Invasorenphase insgesamt 10 Furcht gemacht haben.Galaphil hat geschrieben:Wieviel Furcht hat uns das eigentlich jetzt eingebracht? Ich weiß, ich könnte selbst nachzählen, aber für den Fall, dass du die Zahl gerade parat hast.
Bin ich deiner Meinung. Reichweite +1 zählt für alle Reichweiten auf deinen Karten, nicht nur für's Auswählen des Einflussgebietes.Galaphil hat geschrieben:ICH verstehe die Regel so: Die Energieflut des Innersten Wesens ist meine Fähigkeitskarte. Wenn ich drei oder mehr Präsenzen habe, dann könnte ich die zweite Option so nützen, dass ich in -->1 von meinen 3+ Präsenzen die Energieflut einsetzen kann. Weil: Es ist meine Fähigkeitenkarte, meine Spezialfähigkeit, und die Formulierung: "In einem Gebiet -->0 deiner Gebiete" ist ja extra so formuliert, um die Vulkanregel anzuwenden (sonst würde hier nur stehen: In deinen Gebieten, aber ohne den Reichweitenpfeil.)
Nö, kann die Schlange nicht. Dafür hätte ich eine zweite Fähigkeit mit Pflanze und Berg (neben dem Elementarschub) gebraucht. Aber die will mir das Spiel einfach nicht gebenGalaphil hat geschrieben:Kann entweder die Schlange in dieser Runde die 2. Zeile von Die Schlange erwacht zur Macht auslösen