Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt: Adventsgeschichte (Disk.)

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte (Disk.)

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Dezember 2024, 15:26

Ganz wie du willst, vielleicht verstecken sich manche vor den Held:innen. :D
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Dezember 2024, 16:09

So meine Fortsetzung ist da…
Ich habe jetzt so viel aufgemacht, dass wir mit den zwei weiteren Beiträgen vermutlich nicht alles erklären können. Wir können es ja dann so machen, dass du grundlegende Handlung am 24. beendet ist, aber noch nicht alles abschließt, so dass man das Ganze noch fortsetzen kann.
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder

Beitragvon Legolas Grünblatt » 13. Dezember 2024, 15:54

Huch, schon wieder eine überraschende Wendung! :)
Schöne Fortsetzung und nette Idee dass du Varkur eingebaut hast ;)
Hmm, diese merkwürdigen kreischenden geflügelten Wesen mit Gestalten, zuerst eine und dann nochmal acht (1+8=9!!!), haben mich ein wenig stutzig gemacht…
Legolas Grünblatt

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Dezember 2024, 17:48

Vielleicht ist dir auch etwas bei der Übersetzung des Nachtgor Namen aufgefallen?
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Dezember 2024, 16:06

Danke für die Fortsetzung, Qurunatobra! :P
Hmmm, ich habe mal Kder Hrglimpf durch einen Ceaser-Cypher-Decoder durchrattern lassen, konnte jedoch bislang nichts daraus lesen.
LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Dezember 2024, 16:16

@Legolas Grünblatt: Vielleicht könntest du noch im ersten Beitrag dieses Threads einen Link zum Story-Thread ergänzen, dass man schnell von hier zu dem findet. :D
Butterbrotbär

Beitragvon Legolas Grünblatt » 15. Dezember 2024, 16:22

Butterbrotbär hat geschrieben:@Legolas Grünblatt: Vielleicht könntest du noch im ersten Beitrag dieses Threads einen Link zum Story-Thread ergänzen, dass man schnell von hier zu dem findet. :D

Danke für den Tipp, ist hinzugefügt worden :D
Legolas Grünblatt

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. Dezember 2024, 16:54

Der deutsche Name ist eine Anspielung auf einen Namen eines Charakters in einem anderen Fantasy Universum.
Qurunatobra213

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Dezember 2024, 14:24

Schöne Fortsetzung!
Eine Frage: Wo kommt Thorn her?
Und: Thorn ist doch auch nur ein besserer Bogenschütze ab 14 WP, wenn Chada unter 7 WP hat.
Qurunatobra213

Beitragvon mivo » 18. Dezember 2024, 15:15

So, der dritte Teil ist nun auch da. Ich hab's natürlich auch auf den letzten Drücker erledigt, also entschuldigt bitte, dass hier sprachlich-stilistisch nicht alles ausgereizt ist.

Tja, wo kommt Thorn her? Ich hatte irgendwie angenommen, dass er die ganze Zeit dabei gewesen war und die folgende Stelle von BBB überlesen:

Vier Heldenaugenpaare starrten in vier pupillenlose Kreaturenaugen.

Um das zu retconnen, können wir ja sagen, dass Thorn just in diesem Moment am Brunnen war und nicht zu den Kreaturen geschaut hat. Und Eara wurde erst später zu Hilfe geholt (vielleicht von Ach?), weil die Helden ohne sie das Gitter nicht wegbekommen haben. ;-)

Somit besteht die Gruppe jetzt aus Chada, Thorn, Kram, Eara, Fenn, Kheela und Ach (wobei ich Letztgenannte in meinem Teil auch komplett vergessen habe ...).

Zu Chada vs Thorn: Erfahrungsgemäß ist Thorn bei uns meistens in der höchsten WP-Zeile, während wir Chada schon auch mal in die niedrigste rutschen lassen. Daher, und weil Thorn auch Nahkampf kann, hat er bei uns zu Hause auch den Ruf des "besseren Bogenschützen". Kann natürlich sein, dass das bei euch anders ist. :-)

@TroII: Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
mivo

VorherigeNächste