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13. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 19. September 2024, 12:23

Ich stelle hier ein potentielles Bild NACH der Invasorenphase ein.
Dabei habe ich Moais Reaktion auf die Ereigniskarte noch NICHT berücksichtigt, er MUSS also noch einen Binnen-Entdecker in ein Dorf umwandeln und DARF einen Entdecker oder ein Dorf aus einem Gebiet verschieben.

Die Eskalation.wurde berücksichtigt, auf allen Spielplänen war das jeweilige Gebiet eindeutig, zwei Seuchen in SO6 und O3 wurden entfernt.

So, Moai eventuell noch wegschauen







17267485838355481709228309509354.jpg


LG Galaphil
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 19. September 2024, 12:36

Und dann die Verzögerte Phase der Stimme des Donners - ich glaube, ich werde hier nichts ändern bzgl meines ursprünglichen Plans:

Manifestation von Macht und Ruhm auf O3:
+1 Furcht.
4 Dahan fügen 2×4=8 Schaden zu, das zerstört Stadt und beide Dörfer. +4 Furcht.

3. Runde Stimme des Donners:
WO1: Alle Karten aufnehmen plus 2 Fähigkeitskarten erhalten. Ausnahmsweise beides nur Schwache Fähigkeiten. :lol:
3+2 = 5 Energie
Ich lerne Verwüste das Land und Fledermäuse als Kundschafter.
Ich setze ein Luftplättchen zwischen O2, O1 und O5 (-1).

Ich spiele: Fledermäuse als Kundschafter (-1)
Manifestation von Ruhm und Ehre (-3)
Ich bin nachher energielos.

Schnelle Phase:
Der Schwarm zieht mir eine Präsenz aus O6 nach O5, zusammen mit 2 Dahan aus NO6.
Führe den Angriff an: In O5 habe ich 2 mal Sonne (Karte+Plättchen) und 1 Feuer (Karte), und 4 Luftelemente (Plättchen, Energieleiste, 2*Karte), sodass die beiden Dahan in O5 das Dorf zerstören (+1 Furcht).
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2024, 18:58

Danke für die Zwischenaktualisierung, Galaphil.

Hier nun die volle Aktualisierung.
Moai muss noch seine Eskalation entscheiden, daher die Gebäude im Ozean.
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Stimme des Donners
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Ich hoffe, das alles passt :roll:
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2024, 19:03

Hier die Fähigkeiten für die Stimme:
IMG_20240919_200917677.jpg
IMG_20240919_200941754.jpg


Ich werde WO1 wählen und auch eine Fähigkeit lernen:
IMG_20240919_201005919.jpg


Falls Moai wie angekündigt seine Fähigkeit lernen will.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 19. September 2024, 22:50

3. Runde Wild wucherndes Grün

- Wachstumsoption 0: eine Präsenz von der oberen Leiste nach SO2.
- Wachstumsoption 3: eine neue Fähigkeit ("Glut des Sonnenuntergangs") ziehen und insgesamt 5 Energie erhalten.
Ich spiele 2 Karten aus.
Dann platziere ich ein Pflanzenelement auf das Dreieck SO1/SO5/SO6.



Schnelle Phase:
- "Selbstheilung der Natur" auf SO7. 6 Verteidigung.

Verzögerte Phase:
- "Kletterranken sprengen Mauerwerk" auf SO4. 1 Schaden auf das Dorf.
- "Glut des Sonnenuntergangs" auf das angeschlagene Dorf in SO4. +1 Furcht. Ich gebe 1 Energie aus und mache 1 Schaden auf das Dorf in SO5. Dank Bestie = Einöde (EK) wird das Dorf zerstört. +1 Furcht.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 20. September 2024, 06:28

4. Runde Vögel

Geisterphase:
-WO1: Alle Karten wieder aufnehmen, ich lerne die bezaubernde Stille.
+0 Energie
-Anrufung der Elemente: -
Gespielte Karten:
-Vogelschwingen weisen den Weg (-0)
-Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen (-0)
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers (-0)

Schnelle Fähigkeiten:
-Vogelschwingen weisen den Weg auf NO6, ich schieße ein Tier über O6 nach O5. Die Stimme wollte sich anschließen, ich weiß aber noch, aus welchem Gebiet der Dahan kommen soll.
-Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen auf NO7, ich verschiebe beide Dörfer nach ?
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers auf NO7, ich entferne eine Bestie und verhindere das nächste Bauen
-Der Schwarm erscheint auf NO8, ich versammle meine heilige Stätte und eine Bestie aus NO7 und eine Bestie aus NO9
-Heimsuchung der Invasoren auf NO8, Verteidigen 4, 4 Furcht
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. September 2024, 14:15

Ich glaub, du hast bei deiner Beschwörung einen kleinen Fehler gemacht, hat mich erst ziemlich spät erreicht ;)

Hier das Ereignis:
IMG_20240921_160335992.jpg


Insel
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 22. September 2024, 10:30

Hier die Furchtkarten, fragt mich nicht, was mit dem Licht los ist:
IMG_20240922_114539327.jpg
IMG_20240922_114804743_HDR.jpg
Bringen leider beide nichts.

Wüten, bauen und dann entdecken - in den Dschungeln. +Eskalation
Insel
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 22. September 2024, 14:04

4. Runde Wild wucherndes Grün

Wachstumsoption 0: ich setze eine Präsenz von der unteren Leiste nach SO2.
Wachstumsoption 1: alle Karten wieder auf die Hand und eine neue (schwache) Fähigkeit - "Säe Zorn in die Wildnis" - ziehen.
Ich spiele 2 Karten aus und platziere für 1 Energie 1 Wasserelement auf das Dreieck SO2/SO3/SO4.

Schnelle Phase
- "Gabe der Ausbreitung" auf die Stimme des Donners
- "Selbstheilung der Natur" auf SO8: Verteidigung 6
- "Grün gewinnt an Boden" auf SO4: Verteidigung 2.

Invasorenphase
- "Grüne Barriere": Ich vernichte eine Präsenz in SO2 und verhindere dort das Bauen.

Verzögerte Phase
- "Kletterranken sprengen Mauerwerk" auf SO5: 2 x 1 Schaden auf das neu gebaute Dorf, das damit zerstört wird. (+1 Furcht)
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 22. September 2024, 16:04

3. Runde Stimme des Donners, Verzögerte Phase:

Versammle die Krieger auf SO9:
1 Dahan und 1 Präsenz aus O7 und 2 Dahan und 2 Präsenzen aus O3
--> 3 Dahan und 3 Präsenzen in SO9.

Demonstration von Macht und Ruhm auf SO9:

1 Furcht und 3*3=9 Schaden. Ich zerstöre 2 Städte, 1 Dorf und 1 Entdecker. +5 Furcht

Fledermäuse als Kundschafter auf O6: 3 Dahan machen 3 Schaden, zerstören eine Stadt (+1 Furcht). Durch die Einöde wird auch noch 1 Entdecker zerstört.

4. Runde Stimme des Donners:
WO3, 1 Präsenz (von oben) nach O8 setzen +4 Energie.
Ich erhalte 2 Energie, gleich 6 Energie, und darf 2 Karten spielen.
Ich setze ein Luft-Element nach O6-NO6-NO7 (-1 Energie)
Ich spiele Verwarnung (+1 Tier, +1 Luft, +1 Sonne) und Donnerndes Gebrüll (1 Sonne, 1 Luft)

Schnelle Phase:
Ich erhalte vom WWG eine Gabe der Ausbreitung: Eine Präsenz von der Kartenleiste nach O8
Ich erhalte vom Schwarm einen Segen der Schwarmverwirrung: +1 Verteidigung pro Präsenz, und eine Präsenz verschieben: Ich verschiebe eine Präsenz von SO9 zurück nach O7.
Von der Energieleiste: +1 Luft, +1 Feuer.
Verwarnung auf O6 : Verteidigen 3 (und Dahan schlagen gleichzeitig zurück)

Versammle die Krieger
, schnell gemacht, auf O6 (1T, 4L, 3S):
Ich versammle 2 Dahan plus eine Präsenz aus O5 und 2 Dahan aus O9
Ich verschiebe 2 Dahan nach NO6.

Führe den Angriff, schnell gemacht, auf O6:
2S + 1F: Ich zerstöre beide Dörfer in O6, +2 Furcht.

Meine Verteidigung:
In O6 Verteidigung 3 von der Verwarnung, +1 von der Schwarmverwirrung
In O8 Verteidigung 2 von der Schwarmverwirrung
In O7 Verteidigung 2 von der Schwarmverwirrung
In SO9: Verteidigung 2 von der Schwarmverwirrung

Ich hoffe, dass ist korrekt so. Falls dir ein Fehler aufgefallen ist, bitte sag mir Bescheid, Phoenixpower.
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