Nächste Runde. Ich nehme wieder auf, ich brauche ein Ritual, um die Binnenwüste zu befreien und die Wände aus Fels und Dornen für den Küstenberg.
Ich bin am überlegen, ob ich jetzt auf 6 Energie gehe, um den Energienachschub sicherzustellen, oder ob ich lieber schneller auf 3 Karten gehe. Und ich glaube, ich wähle die 3 Karten. Gut, Wände aus Fels und Dornen mit Elementareffekt auf den Küstenberg, dank der Ödniskarte wird er komplett ausgeleert.
Das Ereignis fügt einen Entdecker hinzu. Ich könnte eine langsame Fähigkeit schnell ausführen, entscheide mich aber dagegen.
Durch meine erste Furchtkarte bekomme ich eine Furcht, die zweite Furchtkarte ist aus NE und macht einen Schaden in einem Gebiet, das aktuell beim Wüten ausliegt. Dank der Ödniskarte zerstört das ein Dorf. Das gibt mir die Furcht für FS II. Nach dem Bauen in den Wüsten hoffe ich auf Dschungel. Zur Not auch Sümpfe, aber bitte keine Küsten. Ich hab immer noch keinen Schaden in A3. Aber wäre ja zu viel verlangt, wenn jetzt was einfaches kommt. Natürlich kommen die Küsten.
Jetzt räumt das Ritual natürlich die Binnenwüste frei. Es sieht recht hoffnungslos aus, gebe ich zu.
Ich brauche jetzt auf jeden Fall Energie, dann verzichte ich jetzt einmal auf's wiederaufnehmen.
Ich spiele alle drei Karten, die ich jetzt noch habe.
Wieder einmal ärgere ich mich, dass ich das Jahr absoluter Stille nicht mehr hab, aber jetzt eine Ödnis aus A3 zu entfernen, ist auch gut. Mit der Wacht, dem gepanzerten Land und meiner Spezialregel komme ich auf insgesamt 13 Verteidigung, die Invasoren in B4 haben 13 Schaden. Ich hab keinen Spielraum für Fehler.
Das Ereignis ist Schwächere Geister in Gefahr. Ich hab schon Mal noch nicht verloren. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich die Wände aus Fels und Dornen vergesse, um ein dauerhaftes Element zu bekommen, oder ob ich riskiere, jetzt sofort eine Ödnis von der Ödniskarte zu verlieren.
Ich entscheide mich dafür, die Wände aus Fels und Dornen zu vergessen. Sie haben gute Dienste geleistet. Ich opfere eine Präsenz aus B7 und bekomme ein dauerhaftes Lichtelement.
Außerdem bekomme ich eine Furcht durch die Bestie und darf einen Dahan nach A3 versammeln. Damit hab ich meinen ersten Schaden in dem Gebiet.
Die Furchtkarten verschieben das Dorf aus dem Binnendschungel in den Sumpf und geben ihm einen Streit.
Dann wird gewütet, es sterben 2 Dörfer. Es kommt ein Dorf zurück und nach dem Bauen ... Trommelwirbel ... kommen die Sümpfe. Juhu. Ich hab gar kein Problem in A6.
Die Verlockung verschiebt 2 Dahan nach A1.
Jetzt kann beim Entdecken natürlich wieder Wüste kommen, erst Mal muss ich A3 wieder verteidigen.
Die Wacht über's heilende Land, das gepanzerte Land und meiner Spezialregel verteidigen A3 mit 13:11 verteidigen. Mit der Gabe der Stärke wiederholen ich das gepanzerte Land auf B1.
Mittlerweile hab ich auch wieder 3 Ödnis im Vorrat, es ist also nicht mehr zu knapp.
Das Ereignis fügt eine Ödnis in ein Gebiet mit Gebäuden hinzu (ohne Ausbreitung) außer ich vernichten dort 2 Präsenzen/Dahan.
Angesichts der Tatsache, dass eine hinzugefügte Ödnis durch die Ödniskarte so bestrafen ist, vernichte ich meine Präsenzen in B6.
Die Furchtkarte zerstört ein Dorf in B3.
Beim Wüten in den Küstengebieten wird B1 geleert und eine Stadt in B3 würd zerstört.
Jetzt kommen natürlich wieder die Sümpfe, in Kombi mit den Dschungeln.
Ich versammle mit der Verlockung 2 Dahan aus B1 nach B6.
B6 muss ich jetzt verteidigen, wenn die Dahan die Städte zerstören können und das Ritual die Stadt in B3, könnte ich gewinnen. Mal schauen.