Bei mir ist die Natur erwacht am Dienstag bei meinem Elternhaus angekommen.
Gestern Abend bin ich dann gleich aus meinem Studentenwohnheim heimgefahren und hab sie ausgepackt
Später am Abend ist dann sogar noch mein SI-Freund vorbeigekommen und hat mit mir gleich eine Partie gespielt.
Gespielt habe ich mit dem Bernsteinäugigen Behemoth, er mit dem Dschungelgeist, dessen deutscher Name mir entfallen ist. Towering Roots of the Jungle war sein englischer Name.
Das Incarna hat sich beim spielen sehr angenehm angefühlt. Der Behemoth hat quasi diese eine besondere Präsenz, die er jede Runde bewegen kann und mit der er dann auch angreifen kann. Und das gar nicht so schlecht. Nach einem holprigen Start habe ich mein Incarna verstärkt und durfte meine Permanente Fähigkeit, 2+ Schaden beim Incarna, ab da 2 mal pro Runde einsetzen. Dadurch konnte ich durch die Invasoren pflügen und recht schnell auch Städte zerstören. Dadurch brachte ich meinen Plan recht gut leer.
Dazu half auch noch, dass wir als Gegner die neue Nation hatten: Habsburg Nummer 2. Wenn die in einem Gebiet mit 3+ Invasoren bauen würden, wüten sie nämlich stattdessen und jede Wüstenaktion da kann durch Seuchen verhindert werden. Wir haben auf Level 2 gespielt, da kommen noch 4 Entdecker und eine Stadt dazu. Dennoch hat sich diese Nation eher wie eine Schwächung der Invasoren angefühlt, da wir dann öfters Gebiete recht leicht verteidigen konnten und nicht vorher noch ne Stadt gebaut wurde. Nur einmal hatte der Dschungel Probleme, als in seinen Küstenbergen (mit der Start-Stadt und einer Stadt durchs Ereignis) gewütet werden sollte. Aber auch das haben wir lösen können. Wir haben das ganze Spiel über keine einzige Ödnis bekommen:D
Hat dennoch Spaß gemacht, das Ende kam dann sogar noch eine Runde eher als erwartet. Auf Furchtstufe II, denn dadurch, dass so wenige große Gebäude gebaut wurden, bekamen wir kaum Furcht
Die neuen Geister find ich mega cool und die Incarna-Mechanik fand ich sehr stimmig.
Jetzt muss ich nur schauen, wann ich wieder zum spielen komme, denn ich hab gestern erfahren, dass der Abgabetermin für meine Seminararbeit einen Monat vorverlegt wurde
Wird schon werden
LG Phoenixpower