Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon TroII » 6. November 2024, 21:43

Ich schätze, wir warten auf die Infos, die Fenn am Baum der Lieder erhält...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 6. November 2024, 21:51

Oha! Sorry, dass ich es noch nicht erwähnt habe, aber das Spielbrett habe ich bereits wieder aufgebaut. Aber mir ist leider irgendwie entgangen, was Thorn und Grent als nächstes vorhaben, bevor Fenn dann zum Baum der Lieder läuft.

Vielleicht nochmal kurz hier aufschreiben, wie unsere beiden Krieger sowie der Fährtenleser vorgehen wollen.
Und dann stelle ich die nächsten Legendenkarten hier rein.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 7. November 2024, 07:08

Stimmt, Thorn war noch nicht final entschieden.
Bisher war 38/39 im Plan, aber ich hatte vorgeschlagen, dass wir ihn gleich in den Süden schicken, über 30/41. Dazu hatte sich aber niemand direkt geäußert.

Grent auf 28 würde ich so lassen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 7. November 2024, 08:15

Na klar geht Thorn jetzt besser über 29/41. Es war ja erst der Steppenbüffel geplant, aber wenn der Wagor auf 30 fallen soll, dann ist die Variante 29/41 viel besser.
JuLei

Beitragvon TroII » 7. November 2024, 08:47

Puuh, von dem Wargor bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Thorn kommt da auf jeden Fall frühestens in Stunde 7 an, könnte also erst in ÜS kämpfen... Da ist es besser, wenn er den Tag auf 28 beendet und den Wargor erst morgen als erstes besiegt.

Über 29/41 kann er trotzdem laufen (und ob er danach den Wargor besiegt, können wir auch später noch entscheiden) - ich fände es dann aber gut, 41 noch mitzunehmen. In dem Sinne würde ich ihn dann doch - wie ursprünglich geplant - nach 39 gehen lassen, und in der Aktion darauf (wenn er nicht von einem Schneesturm nach 38/39 geweht wurde) nach 41. Einverstanden?
TroII

Beitragvon Galaphil » 7. November 2024, 09:42

Ich halte den Plan, den Wargor anzugreifen, auch nicht für gut. Vor allem, weil der Wargor ja sowieso nach 28 geht, warum also dorthinunter gehen?
Und auch wenn es irgendwie nach Beharren klingt, aber ich halte die 2 SP jetzt am Anfang für hilfreich. Und dass wir den Steppenbüffel nicht unbedingt besiegen müssen heißt ja nicht, dass wir es nicht machen sollen. JuLei hat ja ausgerechnet, dass wir sowieso noch mehrere Kreaturen besiegen können/müssen, bevor der Riese unaufhaltsam die Burg erreicht, weil sich das von den Buchstaben auf der Leiste so am Besten ausgeht.
Und dass Thorn mit Helm und 6 SP schon besser geeignet ist, auch mal Solo zu kämpfen, bzw nach dem ersten gemeinsamen Wargor auf 28 am Anfang des nächsten Tages schon 7 SP hat, was es noch besser macht, solo zu kämpfen: Warum sollten wir uns diese Option verbauen, wenn Moai sie uns schon so schön auf dem Servierbrett liefert?

Also, wenn ihr trotzdem der Meinung seid, dann füge ich mich, aber so einfach will ich mich nicht von meiner Meinung abbringen lassen. ;) Ihr kennt mich ja... :lol:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 7. November 2024, 11:18

Platz hätten wir ja für 9 Kreaturen mit dem Erzähler. Ohne Steppenbüffel wären es bis jetzt 6 die die Burg erreichen und mit Steppenbüffel wären es 7, bleiben immer noch 2 übrig.

Die 2 SP sind wirklich verlockend und auch das wir in den nächsten beiden Tagen noch 5 oder 6 besiegen müssen ist am Ende eine Zeitfrage immer zu zweit loszulaufen. Da macht sich ein Soloaspirant ganz gut. Ich lasse mich umstimmen.... :lol: in der Hoffnung, das auf C nicht noch welche direkt vor die Burg platziert werden. Thorn trotzdem über die Narne/Eisplättchen laufen lassen aber oberhalb der Brücke. Grent beschäftigt sich derweil mit Flaps um die Zeit totzuschlagen? Er steht aktuell bei 4, Steppenbüffel 5 und Flaps 6 und die 7 Stunde dann der Kampf. dürfte doch passen oder?
JuLei

Beitragvon TroII » 7. November 2024, 13:55

Schauen wir erstmal, was für Aufgaben am BdL noch dazukommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur bei Burgverteidigung bleibt...
TroII

Beitragvon Galaphil » 7. November 2024, 19:30

Dann lassen wir Thorn zur Brücke gehen und Grent versetzt Flaps, und dann kann Fenn in Ruhe zum BdL laufen und wir erfahren, was uns Melkart zu sagen hat. Ok?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 7. November 2024, 22:52

Von mir aus auch Thorn über die Brücke...

Und Flaps wie besprochen auf 21?

Aber erstmal ist Fenn und danach Tenaya dran?
Fenn bis zur Brücke ist klar und Tenaya?
1 Schritt oder Tranuk verschieben? Aber ist ja vorerst nicht nötig, wenn wir denn Steppenbüffel erstmal in Ruhe lassen. Denn Wagor bekommen Grent und Thorn alleine bekämpft?
JuLei

VorherigeNächste