Oh, Marie-Catherine ist begeistert: ein Bett! Herzchen, Herzchen, Herzchen!
Und den Käfig finde ich auch interessant, da kann man offensichtlich Larven züchten, auf dass man immer ein bisschen kostbares Eiweiss auf den Teller bekommt!

Ansonsten... ich bin noch neu. Jacques hat es offenbar nicht geschafft, der ist untergegangen. Schade drum.
Einige Sachen hab ich jetzt noch nicht so richtig verstanden, das kommt dann wohl noch. Wie kann ein Kultisten-Nebel zum Lager kommen? Der ist doch nur auf neu entdeckten Plättchen mit Buch-Symbol, oder?
Jedenfalls müssen wir ziemlich viel Bauen, kommt mir so vor.
Und da ich in der Symbolik n8ch nicht so bewandert bin vielleicht noch die Frage: was gibt es so allgemein in diesem Szenario, verständlich zusammengefasst, zu beachten, und speziell für die Forscherin, also mich? Irgendso ein grünes Ding ist irgendwo beim Szenario aufgetaucht.
Allgemeine, ganz doofe Frage: Eigentlich müsste es reichen, wenn man 4 Inselteile aufdeckt und auf jedem für 2 Holz ein Kreuz baut, oder? Ich fürchte nur, dass es nicht ganz so einfach sein soll, sehe aber noch nicht den Haken an der Sache.
Und noch eine doofe Frage: was sind die Geheimnisse und was die Erfindungen? Hab ich mich beim ersten Szenario schon gefragt, aber da war es nicht relevant, ich frag jetzt Sicherheitshalber mal am Anfang nach.
Und noch ein Punkt: spricht irgendetwas dagegen, die leere Flasche instantan in +2 Waffenstärke umzutauschen? Oder gibt es einen Vorteil, wenn man sich die aufhebt?
Jedenfalls, Marie-Catherine wird das Lager aufräumen und sich mal die Umgebung anschauen, alles wie gehabt. Das Bett lockt sie doch sehr, also Steppe wäre schon cool.
Lieben Gruß, Marie-Catherine