Zurück zur Taverne

13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 6. Oktober 2024, 10:04

Da ich zur Zeit den Platz habe, habe ich die Insel ebenfalls aufgebaut. Muss aber gestehen, dass ich lediglich den SO und die Randgebiete "bestückt" habe, um einen Überblick über die Entwicklungen habe. Das macht es bei den Planungen einfacher.
Das Geschehen auf der übrigen Insel verfolge ich dann im Legendenstrang genauer.

Wie gesagt, ich bleibe bei meinem Plan für die EK.

Und dann hoffe ich auf tatkräftige Hilfe von den beiden FK. Ansonsten sieht es für nächste Runde etwas knapp aus, was das Verteidigen und Verhindern von Ödnissen in meinen Gebieten aussieht.
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. Oktober 2024, 10:53

Hallo Moai

Ok, na bei mir ist SI verpackt, ich habe gestern eine Stunde gebraucht, um alles nachzubauen und abzufotografieren, v.a. weil mich einige Dinge wie zB die fehlende Ödnis in NO5 verwirrt haben.
Und, Moai, was mich an deinen Beiträgen ein bisschen überfordert hat, dass deine nächsten Runden immer schon VOR den Aktualisierungen der letzten Runde stattfinden.*
Gerade weil es bei dir viel in der VP abzuhandeln gibt, ist das besonders verwirrend gewesen. Wobei bei mir noch der Sonderfall gilt, dass ich ja nicht laufend aktualisiere und nachspiele, sondern nur ein Foto für eine rausgepickte Situation nachstelle, wenn Phoenixpower verhindert ist.

*Beispiel: Du stellst deine komplette Runde 4 ein, dann kommt aber erst die Aktualisierung für die Invasorenphase Runde 3, danach meine VP (falls vorhanden), meine und PPs Runde 4, Ereigniskarte, Furchtkarten, deine Runde 5, und dann folgen die Bilder für die Invasorenphase der Runde 4. Um jetzt DEINE VP nachzulesen, musste ich wieder vor die IP der Runde 3 zurückgehen.

LG Galaphil

PS: einfacher wäre es, wir gewinnen. Dann kümmert uns die IP der nächsten Runde nicht mehr. ;)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 7. Oktober 2024, 08:56

Tja, Satz mit X, das war wohl nix. Auf der Spiel wurde mir nicht nur Orennah verwehrt, auch Natur erwacht war Samstag in der früh bereits vergriffen :cry:

Wenigstens die FK ist okay für mich, ich würde das assimilierte Dorf nach NO5 versammeln, auf dass die Dahan dann ordentlich Schaden machen können.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 7. Oktober 2024, 09:28

Hallo Phoenixpower

Ich würde jetzt erstmal in NO7 das Wüten ausnützen. Also von meiner Seite aus könntest du alles nach NO7 schieben (insbesondere NO4), und beim Wüten lass ich sie zerschellen. NO5 kann ich frühestens übernächste Runde angehen, weil mir da aktuell die Dahan (und die Präsenzen) dafür fehlen -> das wird sich noch ändern, versprochen.

btw: 14 Furcht fehlen noch auf FS3, sehe ich das richtig?

#Moai: kannst du den Entdecker aus SO9 in SO8 oder SO6 noch aufnehmen? Dann brauchen wir uns zumindest um eins der Gebiete da unten nicht kümmern
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 7. Oktober 2024, 09:44

Galaphil hat geschrieben:Ich würde jetzt erstmal in NO7 das Wüten ausnützen. Also von meiner Seite aus könntest du alles nach NO7 schieben (insbesondere NO4), und beim Wüten lass ich sie zerschellen
Ah, ich hatte deinen Plan für NO7 nicht mehr im kop. Dann schiebe ich den Entdecker aus NO4 nach NO7.

Galaphil hat geschrieben:btw: 14 Furcht fehlen noch auf FS3, sehe ich das richtig?
Das ist korrekt.
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 7. Oktober 2024, 15:45

Also bedingt durch England, Stufe I nutzt mir diese FK leider überhaupt nichts. Im Gegenteil macht sie es nur noch schwieriger. Der einzige Entdecker, bei dem es mir was bringen würde, ihn zu versammeln, wäre aus SO3. Aber leider kann ich diesen mit der FK nicht verschieben. Von daher: wenn einer von euch Bedarf an der Karte hat, kann er sie gerne ein zweites Mal nutzen.

Und wegen "Natur erwacht", da warte ich ohnehin nur noch auf nächste oder übernächste Woche, wo es (hoffentlich) eintreffen sollte.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Oktober 2024, 16:29

Oh, stimmt. England Stufe 1 ist ziemlich doof. Das habe ich gar nicht so bedacht.
NO4 hilft uns dann tatsächlich, SO9 würde aber trotzdem helfen. Das Dorf aus NO8 sollten wir dann vielleicht noch wegschieben, oder?
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Oktober 2024, 17:56

Ich würde das Dorf aus NO7 in NO5 versammeln, wenn es ok ist. Das würde in NO7 die Stadt verhindern. Ansonsten versammel ich den Entdecker aus SO9 in SO6.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Oktober 2024, 18:13

Das wollte der Schwarm schon machen.
Tatsache ist, dass wir aufpassen müssen, dass nicht in O6 und NO6 mitgebaut wird, darum dürfen in NO7 tatsächlich vor dem Bauen keine 2 Dörfer/Städte stehen.
NO4 zu verschieben würde das Bauen in NO4 auch verhindern.
Und wenn wir den Entdecker aus SO9 rausschieben, würde zwar ein Dorf gebaut, aber wenn der Schwarm mich wieder mit einer Schwarmverwirrung beglückt, würde meine eine Präsenz in SO9 zur Verteidigung ausreichen, wenn dann nur ein Entdecker dort steht.

dann verschieben wir einen Entdecker aus SO9 nach SO6 oder SO8, einen Entdecker aus NO4 nach NO5 und ein Dorf aus NO7 nach NO5?!
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Oktober 2024, 18:50

Ok, dann der Entdecker aus SO9 nach SO6, der Entdecker aus NO4 nach NO7 (NO5 geht leider nicht, da nicht benachbart) und anschließend das Dorf aus NO7 nach NO5. Richtig? Wenn ja, hat es meine Zustimmung.
Moai

VorherigeNächste