Am Anfang kann man mMn immer wieder mal ein bisschen Ödnis zulassen, wenn man dafür am Ende weniger bekommt
Galaphil hat geschrieben:btw: da Wüste auch bei mir in der ersten Runde entdeckt wurde, bin ich schon gespannt, wie es weitergeht. Also in meinem Testspiel entdeckten die Engländer die Küsten.
Sag das doch nicht, sonst bin ich hin und her gerissen, ob ich nochmal mischen soll, wenn wirklich die Küsten kommen
Gestern hatte ich echt wenig Zeit, aber heute bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie ich diese Runde nutzen soll.
Standardmäßig würd ich jetzt 3 Karten spielen freischalten und drei Karten ausspielen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass das Szenario ein ein bisschen langsameres Spiel will. Ich könnte auch jetzt nur zwei Karten spielen und dafür ein Elementplättchen setzen. Nächste Runde hab ich dann 2 Energie übrig und kann eine Karte lernen, um wieder 2 Karten auszuspielen. Ich halte Option 2 für riskanter. Wenn ich eine gute schwache Fähigkeit bekomme, Werd ich im Lategame dafür belohnt, aber im Earlygame werd ich da einiges an Ödnis bekommen.
Da wir „nur“ England 2 als Gegner haben, würd ich tatsächlich darauf verzichten und das machen, was ich normalerweise immer mit den Vögeln mache. 2 Präsenzen, 3 Karten.
LG Phoenixpower