Hallo Moai, ob wir das alte Element verschieben oder ein neues platzieren, überlasse ich dir, aber da müssen wir was machen
Galaphil hat geschrieben:Tatsächlich hab ich den Beitrag von Moai nie gesehen: ihr kennt das, man geht auf den neuesten Beitrag, dann ist der der erste auf einer neuen Seite, dann kommt man gar nicht auf den Gedanken, dass da davor noch etwas war. Mea Culpa.
Alles gut, wir haben uns ja auch etwas Zeit gelassen, das aufzuklären
Galaphil hat geschrieben:Zum Plan: Das kommt darauf an, nach NO6 oder O6 komm ich natürlich, nach NO5 oder NO8 komm ich nicht mehr. Da hätte ich vom Grün eine Gabe der Ausbreitung gebraucht.
Schade, wenn du nach NO5 oder NO8 gekommen wärst, wäre es auf meinem Spielplan deutlich entspannter zugegangen. Dann hätten auch die Schuldknechte nicht gebaut. Aber was soll's, dann werde ich wirklich nur die Dörfer verschieben und wir warten mit der Verwüstung auf einen besseren Zeitpunkt.
Wobei, ich könnte auch einfach die Bauen-Aktion in NO7 überspringen. Ein Wasserelement brauche ich diese Runde sowieso. Dann bleibt da ein Entdecker und das wüten wird uns egal sein.
Galaphil hat geschrieben:PS; falls du die Kapazität hast, mit der Bestie von NO6 über O6 nach O5 zu fliegen, und dabei einen Dahan und eine Präsenz von mir mitzunehmen, dann würde mir das auch sehr helfen.
Darüber haben wir schon geredet, da werde ich dir helfen
Welche Fähigkeit werde ich denn nun lernen? Den heimtückischen Angriff schließe ich aus, der hat weder Tier noch Luft. Am liebsten wär mir wohl der Lockruf der Dahan-Kultur, dann könnte ich endlich etwas entfernen. Aber leider ist der sehr teuer
Ich weiß wieder, warum ich den Schwarm so selten spiele...
Das weinen um alles, was verloren ist ganz okay mit NO1, macht 3 Furcht und schiebt ein Dorf aus dem Problemgebiet raus.
Und die bezaubernde Stille wär halt eine Verteidigungskarte, dann könnte ich nächste Runde beide Berggebiete verteidigen. Und die Isolation ist gegen England gleich noch besser. Ich denke, es wird die Stille.
LG Phoenixpower