Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2024, 14:24

Hallo Troll
Sorry, aber Grent kann nicht zur Marktbrücke.
Ich sag ja, wir waren zu schnell.
Wir hätten den Steppenriesen noch einmal weiterlaufen lassen sollen.
Der sinnvollste Weg für Grent ist bei 29/41 über die Narne überzusetzen. Und dann hoffen, dass das kein Schneesturm ist.

Zur Kräuterkunde: die kleine Kräuterkunde besagt doch nur, dass wir für die Nachtstacheln 2 WP bekommen. Mehr ist da nicht.

Die bisherigen Kräuter würde Tenaya gerne weiter verwahren.
Der Falke ist wohl schon eingesetzt und sonst sind Tenaya und Thorn ja sowieso immer am selben Feld, oder?

Und#Moai: du solltest uns noch nachliefern, was Fenn auf 47 gesehen hat, als er über die Brücke in den Wachsamen Wald balanciert ist.

Also der Kampf gegen den Steppenbüffel: check
Thorn nach 2
Grent (mit 3/2 TS, sprich getauscht beim Händler) nach 29/41, löst das Eisplättchen aus.
Aktualisierung.

Warten!!! ;)
Galaphil

Beitragvon JuLei » 14. Dezember 2024, 15:46

Falke haben wir diesen Tag noch nicht genutzt. Zumindest nicht bis zur Aktualisierung von heute morgen...
JuLei

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2024, 15:57

Na ja, wenn Grent auf 18 steht, dann müssen wir den Falken benutzen. Sonst kommt er nicht mehr zum Trinkschlauch. Also wir müssen ihn spätestens vor seinem Zug benutzt haben, weil sonst muss er wohl wegziehen.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 14. Dezember 2024, 17:14

Stimme Galaphils Plan zu. Müssen nur schauen wie wir den Falken einsetzen und wie wir noch die ES eventuell noch sinvoll nutzen können.

Das jetzt der Steppenriese in die andere Richtung läuft tut nichts daran ändern, das wir weiterhin dien Steppenbüffel und den Gor auf 2 beseitigen müssen. Die beiden Trolle stören uns ja jetzt nicht weiter?

Oder müssen wir jetzt noch eine Kreatur mehr beseitigen, damit wir den nächsten Sonnenaufgang überstehen?
JuLei

Beitragvon TroII » 14. Dezember 2024, 17:55

Tja, wenn wir nicht über die Marktbrücke können (blöder Riese), dann sollte Grent in der Tat über 29/41 gehen. Und wenn das Schneesturmbedingt nicht klappt, hätte Fenn mit seinem TS, 3 ÜS und dem Schneesturm von 64 theoretisch die Möglichkeit, heute noch nach 39 zu kommen. Unterwegs kann er sich sogar noch 63 ansehen.

Ich stimme Galaphils Plan jedenfalls zu, und vielleicht kommt Grent ja auch einfach problemlos rüber. 8-)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 14. Dezember 2024, 18:01

Wir müssen dran denken, das Grent bzw. Fenn den Tag nicht auf 39 beenden können. Eben blöder Riese ...
JuLei

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2024, 18:06

Ich frage mich, ob die Brücke ein sicherer Ort ist. Schließlich betreten weder der Steppenriese noch die Kreaturen die Brücken.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2024, 18:08

JuLei hat geschrieben:Wir müssen dran denken, das die Grent bzw. Fenn den Tag nicht auf 39 beenden können. Eben blöder Riese ...

Na ja, ginge schon. Kostet 3 WP, glaube ich. Und dann wird die Heldin weggeschoben.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 14. Dezember 2024, 18:33

Passiert aber doppelt, der Held wird zur höchsten Feldzahl geschoben und der Riese wählt die höhere Feldzahl bei seinem Weg. In den Fall ist das die 43.

Wenn am Ende noch eine Stunde/TS-Seite frei ist, sollte der Held also noch zur Seite (42) hüpfen.

Ansonsten bin ich natürlich mit Galaphils Plan einverstanden. Vielleicht schafft Moai es ja dieses WE noch, bis zum Sonnenaufgang zu aktualisieren (bitte mit Bild ;) )
Mag nochmal wer den gesamten Plan zusammenfassen. Bei mir geht sich das zeitlich gerade nicht aus.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 14. Dezember 2024, 20:43

Also, wenn Grent auf 29/41 keinen Schneesturm findet, dann kann er (mit einem Trinkschlauch) gemütlich nach 39 marschieren.

Wenn dort ein Schneesturm ist, dann wird Fenn nach 48 geweht. Danach geht er in 3h nach 63, der letzten Stunde nach 64, wird nach 45 geweht und kommt mit seinem TS nach 39. (Aber nicht mehr weg.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste