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1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2024, 13:42

Ich merke schon, dass man schon über die Runde hinaus besser taktieren/vorausplanen sollte. Jetzt in Runde nur mit 3 Steinen dazustehen, ist vielleicht einen Tick zu wenig.

1. Aktion: Ein Aktionsstein auf die neue Publikation "Leben in der Tiefsee" und ein zweiter Stein zur Seestern-Station. Ich drehe die Ökologin gleich um.
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 13:58

Du publizierst mit dem S-C?

Du bist wieder auf 0 Wissen und hast aber auf der Publikation einen doppelten Tauchgang zur Verfügung (1+1 Plättchen tauchen), das kostet dich aber dauerhaft eine Scheibe.

Wir erhalten Neue Methoden in der Unterwasserkommunikation und ich schicke mal ein Bild hinterher

20241014_155731.jpg
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 14:03

Ich bewege ein U-Boot mit dem Navigator zur Vulkaninsel. +1 Mobilität/blau. Ich sollte jetzt Stufe 3 sein
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2024, 14:04

Wissen sollte ich noch 1 übrig haben. Drei kamen durch einen Tauchgang und 1 durch das Erreichen der Bohrinsel.

Ich setze meinen letzten Stein auf den Piloten und fahre von der Seestern-Station zu den Seetang-Feldern. +1 grün
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 14:08

Stimmt, mein Fehler. Neben dem Beschäftigen eines 3-jährigen ein bisschen fehleranfällig.

Ach Gott, es ist echt mühsam. Du hast Recht, das hätte man besser machen können. Aber wir haben ja noch drei Runden.

Ich publiziere mit der UW-Fotogrfin, die Effizienzsteigerung beim Schutz von Meeresgebieten für 1 Wissen und der Navigator wird befürdert (die Scheibe verfällt).Mit der letzten Aktion möchte ich mit dem S-C ins Glashaus tauchen (bewegen), plus 1 Grün.

Die neue Publikation ist Sozialstrukturen von Meeressäugern (Foto liefere ich nach)

Ende der dritten Runde.
Die erste Krise: Eingriff der Regierung: Jeder wählt eine Zone in Tiefe 1 oder 2 und legt 1 Scheibe von dort zurück in den Vorrat
Na super. Ich wähle eine Scheibe von der braunen Pubvlikation der Seestern-Station und lege ihn zurück in den Vorrat. Moai, was wählst du?

Draften: Leider immer noch Stufe 2. ich wähle noch einen Navigator, erhalte noch einmal grün, bekomme 2 neue Scheiben und 2 Scheiben zurück.
Moai?
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 14:40

20241014_163921.jpg
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2024, 14:48

Ich nehme ebenfalls die Scheibe von den Publikationen bei der Seestern-Station.
Und als neues Crew-Mitglied rekrutiere ich die Navigatorin.
Damit erhalte ich 2 neue Aktionssteine und 3 zurück.

Noch mal eine Rückfrage:
Rot = Ansehen
Grün = Motivation
Gelb = ???
Blau = Mobilität
oder was falsch dabei?
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 15:01

Plan: Wir setzen je eine Scheibe auf Meeresschutz bei der Stillgelegten Bohrinsel, links.

Ich gebe 4 Wissen aus, nutze die Einmalaktion auf der Publikation und setze eine weitere Scheibe auf rot/Stern. Mit dem Einflussmarker hole ich einmal Grün, und einmal rot. Wenn du, Moai jetzt für ein Wissen das Meeresschutzprogramm ganz links machst, würden wir beide 1 zusätzliches Ansehen bekommen (und du noch einen blauen Fortschritt). Ist das ok?

Edit: gelb = Organisation
Das passt dazu, je organisierter, umso besser teilt man seine Crew ein, umso effizienter sind sie.
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2024, 15:04

Können wir gerne so machen. Ich setze dann einen Aktionsstein auf die Ökologin und einen zweiten auf das linke 1er-Meeresschutz-Feld.
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Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 15:16

TP1: 3 Wissen oder 1 Einflussmarker
TP2: 3 Wissen oder: 3 Wissen und lege eine Scheibe zurück in den Vorrat für 2 weitere Wissen

1 Tauchplättchen darfst du speichern, eines musst du einsetzen
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