Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon JuLei » 10. Dezember 2024, 06:00

So, sieht so aus, das wir durch die beiden neuen Kreaturen noch eine Kreatur entweder ablenken oder besiegen müssen.

LG JuLei

PS: Den Steppenbüffel auf 17 noch besiegen danach den ES ablegen und dann noch ein ES auf 36 ablegen?

Würde das so klappen?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 10. Dezember 2024, 08:13

Also Grent wird den Edelstein dann mal nicht auf 17 fallen lassen :lol: Ich würde den Abstecher nach 11 machen, und da dann den Edelstein fallen lassen.

Ich überlege gerade, wie wir den morgigen Tag noch erleben. Die meisten Spots für Edelsteine würden die falschen Kreaturen ablenken. Fenn könnte den zweiten ES auf 44 ablegen. Gut, dass wir den noch gesammelt haben. Dann braucht er halt eine Trinkschlauchseite, um die Tafel heute noch zu erreichen. Alle anderen Spots sind entweder unerreichbar oder bringen nichts.
Alternativ könnten wir halt auch eine Kreatur, zum Beispiel den Gor von 6 oder den Steppenbüffel von 17, besiegen.

Was meint ihr, wo kommen wir besser weg? Erzählerbewegungen haben wir genug, aber haben wir die Zeit?
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 10. Dezember 2024, 08:27

Wie schon geschrieben. Ich wäre für den Steppenbüffel auf 17 und danach den ES wie schon immer geplant ablegen. und noch den anderen ES auf 36 ablegen.

dann dürfte doch der Wagor von 29 in die Richtung 36 den Troll von 28 überspringen, oder?
JuLei

Beitragvon Galaphil » 10. Dezember 2024, 08:53

Hallo allerseits.

Also der Steppenbüffel auf 17 ist natürlich ärgerlich, aber nichts, was wir nicht schaffen können.

Kurzer Einschub: allein vom Legendenstrang hätten Tenaya und Thorn noch den Wargor bekämpfen müssen. Aber ich kann mich nebelhaft erinnern, dass wir das schon irgendwie gemacht hätten.

Dann noch eine Frage an den Phoenixpower: wozu sollen wir einen Edelstein auf 44 bitte fallen lassen? Das bringt doch nichts, so wie es ist, stehen die Kreaturen jenseits der Narne doch eh schön hinter der Marktbrücke an, da der Steppenriese den Weiterweg blockiert.

Dann zur Planänderung:
Das einfachste, denke ich, wäre, dass Thorn einfach noch schnell den Gor auf 2 besiegt.
Dann läuft eben der Gor von 6 in die Burg auf das Schild (anstelle des Gors von 2), und wir lassen die Steppenbüffel von 14 und 17 anstehen.
Der Felltroll auf 28 ist mMn kein Problem, und nächste Runde müssen wir sowieso den Steppenriesen besiegen, sonst läuft er in die Burg.

Also, wenn jetzt Thorn dran war, dann läuft Grent nach 17.
Fenn auf die Brücke (-2 WP) zum Wachsamen Wald.
Tenaya versetzt Flaps nach 3.
Thorn nach 3.
Grent nach 18.
Fenn nach 49, wir erfahren hoffentlich den Wortlaut der Tafel.
Aktualisierung, danach lädt Tenaya Thorn zum Kampf ein.

Je nach Kampfdauer schickt Thorn anschließend den Falken zu Grent, um ihm das Brennholz zu schicken und eventuell den halben Trinkschlauch (und den Kristall?) zu holen. Dann tauscht Grent Brennholz gegen Trinkschlauch und geht auf 36 weiter.
Thorn geht noch auf 2 und besiegt den Gor.

Soweit der Ersatzplan.

Lieben Gruß, Galaphil

Edit: eventuell sollten wir uns überlegen, am Ende noch den Schneesturm auf 13 auszulösen, damit wir dort ungestört den Steppenriesen bekämpfen können. Dann sollten natürlich möglichst viele Heldinnen auf Feldern stehen, wo sie vom Schneesturm nicht verweht werden, also 0 und 72 bieten sich da an (auf 0 könnte sich Thorn nach dem Gorkampf hineinwehen lassen).
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 10. Dezember 2024, 09:17

Ah, ich habe vergessen, dass Banator nicht übersprungen wird. Aber dann haben wir ja gar kein Problem. Grent lässt den ES fallen und auf Kosten von einer Stunde ist die Burg wieder sicher, oder bin ich da falsch?
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 10. Dezember 2024, 09:23

Galaphil hat geschrieben:Kurzer Einschub: allein vom Legendenstrang hätten Tenaya und Thorn noch den Wargor bekämpfen müssen. Aber ich kann mich nebelhaft erinnern, dass wir das schon irgendwie gemacht hätten.
Auf Karte C kamen 2 Wagors auf 34 und 33 und einen haben wir davon besiegt.

Galaphil hat geschrieben:Dann zur Planänderung:
Das einfachste, denke ich, wäre, dass Thorn einfach noch schnell den Gor auf 2 besiegt.
Dann läuft eben der Gor von 6 in die Burg auf das Schild (anstelle des Gors von 2), und wir lassen die Steppenbüffel von 14 und 17 anstehen.
Der Felltroll auf 28 ist mMn kein Problem, und nächste Runde müssen wir sowieso den Steppenriesen besiegen, sonst läuft er in die Burg.

Also, wenn jetzt Thorn dran war, dann läuft Grent nach 17.
Thorn nach 3.
Grent nach 18.

Je nach Kampfdauer schickt Thorn anschließend den Falken zu Grent, um ihm das Brennholz zu schicken und eventuell den halben Trinkschlauch (und den Kristall?) zu holen. Dann tauscht Grent Brennholz gegen Trinkschlauch und geht auf 36 weiter.
Thorn geht noch auf 2 und besiegt den Gor.

Soweit der Ersatzplan.
So rum würde es auch gehen. Können wir so machen.

Und auch wenn es eigentlich zu 99,9 % sicher ist, das wir den Iquar nicht nutzen können, wäre ich dafür, den auf Feld 46 stehen zu lassen und Ihn nicht dem Troll zum Opfer fallen zu lassen. Falls die 0,01 % Wahrscheinlichkeit uns doch noch was nützen, dann werde ich zukünftig Lotto spielen :lol:
JuLei

Beitragvon Galaphil » 10. Dezember 2024, 10:32

Phoenixpower hat geschrieben:Ah, ich habe vergessen, dass Banator nicht übersprungen wird. Aber dann haben wir ja gar kein Problem. Grent lässt den ES fallen und auf Kosten von einer Stunde ist die Burg wieder sicher, oder bin ich da falsch?

Ich glaube nicht, dass wir/Grent den Edelstein noch fallen lassen muss. Wenn Thorn noch den Gor auf 2 zusätzlich besiegt, dann brauchen wir mMn keine Kreatur mehr ablenken, da der Gor von 6 dann in die Burg läuft und alle anderen Kreaturen stellen sich schön in Reih und Glied vor der Burg an. Das hat Moai sehr schön ausgerechnet, dass sich das ausgeht.

#JuLei: Ich meinte den Wargor, der auf 4 stand. Im Legendenstrang fehlt mMn ein Beitrag.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 10. Dezember 2024, 11:17

Galaphil hat geschrieben:#JuLei: Ich meinte den Wargor, der auf 4 stand. Im Legendenstrang fehlt mMn ein Beitrag.

Lieben Gruß, Galaphil

Moai hat geschrieben:Also dann...

- Fenn wandert in Begleitung des Iquar Richtung Nordwesten ans Ufer der Narne. Dieser Marsch durch die Kälte mobilisiert seine Abwehrkräfte: Auf Feld 44 erhält er 1 Stärkepunkt. (1.h)
- Tenaya entzündet das Feuer in ihrer Hand und gemeinsam mit Thorn holt sie sich eine weitere Wargortrophäe (beide 1.h):
Wie schon in den Kämpfen zuvor (mit einer Ausnahme) beginnt auch dieser mit einem mächtigen Hieb der Wächterin
Tenaya würfelt 1+6.
Thorn hingegen verlässt sich weniger auf seine Stärke, sondern geht etwas gezielter vor. Sein nicht ganz so kraftvoller Hieb stellt sich im Nachhinein als ebenso effektiv heraus.
Thorn würfelt 2,3,3,4. Mit Reiterhelm also eine 6.
Der Wargor wehrt sich tapfer (3+6), hat aber nicht die mindeste Chance. Sieg in 1 KR und 1 SP für Thorn?
Der Erzähler wandert auf G.

- Thorn eilt nach dem gewonnen Kampf bis an die Mauer der Rietburg (Feld 1) und versucht dort einen Gor fernzuhalten. (2.h)
- Grent schickt Flaps aus, das gegenüberliegende Ufer der Narne zu erkunden. Und Flaps findet heraus, dass es dort ebenfalls eine Spur auf die "Klinge" gibt. Sollte Grent diese lesen, so wird ihn das sicherlich für seine weiteren Bemühungen äußerst kräftigen.
Unter dem Schnep auf Feld 49 gibt es einen weiteren Stärkepunkt.

JuLei hat geschrieben:Hallo Moai,

Ist zwar im falschen Thread gelandet, aber halb so schlimm...

Vielleicht tut es Moai noch in den richtigen Thread einfügen, damit alles seine Ordnung hat und es jeder richtig nachvollziehen kann.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon TroII » 10. Dezember 2024, 12:55

Wenn wir den Riesen nicht irgendwie zumindest ein Feld verlangsamen können (ohne die Legende zu gewinnen), dann ist morgen eh der letzte Tag, ja. Vielleicht sollten wir die Option noch nicht ganz ausschließen, aber ich sehe wenig, was dagegen spricht, dass Thorn heute noch einen Extra-Gor besiegt. Außer natürlich dass ein Steppenbüffel mehr SP für einen eventuellen Endkampf einbringt... Aber heute ist unsere Zeit eigtl. schon ganz gut genutzt, und wenn wir unbedingt wollen können wir auch morgen noch den Steppenbüffel auf 2 kloppen. :roll:

Also, Zustimmung zu:
Galaphil hat geschrieben:Also, wenn jetzt Thorn dran war, dann läuft Grent nach 17.
Thorn nach 3.
Grent nach 18.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Phoenixpower » 10. Dezember 2024, 16:06

Dann bin ich überstimmt.

Es wäre weniger Risiko, wenn Grent den ES ablegt. Thorn braucht eine Stunde zum hingehen und eine Stunde für den Kampf, also insgesamt 2. Und die Willenspunkte braucht er erst Recht nicht.
Grent hingegen würde mit einer Stunde klarkommen. Und was, wenn der Gor einen Pasch würfelt und Thorn nur 1er und 2er?

Ich bin bereit, Galaphils Plan zu akzeptieren, aber ich würde euch bitten, noch ein mal darüber nachzudenken.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste