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13. SI-Tavernenspiel - Insel

13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 15. September 2024, 16:03

Hier geht's zur Diskussion

Spieler:
Galaphil: Stimme des Donners
Moai: Wild wucherndes Grün
Phoenixpower: Viele bewegen sich als eins

Als erstes wurden natürlich die Berge erkundet.

Hier unser Gegner:
IMG_20240915_174610777.jpg


Insel
Invasorentableau
Stimme des Donners
Wild wucherndes Grün
Viele bewegen sich als eins
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 15. September 2024, 17:07

Stimme des Donner, Runde 1:

WO3, 1 Präsenz von der Kartenleiste nach O6, +4 Energie

In Summe 5 Energie.
Ich platziere ein Sonnensymbol an den Eckpunkt O5, O6, O9 (-1 Energie)

Ich darf 2 Karten spielen:
Donnerndes Gebrüll (0)
Hinterhalt (-2)
Mir verbleiben 2 Energie.

Hinterhalt auf NO7, ich versammle den Dahan aus NO4 nach NO7, vier Dahan zerstören vier Entdecker in NO7.
Eine Gabe der Ausbreitung vom WWG: Ich platziere eine Präsenz von der Energieleiste nach O8.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 15. September 2024, 19:05

1. Runde Vögel:

Geisterphase
-WO 3: Präsenz + Bestie von unten nach N7, +1 Energie, Bestie von N9 nach N7
-Anrufung der Elemente: -
Gespielte Karten:
-Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen (-0)
-Vogelschwingen weisen den Weg (-0)

Schnelle Fähigkeiten
-Der Schwarm erscheint auf N6, ich versammle eine Bestie aus N7
-Vogelschwingen weisen den Weg auf N7, ich verschiebe eine Bestie nach N6, wenn Galaphil will, kann ich auch nach dem Hinterhalt 2 Dahan mitbewegen.
-Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen auf N6, ich verschiebe das Dorf nach O6, 1 Furcht
-Heimsuchung der Invasoren auf N6, 2 Furcht

Invasorenphase:
Bauen in N6 (Dorf)
Erkunden

Verzögerte Fähigkeiten
-
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 15. September 2024, 22:39

1. Runde Wild wucherndes Grün

Wachstumsoption 0: 1 Präsenz von der oberen Leiste nach SO6.
Wachstumsoption 3: insges. +4 Energie und eine neue Fähigkeit ("Selbstheilung der Natur") ziehen.
Ich spiele eine Karte aus und platziere ein Mond-Element auf das Dreieck NO6/NO7/NO8.

Schnelle Phase
- "Gabe der Ausbreitung" auf die Stimme des Donners.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
Fehlanzeige
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. September 2024, 16:48

Endlich hier die Fähigkeit für das Grün:
IMG_20240916_184438991_HDR.jpg
Diesmal höre ich auf deine Wünsche, Moai ;)
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. September 2024, 20:08

Wie schon in der Diskussion geschrieben wurden die Wüsten erkundet. Hier die Aktualisierung nach der Invasorenphase:
Insel
Invasorentableau
Stimme des Donners
Wild wucherndes Grün
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 17. September 2024, 22:52

Da ich in der 1. Runde nichts mehr unternehmen kann, beginne ich schon einmal mit der nächsten.

2. Runde Wild wucherndes Grün
Wachstumsoption 0: eine Präsenz von der unteren Leiste nach SO5.
Wachstumsoption 2: Eine Präsenz von der unteren Leiste nach SO4. +1 Karte ausspielen.
Ich spiele 3 Karten aus. Ich erhalte 1 Energie.

Schnelle Phase
- "Nächtliche Überwucherung": eine Präsenz von der oberen Leiste nach SO4.
"Grün gewinnt an Boden" (Stufe 2) auf SO8. 4 Verteidigung.

Invasorenphase
"Grüne Barriere": Ich vernichte eine Präsenz in SO4 und verhindere das Wüten.
In SO9 kommt eine Ödnis dazu.

Verzögerte Phase
"Von Grün erstickte Felder": Ich verschiebe das Dorf aus SO7 nach SO4.
"Zurückhalten des Frischwassers" auf SO4.
Je 1 Schaden auf beide Dörfer.
"Kletterpflanzen sprengen Mauerwerk" auf SO4. 2 Stufe - 2x 1 Schaden auf die beiden Dörfer, die damit zerstört werden. +2 Furcht.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 17. September 2024, 23:43

Dann schließe ich die erste Runde mit meiner Verzögerten Phase ab:
Donnerndes Gebrüll auf NO7: ich verschiebe alle vier Dahan nach O6
Führe den Angriff an auf O6: vier Dahan zerstören 2 Dörfer -->+2 Furcht
Versammle die Krieger auf O9: Ich habe 3 Luftelemente, ich versammle aus O10 2 Dahan plus 1 Präsenz nach O9 und aus O6 1 Dahan (ohne Präsenz). Ich habe 2 Sonnenelemente in O9, also verschiebe ich 2 Dahan plus eine Präsenz nach O8.

2. Runde: Geisterphase
Ich wähle erneut WO3, 1 Präsenz von der Energieleiste nach O3, +4 Energie.
Ich setze ein Luftelement zwischen O4, O7, O8.
Ich hatte 2 Energie, +4+2-1=7 Energie

Ich spiele die Verwarnung und die Manifestation von Ruhm und Macht (-4 Energie= 3 Energie)

Verwarnung auf O6: Verteidigen 3 (+1 von der Schwarmverwirrung)
Führe den Angriff an auf O8: 2 Dahan zerstören ein Dorf, dank vier Luftelemente in der schnellen Phase. +1 Furcht
Versammle die Krieger auf O7: ebenfalls dank vier Luftelemente in der schnellen Phase, ich versammle 2 Dahan und 2 Präsenzen aus O8 und 2 Dahan und 1 Präsenz aus O4 in O7. Ich habe 2 Sonnenelemente und verschiebe 2 Dahan und 1 Präsenz nach O3.

In O8 bleibt ein einsamer Entdecker über.
In O7 sollten 2 Präsenzen dank der Schwarmverwirrung für Verteidigen 2 sorgen, die beiden Dahan sollten dann Dorf und Entdecker zerstören. +1 Furcht
In O6 dank Schwarmverwirrung und Verwarnung Verteidigen 4, das egalisiert genau den Schaden von Stadt und Entdecker. Beim Zurückschlagen zerstören die drei Dahan Stadt und Entdecker. +2 Furcht

Invasorenphase:
Ereignis: Wurzeln schlagen in O4: Entdecker wird zu Dorf
Angeschlagen: ---
Vertreibt die Eindringlinge: Das neue Dorf aus O4 wird nach O3 vertrieben.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 18. September 2024, 07:34

2. Runde Vögel

Geisterphase
-WO 2: 2 Präsenzen von unten nach N7
-Anrufung der Elemente: -
Gespielte Karten:
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers (-0)
-Segen der Schwarmverwirrung (-0)
-Ewig sich vermehrender Schwarm (-1)

Schnelle Fähigkeiten
-Segen der Schwarmverwirrung auf die Stimme
-Heimsuchung der Invasoren auf N6, Verteidigen 2 und 2 Furcht
-Der Schwarm erscheint auf N7, ich versammle eine Bestie aus N6
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers auf N7, ich entferne eine Bestie um das Bauen zu überspringen und 2 Furcht zu erzeugen

Invasorenphase
Entdecker in N6 wird zu einem Dorf und wandert nach N7

Verzögerte Fähigkeiten:
-Ewig sich vermehrender Schwarm auf N7
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2024, 05:34

Wie gerade angekündigt, hier das Ereignis.
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