Galaphil hat geschrieben:Die Eskalation bei Moai war eigentlich eindeutig, da es nur ein Gebiet mit 3 Dörfern/Städte gab.
Nein, er hat eins der Dörfer aus SO6 mit dem Ereignis rausgeschoben. Folglich gibt es mindestens 3 Möglichkeiten für die Eskalation.
Moai hat geschrieben:"Wurzeln schlagen": Ich ersetze den Entdecker in SO9.
"Vertreibt die Eindringlinge": Ich verschiebe ein Dorf aus SO6 nach SO5.
Das 2. Ereignis betrifft mich nicht.
Seite 5, letzter Beitrag.
Galaphil hat geschrieben:Frage: bekommst du deine Präsenzen aus NO7 raus? Ich bin versucht, dass ich Verwüste das Land nehme, 3 Luftelemente sind kein Problem, und bevor die Engländer da noch wissen, wie ihnen geschieht, würde ich dort alles platt machen. Nur, du solltest halt spätestens in der Schnellen Phase raus aus NO7, sonst kommst du in meinen Tornado und der ist für einen Vogelschwarm sehr ungesund, hab ich mir sagen lassen.
Ich fürchte, mein Plan war, eine Präsenz in NO7 zu lassen, da ich dann das gesamte Hinterland bei mir Recht gut abgedeckt hätte. Ich bin aber auch bereit, Opfer zu bringen. Feg mir meine Berge leer (in Situationen wie dieser finde ich es sehr schade, dass man im Forum nur diese 24 Emojis hat)
Ich hätte aber auch überlegt, noch ein Tier nach NO7 zu bewegen und dann alle Invasoren rauszuschieben. In einem angrenzenden Gebiet könntest du noch ein drittes Dorf mit zerstören. Wie sieht das bei dir reichweitetechnisch aus?
Fähigkeiten hab ich mir noch nicht angeschaut, da schlafe ich erst mal eine Nacht drüber. Morgen früh werde ich euch mitteilen, was ich lerne und plane