Zurück zur Taverne

Bonus-Legende "Orennah" zu Die ewige Kälte

Bonus-Legende "Orennah" zu Die ewige Kälte

Beitragvon Butterbrotbär » 10. September 2024, 20:49

Hallo Andori,

Gerade auf KOSMOS (klick) gsehen: Es wird demnächst eine Bonus-Legende "Orennah" zu Die ewige Kälte zu kaufen geben! :P
Ich vermute mal zur bevorstehenden SPIEL 2024.

Orennah Legendenkarten.jpg

10 Legendenkarten, von deren Titel ich den Namen "Arpex" besonders interessant finde. Das Rautensymbol zeigt die Höhle der Verwandlung, was ich ebenso faszinierend finde. Am spannendsten ist jedoch die Beschreibung:

Mit der Promo-Legende 'Orennah' erlebt ihr ein weiteres spannendes Abenteuer und knifflige Herausforderungen. Diese Legende spielt direkt im Anschluss an Legende 4 von 'Andor - Die Ewige Kälte'.
Während der Schnee langsam schmilzt, ist die Bedrohung durch das mysteriöse Wesen namens Orennah noch nicht gebannt. Mutige Heldinnen und Helden müssen sich erneut dem Unbekannten stellen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um Andor vor dem drohenden Unheil zu retten. Entdecke das Land im Osten Andors und setze die Legende von Andor fort.

Wir hatten ja schon seit längerem vermutet (und z.B. in Towas Eine bessere Welt und meiner Zeit entzweit umgesetzt), dass das mysteriöse Wesen Myrk die verschwundene Kräuterkundige Orennah aus dem Yetohe-Stamm sein könnte, halt in verwandelter Form. Dass hier eine ganze Legende zu Orennah folgt, dass in der Legendenbeschreibung Orennah (statt die Myrk) ein mysteriöses Wesen genannt wird, und dass im Rauten-Symbol die Höhle der Verwandlung gezeigt wird, spricht umso mehr für diese Theorie.
Unabhängig davon, ob die Myrk die verwandelte Orennah ist, freue ich mich schon sehr darauf, eine weitere offzielle Legende zur Ewigen Kälte zu erhalten, und mehr über Orennah und ihr Verschwinden zu erfahren. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bonus-Legende "Orennah" zu Die ewige Kälte

Beitragvon TroII » 11. September 2024, 06:54

Tolle Entdeckung! :P

Bestimmt gibt es dazu bald auch eine Ankündigung, aber ist ja nicht das erste Mal, dass du so etwas schneller entdeckst. 8-)

Die Myrk=Orennah-Theorie wird immer wahrscheinlicher...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. September 2024, 18:03

Oh das ist auf jeden Fall interessant!
Ich denke auch dass die Myrk≈Orenah Theorie höchstwahrscheinlich richtig ist. Aber was auch interessant sein könnte ist eine mögliche Verbindung zwischen der Legende und „Das Ferne Land“…
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder

Beitragvon Kar éVarin » 12. September 2024, 18:43

So, der Link ist tot, KOSMOS kennt die Seite nicht mehr :D

Da hat sie wohl jemand entdeckt, bevor sie öffentlich sein sollte :mrgreen:
Trotzdem sehr interessant und sowohl die Theorie um die Myrk also auch die zur Verbindung zum Fernen Land halte ich für sehr wahrscheinlich. Die eine wurde in DEK nie aufgelöst, die andere würde als Vorabwerbung gut funktionieren!
Man bleibt gespannt!
Kar éVarin

Beitragvon AnThiBoGer » 12. September 2024, 18:48

witzig. vor 2 stunden ging er noch. hatte mir das schon auf die Merkliste gepackt.

:oops: jetzt habe ich angst das meine Merkliste schuld ist das sie ihn entfernt haben :?
AnThiBoGer

Beitragvon before » 13. September 2024, 06:57

Hab ich gestern auch gesehen, wollte es hier schreiben, aber BBB war schneller.
Schon interessant, das Kosmos es wieder vom Netz nimmt.
Genauso, warum gibt es noch nicht, die Anleitung der Tee-Erweiterung für die weiße Burg.
Andere Verlage stellen die Anleitung ihrer neuen Spiele, schon lange auf ihrer HP zum runterladen und durchlesen. Finde das sehr gut.
Aber, das ist ein anderes Thema und passt hier nicht rein.
before

Beitragvon Butterbrotbär » 15. September 2024, 10:45

Spannend, dass der Link nicht mehr funktioniert. Wie before schon geschrieben hat, war sie nicht versteckt – "Orennah" erschien als erster Eintrag, wenn man auf der KOSMOS-Website die Andor-Marke anklickte. Ich kam nur darauf, weil ich die Links am Ende der neusten Version der "Chronik der Andorversen" überprüft hatte. :D
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 24. September 2024, 11:24

Jetzt kam die offizielle Ankündigung mit einem neuen Bild! :P
viewtopic.php?f=10&t=10477
Klingt so, als spiele die Bonus-Legende vielleicht eher zwischen Legende 3 und Legende 4?
Butterbrotbär

Beitragvon before » 24. September 2024, 14:31

Ich melde mich schon mal, das ich von der Messe was mitbringen kann.
Es ist aber so, das ich erst ab dem 20.oktober wieder zu Hause bin (Urlaub) und ab da die Sachen zur Post bringen kann. So wie letztes Jahr. Wenn des kein Problem ist, Männer ich das wieder sehr gerne.
before

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. September 2024, 15:25

Wie viel wird die Legende wahrscheinlich kosten und wieviel haben die Legenden früher auf der Spiel gekostet?
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder

Nächste