Hallo Andori,
Gerade auf KOSMOS (klick) gsehen: Es wird demnächst eine Bonus-Legende "Orennah" zu Die ewige Kälte zu kaufen geben!
Ich vermute mal zur bevorstehenden SPIEL 2024.
10 Legendenkarten, von deren Titel ich den Namen "Arpex" besonders interessant finde. Das Rautensymbol zeigt die Höhle der Verwandlung, was ich ebenso faszinierend finde. Am spannendsten ist jedoch die Beschreibung:
Mit der Promo-Legende 'Orennah' erlebt ihr ein weiteres spannendes Abenteuer und knifflige Herausforderungen. Diese Legende spielt direkt im Anschluss an Legende 4 von 'Andor - Die Ewige Kälte'.
Während der Schnee langsam schmilzt, ist die Bedrohung durch das mysteriöse Wesen namens Orennah noch nicht gebannt. Mutige Heldinnen und Helden müssen sich erneut dem Unbekannten stellen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um Andor vor dem drohenden Unheil zu retten. Entdecke das Land im Osten Andors und setze die Legende von Andor fort.
Wir hatten ja schon seit längerem vermutet (und z.B. in Towas Eine bessere Welt und meiner Zeit entzweit umgesetzt), dass das mysteriöse Wesen Myrk die verschwundene Kräuterkundige Orennah aus dem Yetohe-Stamm sein könnte, halt in verwandelter Form. Dass hier eine ganze Legende zu Orennah folgt, dass in der Legendenbeschreibung Orennah (statt die Myrk) ein mysteriöses Wesen genannt wird, und dass im Rauten-Symbol die Höhle der Verwandlung gezeigt wird, spricht umso mehr für diese Theorie.
Unabhängig davon, ob die Myrk die verwandelte Orennah ist, freue ich mich schon sehr darauf, eine weitere offzielle Legende zur Ewigen Kälte zu erhalten, und mehr über Orennah und ihr Verschwinden zu erfahren.
LG BBB