Zurück zur Taverne

1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 15:23

Meine Aktion: Ich setze eine Scheibe zum Hydrograf, tauche von oben in die UW-Höhle, bekomme 4 Wissen oder eine Aufwertung, speichere es einmal.
Danach ein Sonar im Glashaus, zweimal Tiefe 1 für Spalte E, ich bekomme den Fernen Hafen und das Sterbende Riff, das ich wähle: 1 mal Rot und 1 Scheibe.
Galaphil
 
Beiträge: 7421
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 15:25

#Moai, ist es ok, wenn du die beiden Tauchplättchen wie ursprünglich geschrieben zuerst nimmst und jetzt die Ökotoxikologin für Meeresschutz nimmst?
Sonst müsste ich die beiden Plättchen wieder zurückmischen und so rein theoretisch sind sie durchaus hilfreich.
Galaphil
 
Beiträge: 7421
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 15:27

20241014_172626.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 7421
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2024, 15:27

Ok, ich wollte es jetzt anders herum machen. Erst die Ökotoxikologin einsetzen und dann den Tauchgang. Aber es kommt ja auf dasselbe heraus. Ich nehme die 6 Wissen.
Moai
 
Beiträge: 4319
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 15:34

Passt, du hast 7Wissen, dann machst du die Aktion der Ökotoxikologin, für 1 Wissen, plus 1 blau und 1 rot.
Bei mir auch 1 Rot.
Mit der letzten Scheibe bewege ich mich von der Vulkaninsel zum Sterbenden Riff, mittels S-C, erhalte einen Einflussmarker, der auf blau kommt.


Danke für die zweite MS-Aktion, ich nehme an, mit dem S-C

Einen Einflussmarker bekommst du noch.
Galaphil
 
Beiträge: 7421
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2024, 15:39

Mit meiner 3. Aktion bewegt der Pilot das Schiff vom "Seetang-Wald" zurück zur "Seestern-Station". Ich erhalte einen weiteren Aktionsstein.

Mit meiner 4. Aktion gebe ich 4 Wissen aus und setze einen Aktionsstein auf meinen S-C sowie auf das zweite 4er-Meeresschutzfeld auf der "Bohrinsel". Damit erhalten wir beide 2x Motivation und ich 1x Organisation und 1 Einflussmarker auf Ansehen.

Tschuldigung, dass es ein wenig durcheinander gerät. Aber ich schreibe, sende und dann überlege ich, es anders zu machen. :oops:

Jetzt sollte es aber passen. 8-)
Moai
 
Beiträge: 4319
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 16:04

Ok.
Die neue Krise:
Tsunami: alle U-Boote 2 Zonen nach links bewegen.
Kein Ankunftsbonus
Moai wird Startspieler, 5. Runde und draftet aus Stufe 1-3
Galaphil
 
Beiträge: 7421
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 16:06

20241014_180441.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 7421
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Moai » 14. Oktober 2024, 17:18

Ich wähle die Mini-U-Boot-Spezialistin.


Und meine 1.Aktion wäre schon mal: ein Aktionsstein auf die Spezialistin - ich versetze ein U-Boot auf die "Seestern-Station", erhalte einen weiteren Aktionsstein und tauche nach Wissen.
Moai
 
Beiträge: 4319
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2024, 17:57

Aha, Moai ist mir zuvorgekommen. ;)

Wir haben Runde 5, der Tsunami hat uns weggetrieben.
Die Silberschimmer GmbH hat 6 Scheiben, die Oktopus AG ebenso (ich wähle den Meeresbiologen und erhalte +2 Fortschritte in Motivation/Grün.)

Die Mini-U-Boot-Spezialistin der Silberschimmer GmbH schickt ein U-Boot zur Seesternstation, erhält 1 Scheibe und taucht für +3 Wissen oder 1 freie Bewegung.

Die Oktopus AG setzt ihren Hydrograf ein, macht ein Sonar auf der Seestern-Station:

20241014_195137.jpg


und entdeckt die Versunkenen Ruinen in Spalte A.
Dafür gibt es 1 Mobilität, 1 Ansehen und 4 Tauchplättchen am Feld.

Wir haben eine weitere Zone mit +1 Scheibe bei Ankunft und den westlichen Zugang zu den UW-Höhlen.
Der Tauchgang an der Seesternstation bringt 3 Wissen oder 1 Einflussmarker, nehme letzteren und setze ihn auf das Feld +1 Scheibe & 1 Punkt.

Dann ist wieder Moai dran.

20241014_195756.jpg


Edit: die 4 Tauchplättchen bei den Versunkenen Ruinen habe ich ergänzt
Das !-Symbol bedeutet: sind alle Tauchplättchen weg, dürfen sich alle U-Boote hier gratis wegbewegen.
Galaphil
 
Beiträge: 7421
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste