Hallo Phoenixpower
Also pass auf.
Die Gabe der Zwillingstage finde ich prinzipiell besser für uns (vor allem, wenn du dann 6 Karten ausspielen kannst), aber aktuell, also diese und vielleicht auch die nächste Runde wird sie uns wahrscheinlich wenig nützen.
Zur fließenden Kraft: Die einzige Möglichkeit, dass der Vulkan ohne Ausbruch C5 schützt, wäre (leider) eine teure: Ich könnte theoretisch die Feuerbälle schmeißen, dann würden beide Dahan draufgehen, mit der aktuellen Lösung, einem kleinen Ausbruch,würde ein Dahan draufgehen, der zweite aber überleben, und mit den Verbrüderungsaufruf könnte ich ganz ohne Dahanverlust den Sumpf leeren. Das wäre natürlich schön, kostet aber drei Energie (ok, ich würde eine Energie wieder zurückbekommen), und ich hätte dann alle meine guten Karten quasi verpulvert.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich eine langsame Karte spiele, die eben gelernte Austrocknende Winde, und ich mache C5 mit dem Ausbruch leer, kann aber für die nächste Runde vorbauen und den Dschungel in C4 schon mal leer bekommen. Das würde mir auch gefallen.
Das sind beides zwar nette Varianten, aber beides ist nicht unbedingt notwendig, und wer weiß, ob wir nicht mit dem Ereignis oder der/den Furchtkarten (es könnte sich theoretisch schon auch eine zweite ausgehen, oder?) auf das gleiche Ergebnis kommen (wobei: letzte Runde hab ich auch darauf gehofft, dass sich da was für die Berge in C1 ergibt, und dann hat der einsame Entdecker/Jäger/Pionier eine Ödnis dort verursacht).
Also, ich sag es mal an, ich werde dich in B5 mit der Verlockung gerne unterstützen, nächste Runde, wenn es dir nichts ausmacht gerne auch mit der ersten Variante, also als Fernwirkung von meiner Wüste D4 aus, aber ich kann dir nicht sagen, was besser für dich ist. Gerade die Schlange ist ein Geist, den ich selbst noch nie gespielt habe, und wo ich auch keine Ratschläge geben will, weil ich da sicher nicht so viel Erfahrung damit habe.
Also, ich verspreche dir nächste Runde ein Schlaf ohne Erwachen in B5. Und du entscheidest dich am Besten nach deinem Bauchgefühl, was du diese Runde mit der Schlange draftest und ausspielst. Eventuell würfelst du auch.
Lieben Gruß, Galaphil