von Galaphil » 10. Dezember 2024, 08:53
Hallo allerseits.
Also der Steppenbüffel auf 17 ist natürlich ärgerlich, aber nichts, was wir nicht schaffen können.
Kurzer Einschub: allein vom Legendenstrang hätten Tenaya und Thorn noch den Wargor bekämpfen müssen. Aber ich kann mich nebelhaft erinnern, dass wir das schon irgendwie gemacht hätten.
Dann noch eine Frage an den Phoenixpower: wozu sollen wir einen Edelstein auf 44 bitte fallen lassen? Das bringt doch nichts, so wie es ist, stehen die Kreaturen jenseits der Narne doch eh schön hinter der Marktbrücke an, da der Steppenriese den Weiterweg blockiert.
Dann zur Planänderung:
Das einfachste, denke ich, wäre, dass Thorn einfach noch schnell den Gor auf 2 besiegt.
Dann läuft eben der Gor von 6 in die Burg auf das Schild (anstelle des Gors von 2), und wir lassen die Steppenbüffel von 14 und 17 anstehen.
Der Felltroll auf 28 ist mMn kein Problem, und nächste Runde müssen wir sowieso den Steppenriesen besiegen, sonst läuft er in die Burg.
Also, wenn jetzt Thorn dran war, dann läuft Grent nach 17.
Fenn auf die Brücke (-2 WP) zum Wachsamen Wald.
Tenaya versetzt Flaps nach 3.
Thorn nach 3.
Grent nach 18.
Fenn nach 49, wir erfahren hoffentlich den Wortlaut der Tafel.
Aktualisierung, danach lädt Tenaya Thorn zum Kampf ein.
Je nach Kampfdauer schickt Thorn anschließend den Falken zu Grent, um ihm das Brennholz zu schicken und eventuell den halben Trinkschlauch (und den Kristall?) zu holen. Dann tauscht Grent Brennholz gegen Trinkschlauch und geht auf 36 weiter.
Thorn geht noch auf 2 und besiegt den Gor.
Soweit der Ersatzplan.
Lieben Gruß, Galaphil
Edit: eventuell sollten wir uns überlegen, am Ende noch den Schneesturm auf 13 auszulösen, damit wir dort ungestört den Steppenriesen bekämpfen können. Dann sollten natürlich möglichst viele Heldinnen auf Feldern stehen, wo sie vom Schneesturm nicht verweht werden, also 0 und 72 bieten sich da an (auf 0 könnte sich Thorn nach dem Gorkampf hineinwehen lassen).