von Qurunatobra213 » 16. September 2024, 10:39
Grundlegende Story in Chronologischer Reihenfolge:
Story in der mysteriöse Riese
Qurunatobra213 erreicht die Taverne zum ersten mal und erzählt von Haknadord:
Qurunatobra213 betrat die Taverne von Andor. Die Taverne war ein schöner Ort. Ihm folgten die ehemalige Gruppe von Liphardus773. Plötzlich wurde es still. Nach einer Weile begann Getuschel. Die Wirtin Gilda fragte: „Wo ist Liphardus773?“ „Er hat sich für uns geopfert“, erklärte einer der Andori, die mit Liphardus773 aufgebrochen war. Ein Troll aus der hintersten Ecke fragte: „Und wer bist du?“
Qurunatobra213 holte tief Luft und begann zu erzählen:
„ Ich bin ein Zauberer des Feuers aus Hadria und ein guter Freund von Liphardus773.
Ihr wisst bestimmt, dass viele Zauberer in ferne Länder Reisen, um ihre Fähigkeiten praktisch zu nutzen oder? Ich reiste in das Ferne Land Haknadord, welches weit im Osten Liegt. An einem schönen Sommertag erreichte ich Haknadord. Ich befand mich in einem Wald. Dort traf ich auf ein Wesen vom „Grate Kratos“ ihr nennt sie wahrscheinlich Riesen. Er nannte sich Grob. Nach einem kurzem Gespräch führte er mich zu der Siedlung der Riesen.
Dort erklärte ich, dass ich ein Zauberer aus Hadria war und dass ich ihnen helfen würde wenn sie mich bräuchten. Als Dankeschön überreichte mir einer der Riesen eine Karte des Landes.
Im Nordwesten befand sich eine Insel, mitsamt Festung, die eindeutig Zwergisch war. Diese Insel befand sich in einem Lavasee, welcher von einem Varanarne (Feuer-Fluss) gespeist wurde. Dieser Fluss entsprang auf einigen Quellen in einem Vulkan, der sich im mittleren Westen des Landes befand. Etwas südlich von ihm, an der Grenze zu einem Gebirge, befand sich ein düsterer und riesiger Baum. Im Gebirge befand sich sehr weit südlich eine Ansammlung von Höhlen. Außerdem befand sich dort eine Skral-Festung. Im Osten des Landes befand sich ein karges Land, indem sich die Siedlung der Riesen befand. In diesem Ödland befand sich ein schöner und riesiger Baum. Der Größte Baum befand sich auf einer Lichtung im Wald im Nordosten. Dieser Baum war zugleich schön und düster. Auf der Karte war er als „Perentoranarb“ bezeichnet.
Mir wurde berichtet, dass sich die Riesen gerade im Zweihundertunddreizehnten Krieg gegen die Zwerge waren. Nach einigen weiteren Erzählungen fiel mir auf, dass sich Riesen und Zwerge gegenseitig brauchten. Als ich diese Erkenntnis mit den Riesen teilte, vereinbarten diese mit den Zwergen einen Waffenstillstand. In diesem Waffenstillstand wurden Friedenspäckte geschaffen. Somit endete der Krieg.
Ein halbes Jahr später wurde die Siedlung erneut angegriffen. Nicht von den Zwergen, nein, von Skeletten, Sturmgors und Grauskralen. Das Ziel der Gors und Skralen war Fleisch, das der Skelette, weitere Skelettkrieger. Doch ich konnte schlimmeres verhindern, indem ich den Vorschlag brachte, dass die Überreste aller sterbenden Riesen von nun an vor die Grenze der Siedlung zu legen, wo sie gefressen werden durften, und sich dann der Skelett-Armee anschließen würden. Auf diesen Vorschlag ließen sich sowohl Riesen, als auch Feinde ein.
Vor kurzem erhielt ich diesen Brief:
Hallo Qurunatobra,
Es sind schlimme Zeiten in Andor. Die Helden sind weg, Menschen werden gefangen, die Kreaturen starten Großangriffe und Vakur treibt sein Unwesen. Ich bin mit einer Schar Andori ins Graue Gebirge aufgebrochen. Dort wurden wir von Khradern gefangen. Wir konnten aber eine Brotkrumen Spur legen. Folge der Spur und du wirst uns finden.
Ich brach sofort auf.
Auf der Reise geschah zu viel um hier und jetzt davon zu berichten.
Nun hatte ich endlich die Spur gefunden. Als ich ihr folgte traf ich auf eine Gruppe Menschen. Einer von ihnen fragte: „Seid ihr Qurunatobra213?“ „Ja der bin ich.“, antwortete ich worauf ich fragte: „Seid ihr die Andori, die mit Liphardus773 unterwegs wahren?“ „Ja die sind wir.“
Auf dem Weg nach Cavern begegneten wir drei Trollen.
Ich wusste, dass er seine drei Mächtigsten Zauber allesamt benötigen würde um die Gruppe zu retten. Doch mein mächtigster Zauber war dunkle Magie und forderte vom Sprecher extrem viel Willenskraft. Egal. Als erstes legte ich einen Stärkungszauber auf die Andori. Dann griffen wir an. Wir waren Hoffnungslos unterlegen. Sollte ich es Tun? Ja. Es musste sein. Ich sprach die Worte und steckte ungeheure Mengen an Willenskraft hinein. Ich wusste, dass ich hiermit einen Troll besiegt hätte, aber wie es bei drei Trollen wirken würde, wusste ich nicht. Die Trolle waren gelähmt. Zumindest etwas. Ich schuf mit letzter Kraft eine Portalverbindung nach Cavern.
Nach einer von Fürst Hallgrad als kurz bezeichneten Audienz (ein Tag lang), wo er sich darüber beschwert hatte, dass wir ein Portal, an seinen Wachen vorbei geschaffen haben, verließen wir Cavern.“
Text auf der Karte Kreatoks Vermächtnis in der gleichnamigen Legende:
Im Land, wo riesig trifft auf klein
Im Land, wo Gut und Böse im Gleichgewicht sein
Mein Erbe kann die vier Werke vereinen
Plan und Möglichkeit fürs Fünfte Werk erscheinen.
Wird den Fehler des vierten Werkes begleichen,
Wird Frieden erreichen.
Prolog zu neue Helden braucht das Land und auch hier veröffentlicht:
Der Tross der Andori war vor einigen Jahren nach Andor zurückgekehrt. Erst viel später wurde Chada zur Königin Andors gekrönt. Nach dem gerade feierlich Chada die Krone aufgesetzt wurde sprach eine Stimme, die klang, als würde sie aus der Erde kommen eine Prophezeiung:
Neuer König wird gekrönt
Diese Prophezeiung ertönt
Die Freude des Riesen ist groß
Denn die Helden ziehen los
Ins Land namens Haknadord
Treffen Riesen und Zwerge vor Ort
Vereinen Kreatoks Werk
In der Mine unterm Berg
Auf dem Lavasee der Eingang
Nehmen den Drachen in Empfang
Der Nehals Erbe ist
Und Edelsteine frisst
Kreatoks Erbe schmiedet mit dem Drachen
Ganz viele magische Sachen
Wie nen Fünften Schild
Doch in Andor wird ganz wild
Ein neuer dunkler Feind
Der böser ist als es scheint
Alte Helden können ihn nicht töten
Neue Helden sind von Nöten…
Einige Stunden später hatte Chada einen Plan: Sie würde mit Thorn dem Krieger, Kram dem Zwerg, dem Riesen Grob und mit Qurunatobra213 dem Zauberer, der bereits einmal in Haknadord gewesen war in Grobs Heimat ziehen und Grobs Unschuld beweisen. Als sie diesen Plan mit den anderen beriet, kam sie auf einen Gedanken. Jemand musste vorübergehend Andor regieren. Also übertrug sie vorübergehend die Herrschaft an Orfen den Wolfskrieger. Dieser sollte neue Helden ausbilden, die den dunklen Feind besiegen konnten.