Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. Januar 2025, 14:10

Galaphil hat geschrieben:Hallo Phoenixpower
Nein, wir hatten diese Frage bei Moais Legende mit den auftauenden Steppenkriegern. Die Antwort ist, der Held entscheidet, ob der 'Bauer' mitgeweht wird oder nicht. Steht so irgendwo im Begleitheft. Ich kann mich noch genau daran erinnern, weil ich ursprünglich auch der falschen Meinung war.
Tatsächlich, Seite 7, ganz unten:
Sonderfall: Ein Held, der einen Iquar bei sich hat, darf, wenn seine Figur durch einen Schneesturm versetzt wird, entscheiden, ob der den Iquar mit sich nimmt oder nicht.
Dann nehmen wir den Sturm mit :)

Ich werde dann jetzt aktualisieren.
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 22. Januar 2025, 14:44

Auch auf der Erkenntnis gab es keine Anweisungen, die das Spiel beeinflussen.

Hoffentlich würde die Myrk sich schon bald wieder zeigen! Es gibt nur eine Legendenkarte, die noch nicht vorgelesen wurde. Was mag da bloß passieren?

Der Bauer im Süden ist ganz ungünstig platziert.

Ich fasse kurz die Situation für die Zeltstadt zusammen:
Morgen wird niemand eindringen.
Übermorgen werden zwei Gors und drei Wagors reinkommen...
Am Tag darauf wieder nur ein Gor.
Und dann Tag für Tag die Trolle.
Wenn wir also im Verlaufe des morgigen Tages nicht beenden können, müssen wir ganz viele Kreaturen besiegen...

Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass unser Dreierteam heute die zwei Steppenbüffel macht, und während die willensschwachen Ladys im Süden durch den Schnee stapfen, die Jungs den Wagor in der Höhle bekämpfen?
Wobei Thorn das auch alleine machen könnte, wenn er die Stärke von den Büffeln erhält.
Dann könnte Grent heute und morgen darauf verwenden, den Iquar in die Zeltstadt zu bringen und uns würde ein Edelstein (418) reichen, um die Zeltstadt noch einen Tag lang zu schützen.
Und dank der drei Kreaturen würde H gleich bei Sonnenaufgang ausgelöst werden.

Mal ein erster gedanklicher Input :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 22. Januar 2025, 17:43

Bin auch der Meinung H schnell zu erreichen und wenn möglich, starke Kreaturen zu bekämpfen...

Der Plan bzw. dein Input klingt gut..Richtig durchgehen, kann ich es erst heute abend..wenn die anderen den input genau so gut sehen, dann stimme ich dem zu....
LG JuLei
JuLei

Beitragvon JuLei » 22. Januar 2025, 20:58

Phoenixpower hat geschrieben:Dann könnte Grent heute und morgen darauf verwenden, den Iquar in die Zeltstadt zu bringen

Geht aber nur, wenn Grent rückzugs über den See geht und er keinen Schneesturm mit abbekommt.
7 h. bis 450 und morgen über 462, 463, 460, 459, 407 und 404 6h + 1/2 TS in die Zeltstadt.

Vielleicht konnte ein willensstarker Held sie begleiten
Soll das bedeuten, das ein Held eine bestimmte Anzahl an WP haben muss, um Myrk in die Höhle bringen zu können?

Wo würdest du den ES hinlegen? Grent bekommt ihn per Falke von Aćh und legt ihn auf 449?
JuLei

Beitragvon Galaphil » 22. Januar 2025, 21:37

Na ja, um die Höhle zu betreten braucht es 14+ WO.
Nur Grent und Thorn haben aktuell 14 oder mehr Willenspunkte, Tenaya hängt knapp davor.

Ich bin auch für Phoenixpowers groben Plan zu haben.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 22. Januar 2025, 21:43

Ok...soweit hab ich gar nicht gedacht, aber du hast recht...Hätte ich auch selber drauf kommen können... :roll:
JuLei

Beitragvon Moai » 23. Januar 2025, 10:50

Ok, also auf jeden Fall zunächst den Steppenbüffel auf 416 und anschließend den Büffel auf 419 besiegen. Da wäre ich auch dafür. Ebenso dass Grent versucht, noch den Iquar in die Zeltstadt zu bringen. Den Wargor in der Höhle könnte man auch mit dem ES ablenken. Aber ich sehe auch den Vorteil, dass wir durch einen dritten Kampf an diesem Tag den Buchstaben H bei Sonnenaufgang erreichen. Da werden mit Sicherheit noch weitere Kreaturen auftauchen.

Daher wäre ich auch dafür.
Moai

Beitragvon JuLei » 23. Januar 2025, 17:47

JuLei hat geschrieben:Wo würdest du den ES hinlegen? Grent bekommt ihn per Falke von Aćh und legt ihn auf 449?

Ok.. ich nehme die Aktualisierung so hin. Aber die Frage nach dem ES, wohin??? stellt sich mir immer noch?

Grent ist mit dem halben TS aufs Eis gekommen? oder hab ich eine Abkürzung übersehen, das Grent mit 7h bis auf das Eis kommt?
JuLei

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2025, 19:08

Wer beginnt eigentlich den Tag? Tenaya wird zur Sicherheit erst einmal ein Feuer anzünden.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 23. Januar 2025, 19:20

Thorn ist gestern als erstes schlafen gegangen..
JuLei

VorherigeNächste